appgefahren News-Ticker am 13. Dezember (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:23 Uhr – AirPods: Nächste Woche auch im Apple Store +++

Ab nächste Woche sollen die neuen AirPods laut Angaben von MacRumors auch in den Apple Retail Stores gekauft werden können. Wie hoch die Verfügbarkeit vor Ort sein wird, ist noch nicht genau bekannt.


+++ 16:59 Uhr – Photoshop: Ab sofort mit Touch Bar Support +++

Adobe Photoshop CC 2017 versteht sich ab sofort mit der Touch Bar der neuen MacBook Pro Modelle. Die wichtigsten Funktionen wurden bereits auf der Keynote im Oktober präsentiert.


+++ 15:56 Uhr – BeatsX: Kopfhörer verzögern sich +++

Nachdem die neuen AirPods jetzt endlich bestellt werden können, müssen Fans von besonders viel Bass noch ein wenig länger warten. Die von Apple bereits angekündigten BeatsX werden erst im Februar 2017 erscheinen. Impressionen der Kopfhörer gibt es in diesem Video.


+++ 7:00 Uhr – Microsoft: Unzufriedene MacBook Nutzer kaufen Surface +++

In einem Blog-Eintrag schreibt Microsoft selbst, dass unzufriedene MacBook Pro-Nutzer auf das Surface umsteigen.


+++ 6:58 Uhr – iTunes: In der Nacht gab es Probleme +++

In der Nacht hatte der iTunes Store Probleme. Jetzt läuft aber alles wie gewohnt.


+++ 6:57 Uhr – AirPods: Jetzt doch vor Weihnachten +++

Fast täglich gibt es neue Aussagen zum Erscheinen der AirPods. Der gut informierte John Gruber will erfahren haben, dass die Kopfhörer noch vor Weihnachten erscheinen, aber in einer sehr limitierten Auflage.


+++ 6:55 Uhr – Super Mario: Shigeru Miyamoto im Interview +++

Ihr wollt noch ein paar Details über Mario und die Zusammenarbeit mit Apple erfahren? Dann klickt euch in das Interview auf glixel.com.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

      1. Die meisten haben ein Surface 3. Das Surface 3 und 4 wären mit 13,5″ für mich auch nichts. Ich brauche keine immer höhere Auflösung auf einem immer kleineren Bildschirm. Ich will mind. 15″.

        Und davon abgesehen nerve ich mich jedesmal, wenn ich Windows 10 bedienen muss. Ich bin von Windows auf OSX umgestiegen und ja, da ist auch nicht alles Gold. Aber was MS seit Windows 8 mit dem System (und dessen Einrichtung/Verwaltung) angestellt hat ist einfach nur unglaublich. Ich kenne niemanden, der nicht darüber flucht.

        1. Windows 10 mit Touchscreen ist ein Schmaus. Habe privat noch immer ein Surface Pro 1 und es läuft wie am Schnürchen (nur ein paar Update Probleme gehabt wie bei den meisten MS Usern vorgekommen).

          Der Bildschirm ist perfekt – man ist schließlich näher dran als bei den Macs, weshalb die Größe mehr als ausreicht. Zudem lässt er sich problemlos an meinen 34″ mit eingebautem Hub anschließen.

  1. Das wundert mich nicht so sehr, dass viele zum Microsoft Surface wechseln.
    Das Macbook Pro Retina 15″ gab es in der ersten Generation für ca 2000€. Jetzt kostet es min. 2699€. Das ist Verarschung treuer Kunden.
    Außerdem hatten viele Nutzer auf ein iPad Pro mit OSX gehofft, aber es kam nur mit iOS (was ist denn daran pro?).
    Beide Enttäuschungen führen zu dem Schritt, sich das Surface Pro 4 genauer anzusehen. Und diese Geräte sind top.

    Apple baut tolle Geräte, keine Frage. Aber die Preise explodieren und dann ist man irgendwann vielleicht nicht mehr bereit diese zu zahlen und greift zur Konkurrenz, die stark aufgeholt hat.

