appgefahren News-Ticker am 13. Juni (11 News)

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Freddy am 13. Jun '14 um 17:36 Uhr

Alle wichtigen Informationen des Tages fasst unser News-Ticker zusammen.

+++ 17:36 Uhr – Apps: Tweetbot 3 erlaubt Multi-Upload für Bilder +++

Mit dem aktuellen Update von Tweetbot 3 (App Store-Link) wird auch der Multi-Upload von Bildern unterstützt. Zudem sind Instagram-Videos jetzt auch als Videos gekennzeichnet. Tweetbot 3 kostet 4,49 Euro.

+++ 16:02 Uhr – Apple: Cafeteria nur für Angestellte +++

Apple wird eine eigene Cafeteria nur für Angestellte in Cupertino eröffnen, zu der normale Personen keinen Zutritt haben. Erste Bilder gibt es hier.

+++ 14:20 Uhr – Musik: Anastacia-Ablum nur 3,99 Euro +++

Bei iTunes gibt es nur heute das Musik-Album “Pieces Of A Dream” von Anastacia für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt für 7,99 Euro. Mit dabei sind die Songs “I Belong To You” oder auch “Left Outside Alone”.

+++ 11:40 Uhr – Apps: Solar Walk mit fehlerhaftem Update +++

Solar Walk (App Store-Link) wurde heute aktualisiert und hat schon bezahlte Funktionen entfernt, die dann erneut bezahlt werden müssen. Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt: Es handelt sich um einen Fehler, der schnellstmöglich behoben wird.

+++ 11:02 Uhr – Apple: Austauschprogramm für USB-Netzteile +++

Alte USB-Netzteile mit der Modelnummer A1300 sind laut Apple ein Sicherheitsrisiko (Überhitzungsgefahr) und werden zurückgerufen. Diese wurden zwischen 2009 und 2012 mit dem iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4s nach Deutschland, Österreich und die Schweiz geliefert. Ihr könnt das Netzteil ab dem 18. Juni im Apple Store, bei autorisierter Apple Service Providern oder Mobilfunkanbieter-Partner tauschen. Alle Infos gibt es hier.

+++ 9:29 Uhr – Apple: “Nach Kategorien suchen” +++

Apple hat eine neue Sektion eingeführt, die unter “Nach Kategorien suchen” im App Store zu finden ist. Hier werden noch einmal alle Kategorien mit schönen Bildern zum einfachen Auffinden von Apps gelistet.

+++ 9:26 Uhr – Spiele: Final Fantasy Agito angekündigt +++

Mit Final Fantasy Agito kündigt Square Enix auf der E3 ein neues Spiel an. Wann das Spiel erscheinen wird ist noch unklar.

+++ 7:53 Uhr – Video: Erste Eindrücke vom Stratus XL +++

Toucharcade konnte auf der E3 einen ersten Eindruck vom kommenden iOS-Gamecontroller Stratus XL bekommen. Das Video findet ihr hier.

+++ 7:52 Uhr – Video: Sehen wir das iPhone 6? +++

In China wurde ein vermeintliches iPhone 6 im Fernsehen gesichtet. Seht und urteilt selbst.

+++ 7:52 Uhr – iTunes: Mehr Empfehlungen in Kategorien +++

Bisher wurden nur einige Kategorien redaktionell betreut. Sieben weitere Kategorien, darunter Gesundheit und Fitness, Foto und Video, Musik, Produktivität, Lifestyle, Reisen und Sport, werden nun ebenfalls gepflegt und mit Empfehlungen seitens der Apple-Redaktion ausgestattet.

+++ 7:51 Uhr – Apple: Patent für Smart Cover & Push-Nachrichten +++

Apple soll angeblich an einem Smart Cover für das iPad arbeiten, das Push-Nachrichten auf dem Cover anzeigen soll. Die Idee ist nicht neu, wäre aber wirklich schön zu haben.

