appgefahren News-Ticker am 11. März (13 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:16 Uhr – Server-Fehler: Apple entschuldigt sich +++

Apple hat sich für den weiterhin andauernden Ausfall des iTunes Store entschuldigt. Da ich aktuell unterwegs bin, hier der englische Wortlaut eines Sprechers gegenüber CNBC: „We apologize to our customers experiencing problems with iTunes and other services this morning. The cause was an internal DNS error at Apple. We’re working to make all of the services available to customers as soon as possible, and we thank everyone for their patience.“


+++ 17:51 Uhr – iPhone 5c: Nächste Woche bei ALDI +++

Falls ihr es noch nicht in der großen deutschen Boulevard-Zeitung mit den vier Buchstaben gelesen habt: Nächste Woche gibt es das iPhone 5c in Österreich bei Hofer, in Deutschland unter dem Namen ALDI bekannt, für schlanke 296,77 Euro. Mit nur 8 GB Speicher ist das Modell zwar nicht wirklich empfehlenswert, aber es ist dennoch eine bemerkenswerte Aktion des Discounters.


+++ 17:18 Uhr – Apple: Probleme mit App Store bestätigt +++

Nachdem eine ganze Weile nichts zu sehen war, hat Apple die Probleme mit dem iTunes Store, App Store, Mac App Store und auch iBooks Store nun auf seiner Systemstatus-Seite bestätigt. Die Probleme mit der iCloud sollen mittlerweile behoben sein.


+++ 16:01 Uhr – Berlin: Kostenlos mit dem Taxi fahren +++

Uber sorgt in Berlin mal wieder für Aufregungen und bietet jedem Nutzer von Donnerstag bis Sonntag fünf Freifahrten im Wert von jeweils maximal 20 Euro. Alle Informationen dazu findet ihr auf dieser Webseite.


+++ 15:59 Uhr – Apple Store: Weiter mit Problemen +++

Auch wenn es mittlerweile wieder etwas runder läuft, leiden iTunes Store und App Store aktuell weiter unter großen Schwierigkeiten. Wie lange die Probleme noch anhalten werden, ist nicht bekannt.


+++ 11:57 Uhr – App Store: Auch iTunes Connect nicht erreichbar +++

Wundert euch nicht, wenn momentan im App Store oder bei iTunes nicht alles rund läuft. Neben den Problemen für die Nutzer ist auch Apples Schnittstelle für Entwickler, iTunes Connect, momentan nicht erreichbar. In Apples Systemstatus sind die Störungen noch nicht vermerkt.


+++ 10:33 Uhr – App Store: Derzeit mit Problemen +++

Wundert euch nicht, wenn es bei euch im App Store nicht so rund läuft, wie es eigentlich sollte. Apples Software-Kaufhaus kämpft aktuell mit enormen Problemen, die hoffentlich in Kürze behoben werden. Wir freuen uns über weiteres Feedback in den Kommentaren.


+++ 7:06 Uhr – iPhone 6s: Mit Force Touch und in Pink +++

Zwei gute Nachrichten aus dem Wall Street Journal: Das nächste iPhone soll nicht nur mit der drucksensitiven Oberfläche Force Touch ausgestattet, sondern auch in Pink erhältlich sein. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.


+++ 7:04 Uhr – Kickstarter: Günstige Armbänder für die Apple Watch +++

Die Preise für die Armbänder der Apple Watch haben es wirklich in sich. Dass es auch günstiger geht, beweist diese Kickstarter-Kampagne. Schaut einfach mal rein, ob etwas für euch dabei ist.


+++ 7:02 Uhr – Roger Federer: Brauche keine Apple Watch +++

Brauchen Sport-Profis eine Apple Watch für ihr persönliches Training? Tennis-Star Roger Federer sagt in diesem Interview: „Nein“.


+++ 7:00 Uhr – Apple Keynote: Jetzt als Song auf YouTube +++

Verrückte Sache: Ein findiger Bastler hat Ausschnitte der Apple Keynote zusammengefügt und ein schickes Lied daraus erstellt. Das Ergebnis könnt ihr auf YouTube entdecken.


