appgefahren News-Ticker am 15. Mai (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 11:49 Uhr – Zubehör: iPhone 5c 16 GB nur 279 Euro +++

Das iPhone 5c gibt es in vier Farben als refurbished Ware (Grade A, wie neu) bei Groupon für nur 279 Euro (zum Angebot). Im Preisvergleich kosten neue Geräte in gleicher Ausstattung mindestens 400 Euro. (Danke Sven)


+++ 7:11 Uhr – HomeKit: Start im Juni +++

Erinnert ihr euch noch an HomeKit? Das System zur Heimautomatisierung wurde vor knapp einem Jahr von Apple vorgestellt. Gestern vermeldete Gerüchte, HomeKit würde erst im August oder September starten, wurden direkt von Apple dementiert. Alles ist bereit für einen Start im Juni. Das deckt sich auch mit unseren Informationen, dass auf der WWDC Anfang Juni neue Details gezeigt werden.


+++ 7:09 Uhr – Apple Watch: Passcode bietet keinen kompletten Schutz +++

Man kann eine Apple Watch zwar mit einem Passcode ausstatten und seine Daten so vor unbefugten sichern. Anders als ein iPhone oder iPad kann die Apple Watch aber auch von fremden iPhones aus zurückgesetzt werden. Hier sollte Apple also noch ein wenig Feintuning betreiben.


+++ 7:08 Uhr – Fassbender: Jobs-Schauspieler nutzt defektes iPhone +++

Michael Fassbender, der in einem kommenden Film die Rolle von Steve Jobs übernimmt, benutzt immer noch ein iPhone 4. Das Teilchen ist sogar kaputt, aber das stört den Schauspieler nicht, wie er in diesem Interview verrät.


+++ 7:06 Uhr – Wunderlist: Offene Schnittstelle eingeführt +++

Die beliebte Aufgaben-App Wunderlist ist ab sofort mit einer API-Schnittstelle ausgestattet. So können Entwickler anderer Apps einfacher auf die Daten zugreifen, um etwa Aufgaben aus Wunderlist in ihrer Kalender-App einbinden zu können.


+++ 7:04 Uhr – App Analytics: Ab sofort für alle Entwickler +++

Das vor einigen Wochen mit einer Testphase gestartete App Analytics von Apple steht ab sofort allen Entwicklern über iTunes Connect bereit. Dort können sie sehen, wie oft eine App im App Store aufgerufen wurde oder wie oft sie von den Nutzern benutzt wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de