appgefahren News-Ticker am 16. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:56 Uhr – Apps: Twitter spielt Videos automatisch ab +++

Wie von Facebook bekannt spielt jetzt auch Twitter (App Store-Link) automatisch Videos ab.


+++ 14:52 Uhr – Apps: LastPass wurde gehackt +++

Der Passwort-Manager LastPass wurde angegriffen. Die Angreifer hätten dabei allerdings kein Zugriff auf Passwörter und Tresore. Abgegriffen wurden E-Mails und Passwort-Erinnerungshinweise.


+++ 7:14 Uhr – Apple: Neue Beta von Yosemite +++

Die sechste Beta von OS X 10.10.4 wurde sowohl an registrierte Entwickler als auch öffentliche Beta-Tester verteilt. Große Änderungen wurden bisher nicht erkannt.


+++ 7:14 Uhr – iPad Pro: 2732×2048 Pixel +++

Im Code von iOS 9 wurden Angaben gefunden, dass ein vermeintliches iPad Pro mit einem 12,9 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2732×2048 Pixel beschreibt.


+++ 7:13 Uhr – Spotify: Rewind zeigt Musikgeschmack +++

Mit Spotify Rewind wird der Streaming-Anbieter demnächst eine neue Funktion einführen, die anhand des Musikgeschmacks erkennt, welche Künstler ihr vor zum Beispiel 20 Jahren gemocht hättet.


+++ 7:13 Uhr – Facebook Moments: Neue Foto-App +++

Facebook hat mit Moments eine neue App veröffentlicht, über die sich privat Fotos teilen lassen. Moments ist aktuell nicht in Deutschland erhältlich.


+++ 7:12 Uhr – Apple: Powerbeats2 Wireless veröffentlicht +++

Von Beats und Apple gibt es ab sofort neue Kopfhörer. Die Powerbeats2 Wireless (Apple Store-Link) stehen in den Apple Watch-Farben zum Kauf bereit. Kostenpunkt: 199,95 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Das käme einem Weckruf gleich! Denn dann würde sich jeder Fragen: Warum nicht alle mobilen Geräte mit OSX ausstatten? Und warum nicht gleich so? Da bleibt Apple sicherlich stur! Mit iOS lässt sich halt viel zu viel Geld verdienen! Die vielen Apps statt ausgewachsener Programme zum kleinen Preis! Wer ist schon bereit noch tief in Tasche für Software zu greifen? Zwei Betriebssysteme sind besser als eines würde O2 u. eplus behaupten! Schwachsinn, aber hört sich doch irgendwie gut an! ?

      1. Wie viel Speicherplatz belegt OS X und wie viel belegt iOS auf einem neuen Gerät?
        Schaut man sich Surface3-(Pro)-Geräte mit Windows an,dann schrumpft der frei verfügbare Speicherplatz doch sehr…
        Klar bekommt Apple das etwas effizienter hin,aber dennoch wird Apple den Zeitpunkt einer kompletten Verschmelzung möglichst weit in die Zukunft verschieben…
        Bis dahin wird es halt einige Generationen iPad Pros geben und MacBook/BookAirs! ?

        1. Das stimmt. Jedoch habe ich bei meinem Surface Pro eine 128 GB und zwei 64 Gb Micro SD Karten für die Verwaltung meiner lokalen Daten.
          Da reichen dann auch schon die 128Gb SSD Modelle als Arbeitsgerät (System selbst nutzt bis zu 40 GB).

          Für ein iPad Pro Modell wäre deswegen ein USB-C und MicroSD Steckplatz einfach ein Muss – ansonsten brauchen sie es gar nicht erst zu versuchen.

  1. Spotify Rewind??? Was für ein Quatsch! Ich weiß doch selber sehr gut, was ich vor 20 Jahren gehört habe. Vielleicht sollte Spotify es „Spotify Demenz“ nennen?

    1. Es geht nicht darum, was du gehört hast, sondern was du gehört hättest – zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit ab den 60igern (wo die meisten User nicht mal geboren waren).
      Hierbei orientiert sich die Option allerdings an den Charts.

  2. Powerbeats 2: Die ersten In-Ears, die mir nicht aus meinen Ohren fallen. Der Sound ist allerdings arg linear und ab einer gewissen Lautstärke fangen sie schnell an zu klirren. Rechtfertigt daher den exorbitanten Preis nicht. So bleibt er mein Reserve-Kopfhörer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de