+++ 6:58 Uhr – Apple Watch: Zum Ausdrucken +++

Soll es die Apple Watch mit einer Höhe von 38 oder doch 42 Millimetern sein? Wer sich noch unsicher ist, wirft einen Blick auf diesen Blog-Post. Dort könnt ihr ein PDF herunterladen, ausdrucken und Modelle der Apple Watch ausscheiden, um sie an euer Handgelenk zu halten.


+++ 6:57 Uhr – Apple: Investition für Minderheiten +++

In einem Interview mit Fortune hat Apple verkündet, dass man in den nächsten Jahren bis zu 50 Millionen US-Dollar investieren will, um Frauen, Minderheiten und Veteranen eine Chance in der Technik-Industrie und bei Apple selbst zu geben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

  1. „+++ 7:06 Uhr – iPhone 6s: […] und in Pink +++“
    …aber nicht,dass das iPhone 6S eine Wiedergeburt der C-Reihe wird…

    1. Nein, nur, wenn man es absichtlich falsch verstehen WILL.
      Ansonsten zählen durch die Art der Aufzählung die beiden letztgenannten nicht automatisch zur erstgenannten Gruppe. Ja ja, Deutsch kann so verwirrend sein…

      1. Natürlich zählen sie zur erstgenannten Gruppe, denn Minderheiten ist ja offenbar der Oberbegriff. Warum sollte man z. B. Frauen eine Chance geben, wenn diese bei Apple nicht in der Minderheit wären. Dieser Grundgedanke steckt doch dahinter.
        Im Übrigen halte ich solche Ausleseverfahren (Quote etc.) generell für diskriminierend. Einzig und allein das Können sollte zählen, egal ob Frau/Mann. schwarz/grün/weiß, behindert/nicht behindert ist doch völlig egal.

        1. Nein, bei einer Aufzählung ist eben NICHT immer der erste Begriff ein Oberbegriff, sondern jedes Element der Liste steht für sich allein. Offenbar wurde der Artikel ja auch angepasst, um das nochmal deutlich zu machen („…um Frauen, Minderheiten und Veteranen eine Chance in der Technik-Industrie und bei Apple selbst zu geben.“)
          Wie kann man das überhaupt falsch verstehen? Doch wohl nur, wenn man es will. In der Technik sind Frauen nun mal unterrepräsentiert. Minderheiten sind ebenfalls unterrepräsentiert, z.B. Migranten (egal ob Männlein oder Weiblein). Und Veteranen sind scheinbar auch nicht oft in Technikberufen wiederzufinden (warum auch immer).
          Und wer in dem Satz jetzt das „z.B.“ überlesen WILL, der kann das gerne seinem Friseur erzählen 😉
          Und abschließend; die Wissenschaft schätzt, das ungefähr jeder zweite Mensch weiblich sein soll. So grob geschätzt…

    1. Gestern Abend hat es bei mir am Mac in iTunes sehr gehakelt, letztendlich aber nach ca. 30 Minuten wurden alle Updates geladen. Gleichzeitig wollte ich auf einem iPhone auf die 8.2 aktualisieren, hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

  2. Es gibt momentan Server-Probleme- im weitesten Sinne alles was irgendwie mit AppleID zu tun hat geht nicht. Es wird fieberhaft dran gearbeitet.

  3. Apple hat in letzter Zeit nur noch Probleme. Neue Hardware ist Scheiße, die Software funktioniert nicht, die Apple Watch floppt und die Server brechen von alleine zusammen.
    Ist das schon der Untergang oder kommt noch ein letztes Aufbäumen?

