appgefahren News-Ticker am 10. November (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

10 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 10. November (7 News)

Unser News-Ticker informiert kurz und knapp über tagesaktuelle Geschehnisse.


+++ 18:38 Uhr – Facebook: Messenger mit über 500 Millionen Nutzern +++

Wie Facebook verkündet hat, sollen nun über 500 Millionen Menschen den Facebook Messenger (App Store-Link) nutzen. Kein Wunder, der Messenger ist ja auch Pflicht, wenn man mit seinen Freunden in Kontakt bleiben möchte.


+++ 17:31 Uhr – Anki Drive: Ferngesteuerte Autos ausprobiert +++

Die Kollegen von Pocket Gamer hatten die Chance, das 2013 auf einer Apple-Keynote vorgestellte Anki Drive auszuprobieren. Das Fazit der kleinen Spielzeugautos, mit denen man spektakuläre Rennen fahren soll, fällt in diesem Video eher durchwachsen aus.


+++ 15:45 Uhr – Zubehör: Schneller und günstiger USB-Stick +++

64 GB Speicherplatz, USB 3.0 und Geschwindigkeiten von bis zu 190 MB/s: Der SanDisk Extreme kann sich sehen lassen und ist aktuell 7 Euro günstiger für nur 33 Euro (Amazon-Link) erhältlich. Bei knapp 900 Bewertungen wird der USB-Stick mit sehr guten 4,5 Sternen benotet.


+++ 7:21 Uhr – TUI Connect als Mobilfunkanbieter +++

TUI kennt ihr sicherlich als Reiseanbieter. Mit TUI Connect möchte man auch im Mobilfunk Fuß fassen. Bisher bietet TUI eine reine Internet-Flat für das Ausland an, demnächst wird dieser Bereich um richtige Laufzeitverträge mit Internet, Telefonie und SMS ergänzt.


+++ 7:19 Uhr – Video: Rundflug des Apple Campus +++

Es gibt wieder ein aktuelles Video, das den Bau des Apple Campus „Raumschiff“ zeigt.


+++ 7:17 Uhr – Apps: Telegram mit Zuwachs +++

Nachdem WhatsApp mit den blauen Häkchen den Gelesen-Status eingeführt hat, konnte der Telegram Messenger (App Store-Link) innerhalb von nur zwei Tagen 1,5 Millionen neue Nutzer generieren.


+++ 7:16 Uhr – Spiele: Erweiterung von Monument Valley kommt +++

Die Monument Valley-Erweiterung „Forgotten Shores“ wird am 13. November im App Store verfügbar sein. Per In-App-Kauf lässt sich diese freischalten. Einen ersten Eindruck lässt das folgende Video zu.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Telegramm Messenger. Ist doch wieder dasselbe Prinzip wie mit Threema. Ein kurzes aufbäumen der Nutzer gegen Whatsapp, schlussendlich landet aber jeder wieder bei Whatsapp.

  2. Nein. Ich bleibe bei Threema und habe nahezu alle Freunde zu Threema überredet.
    Telegram werde ich meiden, da ich meine Daten auch nicht auf russischen Servern haben will. Vor allem in der jetzigen Situation. Daher verstehe ich auch den Zuwachs nicht. Das scheint mir sehr unüberlegt von vielen Nutzern. Den wie der russische Staat Dinge bekommt, die er haben will, hat er nun mehrfach gezeigt. Das wird mit Daten nicht anders sein.

    1. die meisten suchen einfach nur ne unkomplizierte „kostenlose“ Alternative zu WhatsApp … und seinen neuen blauen Haken …

      Threema setzt sich bei vielen leider einfach nicht durch (weil’s ja SOOO furchtbar viel kostet … aber schenken lassen wollen se’s sich dann auch nich :-/ ) … im Handling im Detail manchmal kompliziert, keine Multi-Device-Unterstützung …

      Telegram bekommt den Spagat hin … kostenlos (für die meisten leider DAS Kriterium überhaupt) … unkompliziert mit Serverspeicherung und Multidevice, oder „sehr sicher“ durch geheimen Chat (EndToEnd, ohne Serverspeicherung) …
      ob und wieviele Daten abgegriffen werden, ist leider in den wenigsten Köpfen ein beachtenswerter Punkt 🙁 … weshalb WA ja leider auch noch immer Spitzenreiter ist

        1. Das stimmt. Wobei frühe Nutzer, die einmalig 89 Cent gezahlt haben oder WA mal kostenlos laden konnten, fallen keine jährliche Kosten an. Und davon gibt’s es wirklich viele Nutzer!

  3. Zum Thema Facebook & Freunde:
    Wem stört es nicht, dass all die „Freunde“ in Facebook als Freunde bezeichnet werden? Ich habe seit jeher Freundschaft (für früher fast natürlich) relativ eng definiert. Jetzt ist man zwangsweise in Facebook Freund von jemanden, nur damit man etwas engeren Kontakt haben kann (technisch!). Auch in Twitter stört es mich, dass man sofort Freund ist, sobald man jemanden folgt und zurück-gefolgt wird. Deshalb setze ich Freund in der Regel in Anführungszeichen. Aber viele setzen kein Anführungszeichen. Ist es also jetzt immer üblich, dass auch flüchtige und sehr oberflächliche Bekanntschaften als Freundschaft bezeichnet werden?

    (Zur Information: Ich habe mehrere Twitter-Konten, wobei ich dort oft als Lurker verhalte. => Ich habe nichts gegen Sozialnetzwerke außer dass sie von vielen leider oft zu naiv (daher unvorsichtig) genutzt werden und vielen offenbar Datenschutz egal ist, da sie glauben, dass die Betreiber die Nutzer schützen werden (was alleine dadurch unmöglich ist, da irren menschlich ist und daher das System nie komplett fehlerlos programmiert sein kann).)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de