      1. Ich kenne da schon einige die von Windows unbedingt weg wollen.
        Wäre ich beruflich nicht an Windows gebunden, dann hätte ich schon längst gewechselt.

        1. Das sind aber die aber schon immer über Windows geschrien haben und nicht erst seit gestern. Wer laut schriet ist meist harmlos und ahnungslos.

          1. Das ist quatsch.
            Zwar hat der der laut schreit nicht immer recht, heisst aber auch nicht das er ahnungslos ist.

            In meinen Augen ist Windows nicht bedienerfreundlicher geworden, eher das Gegenteil.

            Es gibt aber genug die es besser finden.
            Soll doch jeder wählen was er mag und nur weil man zu Apple wechselt oder hält ist man nicht automatisch dümmer, ein Lügner oder jemand ohne Ahnung …

        1. Die Aussage, also WePes Aussage war aber zumindest fachlich richtig ^^
          Der Verschluss und auch das Gelenk werden in allen Reviews, Tests Berichten usw ausdrücklich gelobt.

  2. Es ist nunmal so das NS mittlerweile innovativer ist als Apple.
    Das kann sich auch wieder ändern, aber von Apple kommt schon länger nichts neues.

    1. Ich meine natürlich MS, nicht NS alle Assoziationen dazu finden in euren Köpfen statt nicht in meinem. Ich habe da nur einen äußerst blöden Rechtschreibfehler produziert.

      1. Dann leg doch mal bitte dar, wo sie Innovativer sind?
        Weil sie jetzt, nach Jahren des verschlafen, von Apple und Android kopieren.
        Das kopieren ist nicht das schlimme, das tuen sie alle, aber ich sehe da nichts besonderes oder innovatives was es bei den anderen nicht in ähnlicher Funktion gibt …

        1. Das Surface Studio mit dem wirklich guten Jog Dial.
          Das Surface Pro.
          Das Windows 10 demnächst auf ARM Chips laufen wird und es dann nur noch ein Windows BS geben wird.
          Etwas das Apple User schon seit Jahren gerne hätten, aber nicht mal ansatzweise bekommen.

          Was bekommen die? Ein kleines Touchdisplay als Tastatur Zusatz dessen praktischer Nutzen davon abhängt das externe Programmdesigner etwas sinnvolles damit anstellen. Und neu ist das übrigens auch nicht, das gab es auch schon bei anderen.

          Und wenn man einen externen Monitor nutzen will ohne den des MacBook offen zu lassen ist das Display auch weg.
          Muss jeder für sich entscheiden wie innovativ das von Apple ist.

    1. Mehr und besser als das was Apple derzeit bringt.
      Aber darum geht es ja nicht, Du wolltest das ich liefere, das habe ich getan.
      Nun Fülle Du doch bitte Deine Aussagen mit Inhalt.
      Bitte, ich bin gespannt! ??

  3. Ne, hast Du nicht.
    Wollte Innovation geliefert, das hat MS auch nicht.
    Nur auf sein System angepasst, das nenn man nicht Innovation.
    Aber solang Du damit glücklich bist, ist doch alles ok.

    Momentan kommt von keinem Anbieter wirkliche Innovation.

  4. Also wenn Du die Innovation des Surface Studios nicht erkennst, oder die Zusammenführung der beiden wichtigsten BS Typen, also PC und Smartphone, dann kann man Dir da natürlich kein Beispiel nennen das Du akzeptieren würdest.
    Nun, da die breite Masse der Tester und Journalisten das anders sieht liegt es wohl an Dir.
    Vor allem da selbst die meisten Apple User sich gewünscht hätten das iOS und OS X verschmelzen.

    Mir ist das egal, ich nutze eh nur iPhone und iPad, und bin damit auch wirklich zufrieden.
    Aber ich habe eben auch diverse Windows Geräte, auch ein Lumia 550 (Einsteigermodel) und mit denen bin ich auch wirklich zufrieden.
    Auch das kleine Galaxy A3 (2016) das ich meiner Firma wegen habe empfinde ich als zufrieden stellend.

    Aber eines ist Fakt, MS ist da wo Apple sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de