appgefahren News-Ticker am 13. August (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Heute tickern wir live von der Gamescom in Köln. Neben Spielen gibt es im News-Ticker aber wie gewohnt alle wichtigen Infos.


+++ 18:59 Uhr – Apple: Erlaubnis für zwei iPhones in Thailand +++

Laut MacRumors soll Apple sich die Erlaubnis geholt haben in Thailand zwei iPhone-Modelle auf den Markt zu bringen. Der Antrag soll bereits im August veranlasst worden sein.


+++ 18:51 Uhr – Tablets aus Fußballstadion verbannt +++

Bei Manchester United wurden nun große Tablet und Laptops verboten. Elektronische Geräte, die größer als 150×100 Millimeter sind, dürfen nicht mehr  mit ins Stadion gebracht werden.


+++ 17:00 Uhr – Gamescom: Und wieder im Stau +++

Acht Stunden Gamescom liegen hinter uns, während denen wir eigentlich ein paar Infos rausschicken wollten. Aber wie das so ist: Ein Termin jagt den anderen, das Mobilfunknetz ist kurz vor dem Kollaps und am Ende schafft man es dann doch nicht. Was wir aber sagen können: Wir stehen jetzt noch eine Runde im Stau und melden uns die Tage mit ein paar interessanten Spielen.


+++ 17:00 Uhr – Appgefahren: Push-Probleme behoben +++

Unser Entwickler hat heute Mittag schnell reagiert und die Probleme mit dem Push und der Anzeige der Vorschau-Bilder korrigiert. Fehlende Bilder werden bei einem Neustart der App nachgeladen. Sollte jemand noch größere Schwierigkeiten mit der App haben, gilt wie immer: Bitte schreibt uns eine kurze Mail über das Kontaktformular, damit wir euch helfen können.


+++ 14:11 Uhr – Appgefahren: Kleinere Server-Probleme +++

Da ist man einen Tag auf der Messe und schon geht nichts mehr. Aktuell haben wir leider Probleme mit dem Push und den Vorschaubildern in der App. Unser Entwickler schaut sich die Sache bereits an.

+++ 11:39 Uhr – Apps: Twitter integriert Video-Werbung +++

In dem gestern gestarteten Beta-Programm möchte Twitter mehr bezahlte Tweets anzeigen. Die Anzeigen sind entsprechend gekennzeichnet, wenn es sich um Werbung handelt.


+++ 11:37 Uhr – Apple: Werbung mit Office-Apps +++

Unter dem Motto „Apps für mehr Produktivität“ bewirbt Apple das iPad mit den Office-Apps von Microsoft. Warum man hier nicht die eigenen Office-Applikation gewählt, bleibt ein Rätsel.


+++ 9:31 Uhr – Zattoo: Neue Sender für Kinder +++

Der Live-Streaming-Dienst Zattoo bietet allen seinen Nutzern ab sofort neue Sender. „Mit Trickfilmhighlights, Humor und Musik der Sender Nickelodeon, Comedy Central und VIVA wird das Zattoo Angebot insbesondere für jüngere Zielgruppen noch einmal attraktiver“, heißt es in einer Pressemitteilung.

+++ 7:27 Uhr – mStore: Ware wird vergeistert +++

Nachdem im letzten Monat quasi alle Filialen des Apple-Händlers mStore geschlossen haben, können nun die Lagerbestände ersteigert werden. Knapp einen Monat lang laufen die Auktionen im Internet noch. Der Versand kostet pauschal 10,90 Euro, auch Abholung ist möglich. Vielleicht findet ihr ja ein Schnäppchen?


+++ 6:34 Uhr – Apple: Zwei neue Werbeclips veröffentlicht +++

Apple hat mal wieder ein paar neue Werbeclips ins Netz gestellt. In diesem Video organisiert Jason eine Fahrrad-Veranstaltung mit seinem iPad und dieses Video zeigt eine Band, die mit dem iPad alles im Griff hat.


