appgefahren News-Ticker am 11. Dezember (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 18:10 Uhr – Apple: Shazam-Übernahme bestätigt +++

Heute Morgen war es noch ein Gerücht, mittlerweile wurde es offiziell von Apple bestätigt: Man hat den Musik-Erkennungsdienst Shazam übernommen. Die Bestätigung gibt es auf der US-Webseite BuzzFeed.


+++ 6:46 Uhr – Apple: Musikdownloads sollen eingestellt werden +++

Digitalmusiknews will erfahren haben, dass Apple bis 2019 alle Musikdownloads einstellen wird. Man möchte Kunden zum Umstieg auf Apple Music animieren. 


+++ 6:44 Uhr – Apple: Jony Ive ist wieder Chef-Designer +++

Nachdem Ive sich zwei Jahre lang mit anderen Themen beschäftigt hat, ist er nun wieder Chef der Abteilung „Hard- und Software-Design“.


+++ 6:41 Uhr – Apple: „Let it snow“ +++

Zum Ausprobieren: Apple Store App öffnen, in der Suche „Let it snow“ eintippen und auf „suchen“ klicken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Wie soll das mit bereits gekauften Liedern funktionieren? Schließlich habe ich die letzten Jahre viel Geld dafür bezahlt. Und ich brauche offline Musik, sonst kann ich beim Radfahrer und bei arbeiten in der Pampa nichts hören. Es wäre eine Mega Frechheit und ich hoffe, das sind nur fehl Informationen. Damit wäre der iPod dann auch entgültig nutzlos.

    1. Gekaufte Titel werden sicher erhalten bleiben. Nur wird es danach keine Songs, Alben und Co. mehr zum Download geben – nur noch zum Streamen. Aber: Das ist natürlich noch nicht bestätigt, sondern ein Gerücht.

  2. Ohne jetzt auf den Zug aufzuspringen. Aber das geht mal garnicht. Ich will kein Abo und meine Musik „besitzen“. Eben gerade auch weil ich offline Musik auch noch in 30 Jahren hören will. (Meine Musik)

  3. Gut dass ich nach wie vor physikalische Datenträger mit Musik kaufe. Autorip war da schon sehr praktisch immer. Sollte das dann auch abgeschälten werden, haben wir einen tollen Schritt zurück…. oder ich bin einfach noch so weit zurück mit meinen cds und lps…

    Ich denke Amazon verdient mit Streaming Kunden mehr als beim Verkauf von MP3s…

          1. Meinst Du nicht, ein wenig prophylaktische Kritik an „eventuellen“, aber dennoch besch…, weil userfeindlichen Änderungen, ist erlaubt?
            Apple schert sich zwar sowieso einen Dreck um die Wünsche der Nutzer, aber so zeigt sich wenigstens, dass ein Teil nicht einverstanden ist. Und wenn dieser Teil nur groß genug wird/wäre, müsste sich Apple vielleicht doch mal Gedanken machen.

          2. Sollte da tatsächlich was dran sein, sollte man seinem Unmut Luft machen. Aber doch bitte nicht sobald irgendjemand irgendetwas gesagt hat. Wie viele Gerüchte gibt es denn über Apple?
            Dass Apple sich einen Dreck schert kann ich nicht bestätigen, auch wenn die Schafe das gebetsmühlenartig wiederholen. Gegenbeispiele gefällig? WLAN-Tethering und lokales Backup in iTunes wurden abgeschafft und nach Protesten wieder möglich gemacht.

          3. @TL: Eben! Sogar nachträglich!
            Es gibt Millionen von Blogs und Webseiten. Packst Du die Fackel und Mistgabel gleich bei jedem Gerücht aus, sobald irgendeiner von denen irgendwas erfahren haben will?

          4. Du liebe Güte! Was ist jetzt so schlimm daran, wenn man auf ein Gerücht hin feststellt, dass man – und ich schließe mich dabei ein – ein ablehnende Haltung gegenüber dem Inhalt ebendieses Gerüchts einnimmt. Mich muss es nicht interessieren, weil ich weder Musik bei Apple gekauft noch abonniert habe. Ich gehöre zur aussterbenden Art der Hardwarekäufer.
            Auf Druck nachträglich etwas zurück zu bringen, z.B. auch iTunes 12.6.3, weil 12.7 richtig sch…, ist unnütze Arbeit. Besser vorher auf sein Melkvieh hören, dann muss man nachher nichts korrigieren.
            Und nein, ich bin kein Androidnutzer!

