appgefahren News-Ticker am 10. September (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

19 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 10. September (10 News)

Nach der Keynote dreht sich natürlich alles um die neuen Produkte. Weitere Randnotizen findet ihr in unserem News-Ticker.


+++ 19:32 Uhr – Apple Watch: Wohl nur 1 Tag Akkulaufzeit +++

Das renommierte Portal Re/Code möchte erfahren haben, dass die Apple Watch aktuell nur eine Akkulaufzeit von nur einem Tag hat. Bis hin zum Release im Früher 2015 wird sich da hoffentlich noch einiges tun.


+++ 18:31 Uhr – iPhone 6: Verkauf in Österreich und der Schweiz +++

In Deutschland können wir am 19. September das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus kaufen. Bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz startet der Verkauf am 26. September.


+++ 17:06 Uhr – Game-Controller: Neues Modell von MOGA +++

MOGA hat einen neuen iOS-Gamecontroller angekündigt, der am 17. September erscheinen soll. iPhone und iPad können entweder drahtlos per Bluetooth gekoppelt werden, alternativ kann man sämtliche iPhone-Modelle, auch das neue iPhone 6, in eine Halterung direkt am Controller spannen.


+++ 16:36 Uhr – Video: Keynote in 2 Minuten +++

Keine Zeit? Keynote in zwei Minuten. Hier.


+++ 16:32 Uhr – Electronic Arts: Neues SimCity für iOS angekündigt +++

Eine gute Nachricht für alle SimCity-Fans: Mit BuildIt soll bald ein neuer Teil des Aufbauspiels für iPhone und iPad erscheinen. Die schlechte Nachricht: Es wird ein Freemium-Titel.


+++ 10:53 Uhr – Apple: Übernahme von Path geplant +++

Bisher hat sich Apple im Bereich „Soziale Netzwerke“ schwer getan. Neben Ping, das schnell wieder in der Versenkungen verschwand, versucht man nun wohl einen neuen Deal unter Dach und Fach zu bringen. Apple soll Interesse am Netzwerk Path haben. Was dran ist und wie viel Dollar Apple auf den Tisch legen wird, bleibt noch offen.


+++ 7:53 Uhr – Apple Watch: Arbeit begann nach Jobs Tod +++

Wie Tim Cook im Interview gesagt hat, haben die Arbeiten an der Apple Watch kurz nach dem Tod von Steve Jobs begonnen. Apple arbeitet also schon knapp drei Jahre an der nun vorgestellten Apple Watch.


+++ 7:49 Uhr – Übersicht: iOS 8-Funktionen in Deutschland +++

Apple hat auf einer Sonderseite alle Funktionen von iOS 8 und dessen Verfügbarkeit in den verschiedenen Ländern gelistet. Für Deutschland sollten aber kaum Einschränkungen vorhanden sein.


+++ 7:47 Uhr – Videos: Offizielle Produkt-Videos auf YouTube +++

Später präsentieren wir euch die Videos noch einmal ausführlich, wer schon jetzt die Produkt-Videos zu den neuen Produkten sehen möchte, klickt sich in den YouTube-Kanal von Apple.


+++ 7:45 Uhr – Apple: Neue Preise für die iCloud +++

Mit iOS 8 und Yosemite wird auch das iCloud Drive kommen. Jetzt hat Apple neue Preise für den Online-Speicherplatz genannt. 5 GB sind kostenlos, 20 GB kosten 1 Euro pro Monat, 200 GB 4 Euro, 500 GB 10 Euro und 1 TB 20 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Es gibt bei iOS 8 die gleichen Einschränkungen wie bei iOS 7: Siri will weder mit Filmen noch mit Restaurant-Reservierungen helfen, obwohl Siri es immer anbietet!

  2. „Bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz startet der Verkauf am 6. September.“
    Cool, dann fahr ich da gleich mal vorbei und hol mir eins ab 😉

    1. Jeden Tag 2x Handy laden reicht mir jetzt auch staendig die „Uhr“ zu laden muss dann doch nicht sein!
      Wahrscheinlich kann man noch zusatzakkus kaufen als Armband um die uhr zu betreiben

    2. Finde die Apple Watch zwar cool und schick aber 1 Tag Akku ? Nee nee.Wie soll denn der ganze Strom produziert werden??? Schon mal an die Umwelt gedacht?Wenn das Armband aus Solarkristallen bestünde und die Kapazität reichen würde um die Uhr zu laden dann ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de