+++ 6:31 Uhr – Robin Williams: Sonderseite im iTunes Store +++

Im Filme-Bereich des iTunes Stores hat Apple in Gedenken an Robin Williams eine Sonderseite gestaltet, auf der man über 40 Filme des beliebten Schauspielers finden kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Bei den Versteigerungen sollte man aber beachten, daß noch knapp 37% Gebühren und Steuern zum Gebot dazukommen.
    Wenn man da also wirklich ein Schnäppchen machen möchte, sollte man vorher gut rechnen!

  2. Bei der Auktion stimmt ja gar nichts. Viele Produktbilder passen nicht mit der Beschreibung zusammen. Auch werden die Passwörter bei denen in der DB im Klartext gespeichert, etwas fahrlässig in meinen Augen, zumal man bei der Teilnahme an Auktionen diverse Verpflichtungen eingeht.

      1. Also wenn ich bei „Passwort vergessen” eine Email bekomme wo mein aktuelles Passwort im Klartext drin steht, ist es sehr wahrscheinlich das es auch so in der DB steht.

        Die einzige sichere Methode ist meines Wissen nur Hashes, aber das ist (glaube) nur Einweg. Also wenn jemand einbricht, ist es schwer die Passwörter der einzeln User bspw. durch Brute Force zubekommen. Jedenfalls hat man genug Zeit die User aufzufordern ihre Passwörter zu ändern (sofern der Hash keine alte Methode nutzt).

        Aber auch wenn es bei denen in der DB verschlüsselt wäre, diese keine Einwegfunktion nutzt, muss die Anwendung ja das (Master) Passwort wissen um mein Passwort für die Email entschlüsseln zu können. Wenn jemand einbricht und die Datenbank erlangt, findet er auch das (Master) Passwort zum entschlüsseln der User Passwörter. Aber wär sowas anstelle von Hashes nutzt ist auch fahrlässig in meinen Augen.

        Aber vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler gemacht….

        1. Normalerweise wird an das Passwort im Server ein Secret angehangen und dann Passwort und Secret MD5 gehashed. Das bezeichnet man als halbwegs sicher, da Hashing nicht rückgängig gemacht werden kann. Sondern nur per bruteforce der gleiche MD5 Hash herausgefunden werden kann. Durch das Secret im Server wird das noch erschwert, da verschiedene Passwörter den gleichen md5 Hash haben können. Wenn du dein altes Passwort wieder zugeschickt bekommst ist das eindeutig per masterpasswort verschlüsselt oder garnicht.

    1. Wollte auch gerade fragen, ob die Ware wirklich „vergeistert“ wird. 😀
      Tipfehler, die man gern liest – bitte nicht korrigieren!

  3. „Unter dem Motto “Apps für mehr Produktivität” bewirbt Apple das iPad mit den Office-Apps von Microsoft. Warum man hier nicht die eigenen Office-Applikation gewählt, bleibt ein Rätsel.“

    DAS ist für Euch WIRKLICH ein RÄTSEL – oder habe ich die feine Ironie übersehen???

    (Schon mal nach den Nutzeranteilen von „Pages“ usw. im Vergleich mit „Word“ usw. – insb. im betrieblichen Umfeld – gegoogelt? Das könnte das „Rätsel“ lösen…)

    1. Darauf wollte ich auch gerade kommentieren;
      es hilft manchmal, wenn auch die Schreiberlinge von Appgefahren die Artikel lesen würden, die sie verlinken. Es steht etwas sehr Eindeutiges zu diesem „Rätsel“ darin.
      Glücklicherweise ist Apple nicht so verbohrt wie manch anderer Anbieter. Sie wissen wo Märkte sind und wie man sie sich erschliesst. Diese Werbung ist eindeutig an die Menschen gerichtet, die im Arbeitsumfeld und/oder privat mit Windows arbeiten und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit MS-Office arbeiten. Genau diesen Menschen soll ein i-Device schmackhaft gemacht werden, womit sie problemlos an ihren Officedokumenten weiterarbeiten können.
      Das ist ein deutlich größerer Markt als der der Apple-Szenekenner, also derer die schon wissen, dass es auch Pages, Numbers und Keynote gibt.
      Eine sehr nachvollziehbare Entscheidung von Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de