appgefahren News-Ticker am 16. April (7 News)

Unser News-Ticker gibt einen Überblick über alle Ereignisse aus der Apple-Welt.

+++ 16:20 Uhr – Apple: Bereit für den Muttertag +++
Am 12. Mai steht der Muttertag an. Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, wird vielleicht im Apple Store fündig? Dort hat man heute eine Muttertags-Aktion gestartet, bei der man sich etwa ein iPad kostenlos gravieren lassen kann.


+++ 14:55 Uhr – Gameloft: Jahresbilanz veröffentlicht +++
Der Spiele-Riese Gameloft hat 2011 einen Jahresumsatz von 208,3 Millionen Euro gemacht, das sind 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Ebenfalls interessant: Es wurden 800 neue Mitarbeiter eingestellt und sämtliche Entwickler aus den Bereichen Konsole/Computer in den Smartphone-Bereich eingebunden. Dort soll es in diesem Jahr noch einige namenhafte Neuerscheinungen geben, neben dem bereits angekündigten Iron Man 3 auch SPiele zu Disneys Cars, Ich – Einfach Unverbesserlich und Monsters University.

+++ 9:40 Uhr – Mac: CocoaBox zum Sparpreis +++
Programmierer und Entwickler können sich mit CocoaBox (Mac Store-Link) heute ein interessantes Tool für 1,79 statt 4,49 Euro laden. Unter anderem gibt es eine Anbindung an Xcode und natürlich die iCloud und ein einfaches Erstellen von Snippets per systemweiter Tastenkombination. In den USA ist das Tool von den Nutzern mit fünf Sternen bewertet.

+++ 8:00 Uhr – Apple: „Facebook Home“ für das iPhone +++
Wie Bloomberg berichtet, soll Facebook mit Apple über eine angepasste Version von „Facebook Home“ sprechen. Zuckerberg hatte Facebook Home vor kurzer Zeit für Android-Smartphone vorgestellt, das Feedback war eher durchwachsen.

+++ 7:45 Uhr – Mac: iPhone 5S mit 12-Megapixel Kamera +++
Den neusten Gerüchten zu Folge soll das neue iPhone 5S mit einer 12-Megapixel-Kamera ausgestattet werden. Außerdem berichtet Tinhte.vn weiter, dass das Fotografieren bei Nacht deutlich verbessert werden soll.

+++ 7:25 Uhr – Apple: Manager sehr wohlhabend in den USA +++
Wirft man einen Blick auf die Liste der meist verdienenden Manager in den USA, sind in der Top 5 vier Apple-Manager zu finden. Bob Mansfield führt die Liste mit 85,5 Millionen US-Dollar an, Bruce Sewell verdient 69 Millionen, Jeff Williams muss mit 68,7 Millionen auskommen und Peter Oppenheimer verdient immer noch 68,6 Millionen US-Dollar, so berichtet die businessweek.

+++ 7:10 Uhr – iPhone: Telekom führt neue Tarife ein +++
Ab Mai wird die Telekom zwei neue Tarifoptionen anbieten. Es wird einen XS-Tarif geben, der für 19,95 Euro eine eine Internetflat mit 100 MB, 50 Freimiunten und 50 SMS bietet. Außerdem wird der Tarif Complete Premium angeboten, der 20 GB Datenvolumen, eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze, eine kostenlose Multi-SIM, 250 Inklusivminuten in der EU, 16 Travel&Surf-Wochenpässe und 1000 Inklusivminuten für das Ausland bereithält. Kostenpunkt: 149,95 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

      1. Also bei O2 ist es augenwischerei weil wer kommt wirklich mit 50mb aus. Bisher hat man für ne allnetflat 30€ bezahlt und meist 200-500mb dabei gehabt.
        Jetzt macht O2 damit Werbung, schraubt aber das datenpaket runter. Das ist ne Schweinerei, weil so ein Vertrag nur noch von jemand ohne Smartphones genutzt werden kann. Alle anderen müssen draufzahlen, weil man mehr Daten in fullspeed haben will.
        Für mich klingt das von der Telekom ähnlich auch wenn ich nicht weiß wie die Tarife dort sind. Grundsätzlich teurer als anderswo.

    1. Wer es braucht bezahlt es, wer nicht eben nicht. Ganz einfach.

      Zum Beispiel Leute die kaum Zuhause und deswegen kein Festnetz haben

  1. „Jeff Williams muss mit 68,7 Millionen auskommen“ Aha, der arme Kerl. Der muß bestimmt jeden Groschen 2 umdrehen.
    So eine verkackte Welt, schrecklich.

      1. Wenn ich die Wahl habe werde ich das auch nicht. Wenn es Apple allerdings einführen sollte werde ich keine Wahl haben. Außer ich bleibe auf der alten Version.
        Auf iFun.de gibt es über die Sache auch einen Artikel

        1. Lese iFun ebenfalls und bin mir sicher, dass Apple Facebook-Home niemals in der Form, wie es ist, aufs iPhone lässt.
          Und Facebook ist, wie ich finde, eh schon verdammt weit integriert!

    1. Genau. Und seit wann macht man solche Muttertagsgeschenke, das ist doch total irre. Zum Geburtstag gibt’s dann wohl ein Auto und zu Weihnachten ein Haus.

      1. Könnte es sich um eine nachträgliche Gravur handeln, man also nicht unbedingt ein Gerät kaufen muss?
        Es gibt ja hin und wieder Aktionen, die einfach nur dazu da sind, Kunden überhaupt erstmal reinzuholen in den Laden. und eine Gravur verbraucht ja kein Material des Ladens (Na ja, fast keins, sicher wird der Fräser etwas abnutzen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de