          5. @TL: Das ist ok und ich will Dir nicht vorschreiben, worüber Du Dich aufregen sollst ? Habe lediglich festgestellt, dass es angesichts der Fülle an Gerüchten nicht sinnvoll ist, gleich auf 180 zu sein. Sollte es sich konkretisieren und mehr als nur ein Wald-und-Wiesen-Blog darüber schreiben, evtl. sogar Apple etwas ankündigen, dann würde ich definitiv dagegen protestieren. Und zwar in einer Mail an Apple, wie schon mal in der Vergangenheit.
            Mich würde es übrigens sehr wohl interessieren, denn ich habe mir schon einiges an Musik über iTunes gekauft und fände es gar nicht witzig, darüber offline nicht mehr verfügen zu können. In der Zwischenzeit hat Apple das sogar dementiert, was ziemlich erstaunlich ist, denn Apple kommentiert nur selten den Unsinn den die Medien verzapfen.
            Ich teile Deine Meinung nicht dass es Unsinn sei nachträglich zu protestieren und ich habe Dir bereits Beispiele genannt wo es was bewirkt hat. War sicher nicht alles, lediglich das was mir spontan eingefallen ist.
            Vergiss den Schwachsinn mit iOS vs. Android, das ist nun wirklich Kindergarten. Ich nutze berufsbedingt OSX und Windows (und bis vor Kurzem Linux), außerdem iOS und bis vor Kurzem Blackberry.

    1. Der User hat Apple noch nie interessiert. Es geht wieder um die Kontrolle über die Rechte und das liebe Geld, wovon Apple noch immer viel zu wenig hat.

  4. Ist doch nicht so schwer; falls das Gerücht wahr wird, wechselt man einfach den Dienst. „Kein Geld mehr“ versteht Apple ganz sicher ❗️

  5. Erst wenn es keine CD mehr gibt, keinen Musik-Download mehr gibt, wirst Du feststellen, dass Du nicht das hören kannst, was Du willst. 🙁

  6. Ich tu nie Musik downloaden. Wozu? Gibts doch Radio. Brauch ich aber auch nie. Hab noch nie Kopfhörer benutzt. Wenn dann über Bluetooth Boxen – YouTube to mp3 selber songs laden, soviel du willst for free! No problem 😉

  7. Die platzierte Anzeige bzgl. Selbstdiagnose habt Ihr mal geprüft?? Ich konnte jedenfalls die in jedem Fall erforderliche App dazu (Falls das Problem nicht ernsthaft ist oder Sie einfach nur sehen wollen, ob es erneut auftritt, können Sie die Motorkontrollleuchte auch direkt von der UberFix MD-App ausschalten. Ist das nicht toll?) konnte ich im AppStore nicht finden. Ich hatte bislang ein marktbekannte und -bewährte Alternative für BMW 525d im Einsatz. Habe ich verschenkt bei Fahrzeugwechsel. Die Adapter sind natürlich Fahrzeug spezifisch! Oder glaubt jemand daß 1 universeller Fahrzeugadapter ALLE idealen Fahrzeugdaten aller Auto‘s enthält??
    Zusammengefasst – es wäre nett wenn Ihr Eure Glaubwürdigkeit nicht leichtfertig auf‘s Spiel setzt! Warum wirbt sonst die Platform https://hii-tech-news.com/articles/uberfix/de/cntrl-fc-v/?voluumdata=deprecated&eda=deprecated&cep=3Vi1pTqr9sjMnzIdSxpdNFRP_QHN-TztjGJbi1wSjaTL_C8jXSFUQsmdEC3ZMuM6q0bDv9rKj6uqhsUpHblr3IjXq-_B8jXsj3kN6cCBy_z8LVmDLxUzb1QW3et4K8ntG_jmcjQ0D41zRzPQAR2QZlLGK_WswavdzOk93vBui18okWGvaZU3Jq1JcCedez-d9qAl3RivhcLIXXJxtc77oQM8PrJuvCiM2yINkzwsr8q0gBnO9jvVIVfZFxdv63tT&s1=0662&s2=DE&s3=display&s4=responsive Sonst auf AppGefahren und Eurer App??

    1. @IAOWA: Webseitenbetreiber schließen einen Vertrag mit einem Werbenetzwerk. Was dann an Werbung eingeblendet wird kontrollieren die nicht mehr. Dieses Prinzip hat sich in der Vergangenheit nicht nur einmal Malware zunutze gemacht infizierte Werbebanner).

      Ich finde die Anzeige auch unseriös. Wenn die Motorkontrollleuchte angeht dann hat das auch einen Grund. Die einfach wieder abzuschalten ist nicht „toll“, sondern dumm. Daran merkt man welche Zielgruppe das Ding hat. Du hast vorher die Verfügbarkeit der ominösen App dazu geprüft, also gehörst Du nicht zur Zielgruppe.

      Hatte mir mal vor ca. 4 Jahren über Amazon für knapp 20 Euro so einen OBD2-Stecker mit eingebautem WLAN gekauft, die passende App dazu (Dash Command) kostete nochmal 9 Euro. Es ist schon so wie Du sagst, im Prinzip ist das Protokoll genormt und die meisten Daten können ausgelesen werden, aber die Autohersteller bauen proprietäre Sachen mit ein, was dann wieder Spezialsoftware erfordert. Ausprobiert am Sharan Baujahr 2010 meiner Eltern und an meinen X3 E83 und 911er Modell 997 und es hat im Prinzip funktioniert. Die Autos sind aber mittlerweile alle verkauft und der aktuelle BMW 525d hat so viele Infos im Bordcomputer dass es mich noch nicht gereizt hat den OBDßStecker nochmal auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de