appgefahren News-Ticker am 16. Juni (8 News)

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Freddy am 16. Jun '14 um 14:44 Uhr

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.

+++ 14:44 Uhr – Handsoff: Zusammenspiel zwischen Mac und iOS 8 +++

Auf der letzten Keynote hat Apple mit Handsoff eine neue Funktion gezeigt, die das neue Mac OS X Yosemite und iOS 8 verschmelzen lassen. Wie gut dieses Feature schon funktioniert, seht ihr in diesem Video.

+++ 13:52 Uhr – App Store: Apple löscht Bewertungen +++

Bei einigen Apps hat Apple Bewertungen gelöscht, die als Spam einzustufen sind. Wer also Bewertungen einkauft oder fälscht, kann schnell abgestraft werden.

+++ 12:55 Uhr – Aktion: Sparen bei Vodafone und Telekom +++

Bei Vodafone und der Telekom gibt es aktuell zwei spannende Aktionen zur Talent. Während Vodafone für jedes deutsche Tor Datenvolumen verschenkt, kann man bei der Telekom einen 24-Stunden-Pass für Hotspots abstauben.

+++ 11:22 Uhr – eBay: iPhone 5 für 429 Euro +++

Bei eBay gibt es heute das iPhone 5 mit 16 GB Speicher und in schwarz für 429 Euro (eBay-Link). Im Preisvergleich werden sonst 480 Euro fällig.

+++ 7:25 Uhr – Musik: The Sound Of Brazil nur 3,99 Euro +++

Passend zur WM gibt es bei iTunes heute ein reduziertes Brasilien-Album. “The Sound Of Brazil” kostet aktuell nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 7,99 Euro. Hört euch die Lieder einfach in der Vorschau bei iTunes an.

+++ 7:24 Uhr – Apple: Saphir-Gals für zwei iPhone 6-Modelle und iWatch +++

Wie MacRumors berichtet, soll Apple bestätigt haben, dass das verfügbare Saphir-Gals zur Produktion von zwei iPhone 6-Modellen, sowie für die iWatch in ausreichender Stückzahl vorhanden ist. Ob es im Herbst gleich mehrere Geräte gibt ist noch unklar.

+++ 7:21 Uhr – Apple: iWatch soll 250 US-Dollar kosten +++

Die Gerücht um eine mögliche iWatch reißen nicht ab. Wie die New York Times berichtet, soll die intelligente Uhr von Apple in diesem Herbst veröffentlicht werden. So soll beispielsweise ein Herzfrequenzsensor integriert sein, auch weitere Körper-Messfunktionen werden vermutet. Der Preis wird auf 250 US-Dollar geschätzt.

+++ 7:20 Uhr – iOS 8: Schlüsselbund für Drittanbieter-Apps +++

Unter iOS 8 kann der iCloud Schlüsselbund auch von Drittanbieter-Apps verwendet werden. So werden Passwörter in Apps automatisch ausgefüllt, insofern das gewünscht ist.

Kommentare5 Antworten

  1. ChrisK. sagt:

    Wie war das nochmal beim der Preisschätzung beim IP 5C? Kein Mensch hat einen derart hohen Preis vermutet. Denke das wird uns bei der iWatch auch wieder treffen.

    Und gekauft wird trotzdem….

    [Antwort]

  2. IOS [iOS] sagt:

    Apple bestätigt Saphir Glas für die iWatch? Ich dachte man spekuliert bis jetzt nur das es eine geben wird?

    [Antwort]

  3. Randy sagt:

    Apple hat gar nichts bestätigt. Im Übrigen freue ich mich auf die ersten blöden Gesichter, wenn das neue iPhone mit Saphirglas runterfällt und das Display noch leichter bricht als das alte aus Gorilla-Glas, aber im Vorfeld möchte das ja niemand wahrhaben.
    Saphirglas ergibt nur bei einer Uhr Sinn, wobei eine iWatch überhaupt keinen Sinn ergibt.

    [Antwort]

  4. banana [iOS] sagt:

    Das heißt aber nicht ,Hand ab’ sonder handoff

    [Antwort]

Kommentare schreiben