appgefahren News-Ticker am 13. Juni (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch am heutigen Spiele-Donnerstag informiert unser News-Ticker kurz und kompakt über die Apple-Welt.

+++ 21:10 Uhr – iOS 7: Push-Nachrichten verbessert +++
Mit iOS 7 wird es eine Erweiterung im Notification Center geben, von der vor allem Bluetooth-Geräte wie die Pebble Smartwatch profitieren dürften. Damit können nämlich Benachrichtigungen aller Apps auf entsprechenden Geräten angezeigt werden.


+++ 17:30 Uhr – iPhone: iTunes-Karten per Kamera einlösen +++
Laut Cultofmac soll man unter iOS 7 mit der iPhone-Kamera iTunes-Karten einlösen können. Ob die Funktion auch in Deutschland verfügbar sein wird ist fraglich, denn per iTunes am Mac funktioniert das einscannen bisher auch noch nicht.

+++ 17:00 Uhr – iPhone/iPad: The Cave bald für iOS +++
Wie Toucharcade berichtet, wird das tolle Mac-Abenteuer The Cave bald auch für iPhone und iPad verfügbar sein. Das Spiel soll über Gesten gesteuert werden, virtuelle Buttons soll es nicht geben. Sobald das Spiel den Weg in den App Store findet, werden wir euch informieren.

+++ 8:15 Uhr – iOS 7: Andere Designer am Werk +++
Glaubt man einem Bericht von TheNextWeb, so hat Jony Ive für das erste Design von iOS 7 eine ganz andere Abteilung beauftragt, nämlich das Marketing. Er hat sich frisches Blut gewünscht, komplett neue Ideen, ohne irgendwelche verbohrten Ideen. Es könnte also durchaus noch zu Anpassungen bis zur finalen Version kommen.

+++ 8:05 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen im Überblick +++
Die wichtigsten Spiele-Neuerscheinungen des Tages sind mittlerweile in unserem App-Ticker zu finden. Einige Titel werden wir euch im Laufe des Tages natürlich näher vorstellen.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Neues Werbevideo für Apps +++
In einem neun Minuten langen Video stellt Apple einige Entwickler und ihre Apps vor. Ein durchaus sehenswerter Clip in englischer Sprache, den ihr auf YouTube finden könnt.

+++ 7:45 Uhr – iOS: Homescreens im Wandel +++
Seit dem ersten iPhone hat sich auf dem Standard-Homescreen, so wie er nach dem ersten Start des Smartphones aussieht, einiges geändert. Einen Überblick vom ersten bis zum letzten Betriebssystem für das iPhone findet ihr auf dieser Webseite.

+++ 7:40 Uhr – Angry Birds: Neuer Endless-Runner? +++
Als wenn es nicht schon genug Spiele dieser Sorte geben würde. Rovio hat unter dem Namen „Angry Birds Go!“ ein neues Spiel angekündigt, bei dem die Vermutung naheliegt, dass es sich eben um einen dieser Endless-Runner handelt. Einen Sneak Peak gibt es auch schon.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de