Kommentare15 Antworten

  1. Se [Mobile] sagt:

    Der Youtube Kanal hat auch Videos von ein Paar weiteren Controllern, auf die ihr noch nicht hingewiesen habt (ihr könnt ja auch nicht für jeden Controller was schreiben, das wär ja n bisschen viel :D), der meiner Meiner Meinung nach im Video ziemlich gut aussieht. :)

    Es ist der Signal’s RP one iOS controller :)

    [Antwort]

  2. apfel sagt:

    interessant!
    Ich hab’ nur verdammt wenig verstanden…..

    [Antwort]

    .. antwortet:

    Ach, Holger …

    [Antwort]

  3. AppStore Tester sagt:

    Mal was ganz anderes: kommt die Panorama-Bild-Funktion für Hintergrundbilder in iOS 8 zurück?

    [Antwort]

  4. moniduse sagt:

    Das iPhone ist wohl eher ein Möchtegern-Klon. Das Display sieht ja sehr merkwürdig aus.

    [Antwort]

    Jonatan antwortet:

    Naja aber sonst finde ich sieht es zumindest chic aus! :D der stumm schalter ist auch bei den jeweiligen dummies unterschiedlich, wenn man mal genau hinguckt. Das ist mit sicherheit noch nicht die finale version

    [Antwort]

    Al3xus antwortet:

    Sehe ich auch so. Ganz schön gewellt das Display…
    Ich denke die haben ein Dummy in die Finger bekommen und es irgendwie “aufgemotzt”…
    Naja, jedem das seine

    [Antwort]

    TheMechanic antwortet:

    1000%ig ein klon oder dummy,
    schaut euch nur mal die Gummilippe/Dichtung whatever an,
    so ein fauxpas würde sich apple nicht erlauben…

    aber ich denke,
    ihr habt es alle geschnallt das es bullsh*tt ist ?!

    oder es geht in dem vid. nur um die form, tasten/knöpfe anordnung usw…

    kein Chinese hier an board?

    [Antwort]

  5. huh [iOS] sagt:

    Ich schmeiße mal eine Frage in die Runde. Ich hab seit ich mein iPhone 5s habe folgendes Problem: Wenn ich etwas aus dem Appstore runterlade, kann ich während des Downloads keine internetfähigen Apps mehr nutzen. Ich kann diese starten, aber die Funktionen, die über das Internet laufen funktinieren nicht. Bei whatsapp beispielsweise steht andauernd “verbinden”. Noch jemand das Problem?

    [Antwort]

    Ickarus antwortet:

    Hab manchmal das selbe Problem.
    Habe herausgefunden, dass es funktioniert, wenn man den AppStore offen lässt & nicht direkt schließt :)
    Vielleicht hilft es dir ja weiter…. :)

    [Antwort]

    huh [iOS] antwortet:

    Hey, klasse Tipp, funktioniert ja wirklich! Aber was für ein dummer Bug :-D

    [Antwort]

  6. Cofrap sagt:

    Hmm, Angestellten Kantinen sind doch nichts besonderes.
    Hätte mich eher gewundert wenn Apple eine öffentliche Lösung gewählt hätte.
    Auch von der wahrscheinlich benötigten Anzahl an Essen die da jeden Tag raus gehen müssen.

    [Antwort]

    phimema antwortet:

    Ich verstehe die Meldung auch nicht. Ich kenne kein Unternehmen, das seine Kantine für die Öffentlichkeit zugänglich macht.

    [Antwort]

  7. Christian sagt:

    Habe das USB-Netzteil bereits gestern bei einem autorisierten Apple Service Provider ausgetauscht. Das Datum 18. Juni gilt nur für die Mobilfunk-Anbieter!

    [Antwort]

  8. Nachtfotografierer [Mobile] sagt:

    Das ist doch sowas von wichtig wenn Apple eine Kantine für die eigenen Angestellte baut. Sollte man vielleicht einmal auflisten welche Firmen eine betriebsinterne Kantine haben. Aber das wird wohl nicht geschehen. Ist ja nich Apple.

    [Antwort]

Kommentare schreiben