appgefahren News-Ticker am 13. Januar (7 News)

Fabian Portrait
Fabian 13. Januar 2017, 15:58 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 15:58 Uhr - App.net: Ab 14. März wird der Dienst eingestellt +++

Wer den Service App.net verwendet, sollte wissen, dass der Dienst am 14. März abgeschaltet wird.

+++ 6:55 Uhr - Apple TV: Downloads dürfen bis zu 4 GB groß sein +++

Bisher durften Apps im App Store des Apple TV maximal 200 MB groß sein, aber später Inhalte nachladen. Ab sofort erlaubt Apple Download-Größen von bis zu 4 GB und will damit das Nutzererlebnis verbessern. Nach der Installation der Apps sollen weitere Wartezeiten minimiert werden.

+++ 6:53 Uhr - Consumer Reports: Neues MacBook Pro jetzt empfehlenswert +++

Nach Problemen im ersten Anlauf hat Consumer Reports, das amerikanische Stiftung Warentest, seine Meinung zum neuen MacBook Pro nun revidiert. Allerdings: Nun gibt man eine Akku-Laufzeit von 18 Stunden an - das liegt weit über den Werten von Apple.

+++ 6:51 Uhr - iPad: Kommt ein neues Modell mit 10,5 Zoll? +++

Angeblich arbeitet Apple an einem neuen iPad mit einer neuen Displaygröße. Warum das neue iPad 10,5 Zoll, oder genauer gesagt 10,47 Zoll, groß sein soll, könnt ihr in diesem Blog-Eintrag lesen.

+++ 6:50 Uhr - Gangstar New Orleans: Soft-Launch gestartet +++

Gameloft hat den Soft-Launch von Gangstar New Orleans auf den Philippinen gewartet. Selbst mit einem iTunes-Account aus diesem Land dürft ihr aber noch nicht mitmachen: Gameloft blockt Zugriffe aus anderen Ländern direkt im Spiel.

+++ 6:48 Uhr - YouTube: Kein 4K mehr mit Safari +++

Wie Nutzern auf Reddit aufgefallen ist, unterstützt YouTube mit dem Mac-Browser Safari keine 4K-Videos mehr. Hättet ihr ein Display, auf dem euch das auffallen würde?

+++ 6:47 Uhr - Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++

Nur wenige Tage nach dem letzten Update gibt es schon wieder neue Testversionen von Apple. Ab sofort stehen macOS Sierra 10.12.3 Beta 4 und iOS 10.2.1 Beta 4 zum Download bereit.

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Chrissie sagt:

    Ich hoffe sehr, dass das 12,9“ IPad Pro in den nächsten Jahren trotzdem Neuauflagen erhalten wird! Für einige Anwendungen möchte ich nicht darunter zurück. Trotzdem wäre ein etwas größeres „kleines iPad Pro“ zusätzlich interessant, möchte man vom Air umsteigen.

  2. Sonnenphil sagt:

    Was ist denn MNB für eine Einheit 😂

  3. icarus sagt:

    Bei mir funktioniert der link zu dem Blog mit dem iPad nicht. Ich komme auf einer seltsamsten Seite ohne Inhalt raus.

  4. James sagt:

    App.net, noch nie davon gehört. Kein Wunder, dass die den Dienst einstellen müssen, wenn es möglicherweise vielen so geht wie mir.

  5. Sonnenphil sagt:

    Radio.app wird ebenfalls eingestellt, hattet ihr glaub ich sogar mal empfohlen.

Kommentar schreiben