appgefahren News-Ticker am 11. Mai (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 16:42 Uhr – USA: Tablet und Notebook-Verbot für Flüge aus Europa +++

Die USA hat für acht Länder des Nahen Ostens ein Tablet- und Notebook-Verbot für das Handgepäck ausgesprochen und denkt darüber nach das Verbot für Flüge aus Europa auszuweiten, um das eigene Land sicherer zu machen.



+++ 7:20 Uhr – iTunes-Film: „Train to Busan“ für nur 99 Cent leihen +++

Der Film der Woche ist aktuell „Train to Busan“, der für nur 99 Cent (iTunes-Link) in HD ausgeliehen werden kann. Es gibt im Schnitt vier Sterne, auch Amazon hat den Titel auf 99 Cent reduziert.


+++ 6:46 Uhr – Snapchat: Mehr als zwei Milliarden Dollar Verlust +++

Wie kann Snapchat in einem Quartal mehr als zwei Milliarden US-Dollar Minus machen? Ganz einfach: Es wurden Aktien an die Mitarbeiter ausgegeben. Rechnet man sie heraus, bleibt nur noch ein Minus von 188 Millionen US-Dollar. Ebenfalls eine ganze Menge…


+++ 6:44 Uhr – Apple Store 5th Avenue: Aktuell ohne Glaswürfel +++

Schlechte Nachrichten für alle New York Besucher: Der Apple Store 5th Avenue ist derzeit nicht nur in ein benachbartes Gebäude umgezogen, auch der berühmte Glaswürfel kann aktuell nicht bewundert werden. Wie es auf der Baustelle aussieht, zeigen euch diese Bilder.


+++ 6:43 Uhr – Nokia 3310: Ab dem 26. Mai in Deutschland +++

Vor einigen Wochen hat Nokia eine Neuauflage des Kult-Handys 3310 angekündigt. Falls ihr noch ein neues Zweithandy benötigt, könnt ihr das Anti-Smartphone abverlangen dem 26. Mai auch in Deutschland kaufen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Gestern oder so gerade bei Galileo die jüngsten Milliardäre. Der Snapchat Gründer hat wohl auch über eine. Vielleicht auch nur eine theoretische, wenn der Laden eigentlich nur Verluste macht…

    1. Nene, der Gründer hat seine Milliarde sicherlich schon gesichert; die Verluste bleiben bei den Aktionären hängen, wenn der Laden dauerhaft Verluste macht! ? bis es soweit (evtl) ist, hat der sich seine Kohle schon rausgezogen aus dem Laden. Wahrscheinlich jetzt schon. So läufts eben. Das muss man wissen.

        1. Wenn die AG pleite geht und die Aktien nichts mehr wert sind wurde das erreichte Ergbniss, „Nichts“ auf alle Aktionäre umgelegt.
          Natürlich ist es so das die Aktionäre nicht nur am Erfolg beteiligt werden.

          1. Nur weil der Kurs einer Aktie „auf Null steht“ sind damit nicht die Verluste abgedeckt. Nur darum ging es mir.

    2. Fast alle großen Unternehmen streben einen Minus an. Das bedeutet nicht, dass die Geschäfte schlecht stehen, sondern dass man die Gelder vor Ort ausgibt und den aktuellen Niedrigzins für Expansion ausbeutet.

      Wie schon Amazon und Tesla gesagt haben – Hauptsache wachsen und Relevanz sichern, so dass die Konsumenten keine echten Konkurrenten mehr erkennen.

      Wer am Ende des Quartals zu viel übrig hat, feuert seine Manager – denn das Bedeutet zu viel Verlust durch steuern.

  2. „Neuauflage des Kult-Handys 3310“ Ihr seid schlecht informiert. Die sogenannte NeuAuflage hat nicht viel mit dem Original 3310 zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de