appgefahren News-Ticker am 13. Mai (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:32 Uhr – Telegram Messenger: 2 Milliarden Nachrichten am Tag +++

Aktuell werden über die WhatsApp-Alternative Telegram (App Store-Link) mehr als zwei Milliarden Nachrichten pro Tag versendet. Vor fünf Monaten war es noch die Hälfte. Habt ihr den Messenger bei euch im Einsatz?


+++ 11:41 Uhr – Film: „Dick und Jane“ nur 3,99 Euro +++

Der Film „Dick und Jane“ kostet bei iTunes nur heute 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro. Bei IMDb gibt es 6,1 von 10 Sterne für den Film aus dem Jahre 2005.


+++ 11:39 Uhr – Musik: Olly Murs-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik Album „Never Been Better“ von Olly Murs kostet nur heute 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 8,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Up“ oder auch „Wrapped“.


+++ 6:57 Uhr – Apple TV: Vier neue Kanäle im Ausland +++

Apple arbeitet weiter an Inhalten für den Apple TV. In diversen Ländern wurden vier neue Kanäle live geschaltet: Viaplay, Stan, The WWE Wrestling Network sowie Bandai. In Deutschland scheint es keine neuen Kanäle zu geben.


+++ 6:56 Uhr – Skype Translater: Jetzt für (fast) alle verfügbar +++

Nach einer ausführlichen Beta-Phase steht der Skype Translator, eine App zum Übersetzen von Kurznachrichten, ab sofort für alle zum Download bereit. Nun, für fast alle: Skype Translator setzt Windows 8.1 oder Windows 10 voraus und ist nicht mit dem Mac kompatibel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Ich auch! <3
      Ist auch mMn. besser so.
      Telegram legt in meinen Augen seinen Schwerpunkt zu sehr auf neue Features als auf Sicherheit, Datenschutz und Privatsphäre

  1. Telegram ist der mit Abstand beste Messenger.
    Ständig Updates, sehr gutes Design, Verfügbar auf allen Plattformen, läuft zuverlässig.
    Wer da noch bei WhatsApp bleibt ist selbst Schuld.

    1. Wie meinst du das?
      Einfach installieren.
      Wer was will, hat anzurufen oder sich über den jeweiligen Messenger zu melden!
      So habe ich es mit Threema gemacht und mittlerweile brauche ich kaum noch SMS.

  2. Nutzen im Freundeskreis nun auch eher Telegramm als WA und Co.
    Ein grosser Vorteil ist, dass man den Telegramm-Messenger auch auf dem Desktop installieren und parallel nutzen kann.

  3. Habe nur Threema und meine Freunde haben mitgezogen. Alle anderen sind zur Zeit kein Thema, WhatsApp wurde abgeschafft, Telegramm kommt nicht aufs Display. Zumal Threema immer besser wird. Bin gespannt, ob sie bald, wie angekündigt, ihr Dingens multi-device fähig bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de