appgefahren News-Ticker am 15. Dezember (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 14:28 Uhr – Super Mario Run: Wann kommt es endlich? +++

Es wurde viel spekuliert, aber bisher ist noch nichts passiert. Hier gehen davon aus, dass Super Mario Run mit der wöchentlichen Aktualisierung des App Stores erscheinen wird. An den letzten Donnerstagen war das meist zwischen 17 und 18 Uhr der Fall.


+++ 12:23 Uhr – AirPods: Reparaturkosten sind teuer +++

Der „Batterieservice“ für die neuen AirPods wird pauschal mit 67,10 Euro berechnet. Müssen die Akkus getauscht werden, warum auch immer, wird es teuer.


+++ 8:12 Uhr – Yahoo: 1 Milliarden Konten gehackt +++

Erst jetzt wurde bekannt, dass bei Yahoo im Jahre 2013 rund 1 Milliarde Konten gehackt wurden. So konnten Daten wie Name, Email und Adressen gestohlen werden.


+++ 6:54 Uhr – Fitbit: Pebble-Support auch noch nächstes Jahr +++

In einem Blog-Beitrag hat Fitbit bekanntgegeben, dass der Support für die Pebble-Smartwatches auch noch im kommenden Jahr aufrecht gehalten wird.


+++ 6:52 Uhr – Apple: AirPods erst in 6 Wochen lieferbar +++

Wer die AirPods erst jetzt bestellt, muss nun schon 6 Wochen bis zur Lieferung warten. Die ersten Besteller erhalten ihre Ware noch kommende Woche.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Eigentlich Heute, vermutlich wird es nach und nach für alle freigegeben werden.
      Mir ist zumindest nicht bekannt das sich da was verschoben hat.
      🙂

      1. Super Mario wird es aber nur mit permanenter Online-Verbindung geben. Nietendes Chefdesigner hat das neulich in einem Interview damit begründet, dass man sich so vor illegalen Kopien schützen will und somit auch Spielstände und Fortschritte permanent synchronisiert.

        1. Deshalb habe ich bei Rayman Run oder Rayman Fiesta Run hervorgehoben, dass man dies Offline spielen kann.
          Ich spielte es gerne, aber damals hatte ich in Spanien damals so gut wie kein und letztes Jahr nur wenig und oft kein Internet. Dieses Jahr hatte ich wegen kostenlosem Roaming in Spanien durch Vodafone Callya dauerhaft Internet. Aber dennoch darf ich natürlich nicht zu viel Datenvolumen verbrauchen und ich befürchte, dass Super Mario Run nicht unbedingt sparsam ist.

  1. Hier wurde ein „toller“ Netgear Router empfohlen. Ich mahnte zur Vorsicht damit, dass sie oft schwere Sicherheitslücken haben und wenn ich mich recht erinnere, von Snowden als gute Partner der NSA bezeichnet wurden wegen teils absichtlichen Sicherheitslücken, die als Backdoor für die NSA fungierten. Jetzt ist diese Nachricht über schwere Sicherheitslücken in Neatgear Routern öffentlich. Ich las es bereits auf ArsTechnica vor ein paar Tagen, aber ein deutsche Artikel erschien erst ab gestern (oder vorgestern bei Heise). Hier die Links:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/netgear-sicherheitsluecke-mehr-router-modelle-betroffen-als-bisher-bekannt-a-1125903.html
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netgear-Luecke-dramatischer-als-angenommen-erste-Sicherheits-Updates-3569299.html

      1. Dies ist leider schwierig, weil es auch von der Person abhängt, die es konfiguriert. Deshalb kann ich nicht allgemein etwas empfehlen.
        Nach diversen Informationen schienen die Router von AVM (deutsche Firma) relativ sicher zu sein (wenn es nicht subventioniert ist). Dabei sollte man sich einen Router aus dem Geschäften besorgen und nicht vom Internetanbieter, denn sonst ist man vom Internetanbieter abhängig, wann er Updates freigibt. Und von baugleichen Routern würde ich auch Abstand nehmen. Ein Speedport bei mir war baugleich mit einer Fritzbox, aber dennoch bot es nur ein sehr instabiles WLAN-Hotspot an. Das lag offenbar daran, dass Telekom die Firmware erzeugte (evtl. als Basis eine AVM-Firmware nahm, aber dann beim Modifizieren einige Fehler hinzufügte) und nicht nativ von AVM war. Mittlerweile ist mein Router älter und nur ein 30er von der 7er Reihe, der mit zu vielen Internetverbindungen ab und zu abstürzt (aber zum Glück auch automatisch neu startet). AVMs Router haben auch vor ein paar Jahren eine schwere Sicherheitslücke gehabt, aber zum Glück waren nur die betroffen, die diese Funktion (von außen über Weboberfläche zugreifen) aktiviert hatten. Und dort sind solche Lücken selten im Gegensatz zu D-Link, Netgear u.s.w.. Und sie ist laut Sicherheitstests & -untersuchungen anscheinend kein guter Freund der NSA, BND oder ähnliche.
        Dies ist aber keine Empfehlung, sondern jetzt hauptsächlich meine Erfahrung. Es gibt bestimmt auch einige andere Router, die sicher sind. Einen guten Überblick darüber habe ich mir bisher nicht besorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de