    1. Dich zwingt niemand die Hardware zu kaufen… Und auch Server sind nicht unkaputtbar.

      Bei der Software kann ich nicht meckern. Da läuft alles 1A…

      1. Ach was. Dann bist du der einzige.
        Diese Sprüche à la kauf dir andere Geräte sind ein Totschlagargument, mit dem man nichts anfangen kann.
        Wer mehrere Apple-Geräte zu Hause hat, kann nicht von heute auf morgen alles sofort umstellen. Früher konnte man sich eben auf diese Geräte und die Software soweit möglich verlassen, dass dies nachlässt ist ja wohl nicht schuld des Nutzers. Über kurz oder lang werde ich mir selbstverständlich überlegen, ob Apple mir noch diesen Standard, den ich gewohnt war bietet. Und so werden es wohl viele machen.
        Kritik ist doch wohl noch erlaubt, dieses kindische „kauf Android oder Windows“ ist als Antwort dazu nicht zielführend.

        1. „Die Hardware ist Scheiße, die Software funktioniert nicht…“ Ist mit Verlaub keine besonders aussagekräftige Kritik, sondern ebenfalls eher ein Totschlagargument. Ich habe mehrere AppleGeräte im Einsatz und kann das so nicht bestätigen. Das ich gerade keine Apps aktualisieren kann ist mein größtes ‚Problem‘.
          Wenn es aber wirklich schwerwiegende, nicht supportbare Ausfälle sind die beklagt werden, ist das Totschlagargument vielleicht wirklich die einzig sinnige Lösung, oder?!

        2. Gegen Kritik sagt keiner was – gegen konstruktive Kritik schon gar nicht. Zu sagen: Der, die, das ist scheiße! ist eine legitime Meinungsäußerung aber in meinen Augen keine echte Kritik.

          Ich hab Zuhause auch nicht nur einen iPod und wie gesagt, bei mir läufts. Sowohl der Mac als auch diverse iOS Geräte. Auch beim Rest meiner Familie und bei den lieben Kollegen. Dann sind wir wohl allesamt die grüne Insel im Ozean der scheiß Hardware und der nicht funktionierenden Software. Darüber freu ich mich dann einfach mal ?

          1. Komisch. Bei meinen Geräten gibt es viele Probleme. WLAN an Mac seit Yosemite katastrophal, AirDrop zwischen Mac und iPhones ist Glückssache, am Mac habe ich noch nie so oft dastünde Rädchen gesehen, es gibt immer große Hänger, Abstürze in Safari bei den iPhones und, und, und.
            Im Übrigen bei vielen Bekannten ähnliche Probleme.

          2. Nicht so laut, das erschüttert doch die kritiklosen Fans zu sehr. 😉 ich stimme dir aber (leider) zu, auf der Arbeit macht Mac OS auf dem 3000€ Mülleimer leider häufiger Probleme, selbst so simple Sachen sich zu merken, dass das Cinema Display der primäre und der farbkalibrierte der sekundäre ist, schlägt jeden zweiten Tag fehl. Dann wird der Boot-Vorgang stumpf eingefroren und man darf mittels länger-drücken des Power Tasters nochmal probieren. Aber macht ja nichts, bootet ja in 12 Sekunden hust -_- Vom Server mag ich gar nicht anfangen…

      1. Bei einem so tollen und zukunftsweisenden Stück Applegeschichte wie die neue Uhr sind dann selbstverständlich die Server überlastet vor all den Bestellungen, die so ein revolutionäres Gadgets nach sich zieht. Bitte habt Geduld. Diese Uhr ist der Hammer, schon jetzt kommt die Produktion in Malaysia nicht hinterher.

  4. Was is den da los??? Denn ganzen Tag über gehen keinerlei updaten, weder auf IOS noch bei OSX!!
    Man Apple macht doch mal hin, bitte!!

  5. iPhone 5c für 296,77€ ist damit gut 25% günstiger als bei Apple. Und dann kommt von Österreich nach Deutschland noch 1% MwSt. zurückerstattet.

  6. Na toll heute Ipad gekauft und kann es nicht richtig ausprobieren. ?
    Whats app geht nach update auch nicht mehr. Es erscheint direkt ein weißer Bildschirm mit dem Apfel.
    ?

    1. WhatsApp geht soweit ich weiß gar nicht auf dem iPad 😉 vielleicht liegt das daran, dass es nicht geht 😀
      Egal, sei froh, auf Whatsapp kann man gut verzichten, gibt 1000mal bessere Alternativen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de