appgefahren News-Ticker am 11. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

15 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 11. Oktober (7 News)

Unser News-Ticker informiert über alle wichtigen Infos aus der Apple-Welt.

+++ 18:05 Uhr – Apple: iPhone Abstürze beim iPhone 5s +++
Laut einer neuen Studie soll das iPhone 5s deutlich öfter abstürzen als das iPhone 5. Mit rund 2 Prozent ist der Wert zwar nicht enorm, dennoch werden mehrere Abstürze gezählt. Mögliches Problem könnte der neue Prozessor sein und nicht angepasste Apps.


+++ 14:30 Uhr – Apps: Chrome verdoppelt Nutzer +++
Auch wenn Safari sicherlich von den meisten auf dem iPhone genutzt wird, hat Chrome seine Anteile innerhalb einem Jahr verdoppelt und sorgt nun für drei Prozent des Traffics für mobiles Internet.

+++ 14:25 Uhr – Apple: Produktion von iPhone 5c gedrosselt +++
Laut C Technologie soll Apple die Produktion vom iPhone 5c um die Hälfte gedrosselt haben. Statt 300.000 Einheiten sollen nur noch 150.000 produziert werden. Wie schon erwartet laufen die Verkäufe nur schleppend, am 28. Oktober wird Apple Verkaufszahlen offen legen, so dass wir mehr wissen.

+++ 9:40 Uhr – Vom Motorola Rokr E1 zum iPhone 5s +++
Bei O2 hat man sich die Mühe gemacht und eine tolle Info-Grafik zusammengestellt. Gezeigt wird die Evolution des Smartphones bis zum 5c und 5s. Einfach hier klicken.

+++ 8:00 Uhr – Amazon: MP3-Alben für 5 Euro +++
Bei Amazon gibt es heute wieder die neusten MP3-Alben für nur 5 Euro (Amazon-Link). Heute mit dabei: Vnv Nation mit Transnational oder auch Egoland mit Antination.

+++ 7:40 Uhr – Mac: EFI-Update für MacBook Air +++
Apple hat in der Nacht ein EFI-Update für das MacBook Air veröffentlicht, dass Fehler mit der Nutzung von Boot Camp behebt. Das Update auf Version 2.7 ist für alle MacBook Airs seit Mitte 2013 verfügbar und kann direkt über die Softwareaktualisierung oder über die Apple-Webseite geladen werden.

+++ 7:30 Uhr – Apps: Dropcam mit Update +++
Dropcam (App Store-Link) wurde mit dem gestrigen Update an iOS 7 angepasst, zudem gibt es nun die Pinch-to-zoom Funktion, wobei Pro-Nutzer noch mehr geboten bekommen. Der Video-Dienst steht als kostenloser Download zur Verfügung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. „Heute mit dabei: Vmv Nation mit Transnational oder auch Egoland mit Antination“

    Oh Gott, von denen habe ich noch nie gehört. Diese Musik ist offensichtlich völlig an mir vorbeigegangen. Nachdem ich jetzt mal gegooglet und in einige Lieder hineingehört habe, weiß ich auch warum…

  2. Ist doch klar, dass die Produktion zurückgeschraubt wird… am Anfang produziert Apple immer mehr Einheiten, um dem Ansturm gerecht zu werden… solltet ihr noch ergänzen, das führt sonst zu Irrtümern…

  3. Mein 4S crasht leider unter IOS 7 fast jeden zweiten Tag, bevorzugt aus dem Sperrbildschirm. Da ist also noch nicht einmal eine App im Spiel, sondern das Problem liegt offensichtlich direkt im OS 🙁

  4. Es ist schon traurig! Hatte mich so auf iOS7 gefreut, aber es wird immer schlimmer! Andere Entwickler müssen für tausende verschiedene Devices programmieren, Apple nur für ihre eigenen, und dann sowas?! Ich habe keine Lust mehr… Hoffentlich wird endlich nachgebessert, oder man bringt iOS6 zurück!!!!!

  5. Also die Sache mit der Reduzierung würde ich eher nicht so dramatisch ansehen.
    Mit dem iPhone 4 hab ich zum Glück keine großartige abstürzprobleme vielleicht liegt es aber auch daran das ich es komplett gelöscht hab vorher.

    1. Glaub ich nicht, ich hab bei meinem 4er nichts gelöscht, gleich geupdatet und hab keine Probleme.
      Jetzt frag ich mich allerdings, ob ich mich auf mein 5s, das nächste Woche kommt, freuen darf…

      1. Haha das gleiche hab ich mir auch gedacht.
        Vielleicht sollte ich meine Bestellung stornieren.
        Denn sollte die ganzen Kompass und Neigungswinkel Probleme Hardware basiert sein, möchte ich kein refurbishet Gerät bekommen als Ersatz.

  6. Viel schlimmer sind die andere Fehler des iPhone 5S. Die Support-Foren sind voll davon. Klappernde Homebutton, wackelnde Powerbutton, deren Geräusch in Videos mit aufgezeichnet wird (sehr laut), fehlerhafte Sensoren…
    Ich habe meins zurückgeschickt und behalte mein 4S. 900 Euro für ein ‚Testgerät‘, nein danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de