appgefahren News-Ticker am 15. April (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:12 Uhr – IKEA: Neue Möbel mit Ladefunktion +++

IKEA verkauft nun neue Möbel mit integrierter Ladestation. Smartphones können so per Qi-Ladetechnik aufgeladen werden, da das iPhone diesen Standard nicht unterstützt, muss eine entsprechende Hülle her.


+++ 16:33 Uhr – Auktion: Mittagessen mit Tim Cook +++

Ein Mittagessen mit Tim Cook in Cupertino und zwei VIP-Karten für eine Apple-Keynote? Das könnt ihr aktuell für den guten Zweck ersteigern. Mit 26.000 US-Dollar seid ihr dabei, Tendenz stark steigend.


+++ 13:01 Uhr – Musik: Dido-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Greatest Hits“ von Dido gibt es nur heute für 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 8,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Here with Me“ oder auch „White Flag“.


+++ 12:59 Uhr – Versteigert: Das iPad vom Papst +++

Rund 30.500 US-Dollar hat ein argentinischen Geschäftsmann für ein vom Papst genutztes iPad bezahlt. Dieses war ein Geschenk an einen befreundeten Priester des Papstes, der das iPad zur Versteigerung anbot und den Erlöse einer katholische Schule spendet.


+++ 6:59 Uhr – MacBook: Neues Modell im Detail +++

Auf dieser Webseite findet ihr Bilder von den Innereien des neuen MacBook mit 12 Zoll Retina-Display. Es ist schon sehr erstaunlich, wie klein das Motherboard ist und wo Apple überall Akkus untergebracht hat.


+++ 6:57 Uhr – Apple Watch: Mophie stellt Dock vor +++

Mit Mophie hat ein weiterer Hersteller ein Dock für die Apple Watch vorgestellt. Das bislang nur über die USA vorbestellbare Produkt soll am 24. April in den Versand gehen und zeichnet sich vor allem durch seine Höhe aus. Der Preis liegt bei knapp 60 US-Dollar.


+++ 6:55 Uhr – Apple: Neue Kamera-Spezialisten übernommen +++

Apple hat mal wieder zugeschlagen und eine Firma in Israel gekauft. Für schlappe 20 Millionen US-Dollar wurde die Firma Link übernommen. Dort werden Kameras für mobile Geräte hergestellt, die schon fast eine Bildqualität und Funktionalität wie große Bildsensoren in digitalen Spiegelreflexkameras erreichen sollen. Man darf gespannt sein, wann dieser Fortschritt im iPhone und iPad ankommt.


+++ 6:53 Uhr – Apple: ResearchKit startet durch +++

In einer Pressemitteilung hat Apple den offiziellen Start von ResearchKit bekannt gegeben. Das Tool für Mediziner und Wissenschaftler soll bei der Entwicklung von Gesundheit-Apps helfen. Die drei bislang veröffentlichten Apps, die auf der letzten Keynote zu sehen waren, sind leider weiterhin nicht in Deutschland erhältlich.


+++ 6:51 Uhr – Griffin Cove: Ladestation für Tablets & Co. +++

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine überdimensionierte Brotdose ist am Ende eine Ladestation für elektronische Geräte wie iPhone und iPad. Die auf dem Markt etablierte Marke Griffin versucht sich bei Indiegogo mit dem Cove. Wäre das Teilchen etwas für euch?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de