appgefahren News-Ticker am 10. April (13 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Am heutigen Donnerstag wirft unser News-Ticker wieder einen genauen Blick auf die Apple-Welt. Was ist los?

+++ 16:55 Uhr – Spiele: RollerCoaster Tycoon +++
Noch ein Nachtrag zu den Neuerscheinungen des Tages. Heute Nachmittag ist mit RollerCoaster Tycoon 4 Mobile ein echter Klassiker erschienen. Obwohl die App 2,69 Euro kostet, gibt es zahlreiche In-App-Käufe, In-Game-Währungen und Timer. Morgen berichten wir ausführlich.


+++ 14:15 Uhr – Kino: Günstiger ins UCI +++
Wir hatten in letzter Zeit ja einige Kino-Apps in den News, zum Beispiel TodoMovies 3 oder Cinery. Leider kostet ein Kinobesuch ja ein wenig Geld. Auf Groupon gibt es aktuell fünf UCI-Kinotickets für 28 Euro, das macht 5,60 Euro pro Karte – selbst am Wochenende.

+++ 14:05 Uhr – Amazon: Kindle „geschenkt“ +++
Eine nette Aktion von Amazon: Wer einen Braun-Rasierer oder eine Oral-B-Zahnbürste (ab 132 Euro) bestellt, bekommt einen Kindle im Wert von 49 Euro obendrauf. Bis Ende der Woche läuft zudem noch die Paperwhite-Promo.

+++ 13:30 Uhr – Heartbleed: Infos zum Internet-Bug +++
Die einen sprechen von der größten Sicherheitslücke, die das Internet bisher gesehen hat. Wir sagen: Es kann nicht schaden, in den nächsten Tagen Passwörter auf sicherheitsrelevanten Seiten zu ändern. Wer von Heartbleed und der Sicherheitslücke betroffen ist, könnt ihr hier nachlesen.

+++ 13:00 Uhr – Entertain to go: Unterwegs Fernsehen +++
Mit der Entertain-App der Telekom können Kunden jetzt auch unterwegs auf das Fernsehprogramm zugreifen. „Live TV jetzt auch unterwegs in allen Mobilfunk- und WLAN-Netzen der Deutschen Telekom empfangbar“, heißt es im Update-Text.

+++ 9:00 Uhr – appgefahren: Hilfe benötigt +++
Als Verursacher für teilweise lange Ladezeiten in unserer News-App haben wir nach einer umfassenden Server-Optimierung die iCloud ins Auge gefasst. Bitte schaut mal hier vorbei und liefert uns Feedback, um das Problem zu lösen.

+++ 8:55 Uhr – Facebook-App: Nachrichten-Funktion weg? +++
Innerhalb der nächsten zwei Wochen will Facebook die Nachrichten-Funktion aus seiner App entfernen und die Kommunikation zwischen den Nutzern in die Messenger-App auslagern. Was haltet ihr von diesem Schritt?

+++ 8:15 Uhr – Minecraft: Großer Erfolg +++
Die Pocket Edition von Minecraft erfreut sich trotz des relativ hohen Kaufpreises weiterhin großer Beliebtheit. Wie der Entwickler auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben hat, wurde das Spiel bereits 21 Millionen mal aus dem App Store geladen.

+++ 8:10 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Wie immer findet ihr in unserem App-Ticker bereits alle wichtigen Spiele-Neuerscheinungen des Tages. Einige ausgewählte Apps werden wir euch später vorstellen.

+++ 8:05 Uhr – iTunes Store: Generalüberholung? +++
Laut Informationen von Billboard will Apple den rückläufigen Käufen von Musik mit einem Re-Design des iTunes Store entgegen wirken. Genaue Informationen sind noch nicht bekannt.

+++ 8:00 Uhr – Freemium: Nutzer hören früher auf +++
Innerhalb von 24 Stunden beenden zwei Drittel der Spieler das Abenteuer wieder, hat eine Untersuchung ergeben. 19 Prozent der Spieler öffnet die App sogar nur ein einziges Mal. 2,2 Prozent der Spieler geben innerhalb der App Geld aus. Von dieser Minderheit sorgen 10 Prozent für fast die Hälfte des Umsatzes. Die Masse machts.

+++ 7:55 Uhr – appgefahren: Weisheit verloren +++
Eine kleine Info von meiner Seite. Nach einer erfolgreichen Weisheitszahn-OP greife ich heute wieder an. Wer mehr über mich erfahren will, klickt sich in diesen Artikel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Naja
      1000 Menschen spielen es
      2,2% wären 22 Menschen
      10% davon sind ~ 2/3 Menschen
      Diese geben 50% des Umsatzes an Geld aus
      Wenn der Umsatz bei 1000.- liegt geben diese ~2/3 Menschen 500.- aus und die restlichen ~598/597 Menschen 500.-
      Ich glaub so ist das richtig.
      Nur halt das es Millionen von Menschen sind.

      1. nur 0,22% aller Downloader generieren 50% des Umsatzes 😉

        mit ~2/3 meinst du sicher „zwei bis drei“ ?
        ~2/3 ist „etwa zwei drittel“, und dann geht dein Beispiel nicht ganz auf 😉

  1. Naja also ich weiß nicht ob das mit dem Messenger so eine gute Idee ist. Ich persönlich lade ihn mir nicht runter. Habe Whatsapp und threema. Noch einen Brauch ich nicht.
    Zumal der von Facebook kommt.

    1. Genau. Nutze auch nur die appgefahren „lite“ Version. Reicht (mir) vollkommen. App angeklickt und „Bämm“, sofort alles da.

      1. Ich hab noch die ganz alte Version, wo man glaube ich nicht mehr downloaden kann.
        (Die hat noch das Design, wo 4 Sachen nebeneinander stehen und es nicht so n Menü gibt, wo so 9 Kästen oder so sind)

      2. Ich hab noch die ganz alte Version, wo man glaube ich nicht mehr downloaden kann.
        (Die hat noch das Design, wo 4 Sachen nebeneinander stehen und es nicht so n Menü gibt, wo so 9 Kästen oder so sind)

  2. Man sollte doch mal darüber nachdenken, die Preise im iTunes Store zu senken anstatt ein Re-Design zu verpassen. Wer kauft in Zeiten von Spotify und Ampya noch bei iTunes ein. Wohl nicht mehr so viele wie bisher.

  3. Na endlich! Wenn entertain to go auch überall sonst nutzbar ist dann macht es auch Sinn dafür Geld auszugeben. Ist ne Überlegung wert jetzt 🙂

  4. Roller Coaster Tycoon?
    Das hab ich, als ich n junger Sprössling war immer auf m Pc von meinem Vater gespielt, wenn ich krank war. 😀

  5. Roller Coaster Tycoon?
    Das hab ich, als ich als ich noch ein junger Sprössling war immer auf m Pc von meinem Vater gespielt, wenn ich krank war. 😀

  6. Na toll, hatte den FB-Messenger schon längst vom iPhone verbannt, da ich ihn für nicht gut befand.
    Nutze auch „friendly+“ anstatt der Facebookapp, da diese App deutlich flüssiger und störungsfrei funktioniert. Hoffe nur, dass die Jungs von friendly+ es irgendwie hinbekommen, dass dort die Nachrichtenfunktion erhalten bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de