appgefahren News-Ticker am 12. Dezember (12 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

6 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 12. Dezember (12 News)

Nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit in unserem News-Ticker vertreiben.


+++ 17:34 Uhr – DeutschlandSIM: Günstiger LTE-Tarif +++

Bei DeutschlandSIM bekommt ihr aktuell einen tollen LTE-Tarif im o2-Netz mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Für 19,95 Euro pro Monat gibt es eine Telefon- & SMS-Flat sowie 3 GB inklusiv Volumen im LTE-Netz mit bis zu 50 MBit/s (zum Angebot).


+++ 15:57 Uhr – Apple Watch: Jetzt bestellen! +++

Die erste Apple Watch lässt sich ab sofort auf dieser Webseite bestellen. Wir hätten nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber Moment, irgendetwas stimmt doch da nicht?


+++ 15:45 Uhr – Google Maps: Jetzt mit Fahrspurassistent +++

Wer sich mit Google Maps auf iPhone oder iPad navigieren lässt, bekommt nun auch in Deutschland die Vorzüge des Fahrspurassistenten. In Staus oder vor Abfahrten empfiehlt die App eine Fahrspur, damit man nicht in Gefahr läuft, die Route ungewollt zu verlassen.


+++ 15:19 Uhr – A9-Prozessor: Samsung startet Fertigung +++

Laut einem Bericht der Electronic Times aus Korea hat Samsung mit der Fertigung des A9-Chips für Apple begonnen. Den Prozessor dürften wir zuerst in der kommenden iPhone-Generation sehen.


+++ 14:19 Uhr – 12 Tage: Wann kommt Apples Geschenke-App? +++

Im vergangenen Jahr hat Apple seine „12 Tage Geschenke“-Applikation am 12. Dezember veröffentlicht, aktuell ist noch keine Spur. Wir rechnen jeden Tag mit der App und werden euch natürlich informieren, sobald sie im App Store auftaucht. Da es erst am 26. Dezember losgeht, verbleibt noch etwas Zeit.


+++ 7:24 Uhr – Twelve South: BookBook für iPhone 6 +++

Der US-Hersteller Twelve South hat sein neues BookBook-Case für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorgestellt. Erste Infos bekommt ihr auf dieser Webseite, wir werden euch zum Deutschland-Start mit weiteren Eindrücken versorgen.


+++ 7:23 Uhr – Gorilla Glass: Hinter den Kulissen +++

Wie wird eigentlich Gorilla Glas getestet? Der Hersteller Corning zeigt in einem Video interessante Eindrücke aus seinen Fabriken.


+++ 7:22 Uhr – Tim Cook: Person des Jahres +++

Die Financial Times hat Tim Cook zur Person des Jahres gekürt. Es dürfte nicht die letzte Auszeichnung sein, die der Apple-CEO in diesem Jahr erhalten wird.


+++ 7:21 Uhr – Mac: Neue Safari-Version veröffentlicht +++

Mac-Nutzer finden im App Store an sofort eine neue Version von Safari. 8.0.2  behebt zahlreiche kleine Fehler und verbessert die Leistung auf Geräten mit Retina-Display.


+++ 7:19 Uhr – Schutzhülle: Apple stellt neue Anforderungen +++

Wer eine iPhone-Hülle mit Apples-Siegel „Made for iPhone“ versehen möchte, gibt es ab sofort eine neue Herausforderung: Die Hersteller müssen garantieren, dass das iPhone mit Hülle einen Sturz aus einem Meter Höhe übersteht.


+++ 7:17 Uhr – Apple: Transmit darf doch im App Store bleiben +++

Erst vor ein paar Tagen hat Apple die App Transmit (App Store-Link) aus dem App Store geworfen, weil sie Daten direkt zu anderen Web-Diensten wie iCloud oder Dropbox transferieren konnte. Wie so oft hat Apple die Entscheidung revidiert, Transmit darf nun doch im App Store bleiben.


+++ 7:15 Uhr – Google-App: Neues Design und Street View +++

Die Google-App (App Store-Link) für Suchen im Internet wurde umfassend aktualisiert und erstrahlt nicht nur im neuen Design, sondern bietet auch zahlreiche neue Funktionen wie etwa das aus Maps bekannte Street View.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Hi Appgefahren-Team,
    könnt ihr „Transmit“ mal einem Test unterziehen?
    In einer Rezension heißt es, man müsste die entsprechenden Login-Daten an die Firma geben.
    Wer weiß was?

    1. Wirklich? Wenn ich Zeit habe, werde ich es einmal mit Wireshark testen. Das wäre blöd, falls dies nicht verschlüsselt geschieht für SFTP und FTPS Zugangsdaten geschieht.

      1. Selbst verschlüsselt würde ich denen die Zugangsdaten zu meinen Servern nicht geben, weder denen noch irgendwem anders. Und falls die die Verbindung zu meinem Server herstellen wollen, kann das in der Form nicht verschlüsselt sein.

        Ich kanns mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich so ist, in einer Rezension hat das halt jemand behauptet. Bevor ich 9€ dafür ausgebe, wäre ich aber gern sicher.

        1. Seltsam, Push geht nicht …

          Egal, nun zum Thema:
          FTPS und SFTP sind verschlüsselt. Und in den Serverlogs kann man nachschauen, ob sich eine ganz seltsame IP-Adresse mit dem Server verbunden hat, solange es dort kein Heartbleed gibt. Sonst könnte man als akzeptable Adressen einstellen, die nur aus den von dir benutzten IP-Adressbereichen sein dürfen, was aber natürlich auch kein absoluter Schutz wäre (z.B. können manche sich beim Backbone einklinken oder über Tor oder VPN oder ähnliches plötzlich eine andere IP-Adresse besitzen). Ich habe bereits die 9€ ausgegeben, auch wenn noch nicht benutzt, und es wäre deshalb für mich ärgerlich (auch wenn der mögliche Schäden bei mir gering wäre). Der Preis ist leider nicht immer maßgeblich, aber vielleicht hat auch ein Konkurrent absichtlich ein Gerücht geschrieben.

  2. So ein Unsinn! Es wurde nie gesagt, dass Transmit nicht bleiben darf! Es wurde lediglich gefordert, dass es nicht mehr die Option für iCloud haben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de