appgefahren News-Ticker am 16. Januar (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert über die wichtigsten Apple-Ereignisse des Tages.


+++ 15:59 Uhr – Musik: The Fray-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album „Scars & Stories“ von The Frau kostet nur heute bei iTunes 3,99 Euro (iTunes-Link). Mit dabei sind die Songs „Be Still“ oder auch „Heartbeat“.


+++ 9:52 Uhr – Apple: 5 neue Stores in China +++

In den kommenden Wochen plant Apple die Eröffnung fünf neuer Stores in China. Einer wird in Zhengzhou öffnen, ein anderer in Hangzhou. Weitere Standorte sind noch nicht bekannt.


+++ 9:16 Uhr – iPhone 5s: Heute bei eBay im Angebot +++

Das iPhone 5s mit 16 GB Speicher ist heute bei eBay als Deal des Tages günstiger erhältlich. 488 Euro markieren den aktuellen Internet-Bestpreis. Zum Gerät selbst müssen wir wohl nicht mehr viel sagen. Es handelt sich um Neuware.


+++ 7:15 Uhr – Spiele: SimCity BuildIt mit vielen Downloads +++

Eine kleine Infografik zeigt, dass SimCity BuildIt über 15,5 Millionen Downloads verzeichnen konnte.


+++ 7:14 Uhr – Apple: iBooks mit deutlichem Zuwachs +++

Seitdem iOS-Geräte mit iOS 8 mit vorinstalliertem iBooks ausgeliefert werden, verzeichnet der Dienst rund 1 Million neue Nutzer pro Woche.


+++ 7:14 Uhr – Video: iPhone 6 im Weltall +++

Urban Armor Gear hat das iPhone 6 samt Case mit einem Ballon ins All fliegen lassen. Die Aufnahmen gibt es hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich nutze iBooks schon lange, aber nur als Ablage meiner pdf Dokumente. Zumeist Anleitungen/ User Manuals.

    Frage:
    Mit welcher pdf Bearbeitungs-APP kann ich direkt auf meine pdf Dokumente in iBooks zugreifen und eigene Kommentare, Linien, Rechtecke und ggf neue Seiten einfügen?

    Dank für treffende Antworten

    1. Da gibt es glaube ich 1000 Apps.

      Ich persönlich nutze die App Good Notes.

      Allerdings musst du (wie bei allen Apps) erst iBooks öffnen, dort dann deine gespeicherte PDF öffnen und dann über das Menü „Öffnen in…“ Good Notes auswählen.

      Wenn du anschließend die PDF wieder in iBooks speichern willst, musst du in Good Notes wieder über „Öffnen in…“ iBooks auswählen.

      Allerdings könntest du deine PDFs auch einfach über Good Notes verwalten. Da kannst du auch Ordner anlegen usw… Wäre vielleicht einfacher.

      Soweit ich weiß gibt es von Good Notes eine Testversion („light“?). Kannst also nicht viel
      Verkehrt machen… 😉

        1. Gibt es eigentlich einen eleganten Weg, die in iBooks abgelegten PDFs zwischen verschiedenen iDevices zu synchronisieren – vielleicht über iBooks auf dem Mac?

          Irgendwo habe ich da mal irgendwas zu gelesen (?) – aber das sind halt 2 x „irgend“ zu viel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de