appgefahren News-Ticker am 17. April (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:31 Uhr – Apple Watch: Die Innereien +++

Ihr würdet gerne mal einen Blick in das Innere der Apple Watch werfen? Bevor die Experten von iFixit die neue Uhr auseinander nehmen, könnt ihr ein Blick auf diese Computer-Simulation werfen. Beeindruckend, wie viel Technik auf diesen kleinen Raum passt.


+++ 12:48 Uhr – Film: Die Vampirschwestern nur 3,99 Euro +++

Der Film „Die Vampirschwestern“ kann bei iTunes heute für 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro gekauft werden. Der aus 2012 stammende Film bekommt bei IMDb 5,6 von 10 Sternen.


+++ 12:45 Uhr – Musik: Sasha-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „The One“ von Sasha gibt es nur heute für 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 10,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Good Days“ oder auch „The One“.


+++ 7:02 Uhr – Scott Forstall: Wieder im Rennen +++

Erinnert ihr euch noch an den ehemaligen iOS-Boss Scott Forstall: Nach seinem „Abgang“ bei Apple nach dem Karten-Debakel hat der US-Amerikaner schon vor einiger Zeit bei der Foto-Community Snapchat angeheuert und ist dort als Berater tätig.


+++ 7:01 Uhr – Apple Watch: Workshops in den Stores +++

In den amerikanischen Apple Stores werden ab dem 24. April Workshops für den Umgang mit der Apple Watch angeboten, um Einsteigern das Leben mit der neuen Uhr etwas zu erleichtern. In den deutschen Apple Stores kann man sich noch nicht für Workshops anmelden, diese sollten aber wohl bald verfügbar sein.


+++ 6:59 Uhr – 10.10.4: Erste Beta für Entwickler +++

Registrierte Entwickler können bereits auf die erste Beta-Version von 10.10.4 zurückgreifen. Die neue Version von Yosemite bringt wohl keine großen neuen Funktionen mit, sondern kümmert sich stattdessen um Stabilität, Kompatibilität sowie Sicherheit.


+++ 6:58 Uhr – Yosemite: Fehlerbehebung für 10.10.3 +++

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.10.3 hat Apple ein kleines Update veröffentlicht. Es wird ein Fehler behoben, der einen ordnungsgemäßen Start des Macs verhinderte, wenn bestimmte Apps zur Videoaufnahme aktiv waren.


+++ 6:56 Uhr – Apple Watch: So einfach werden Bänder gewechselt +++

Ihr habt euch ein zweites Armband für eure Apple Watch bestellt? Wie einfach sich die Bänder wechseln lassen, zeigt euch dieses Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Das Wechseln der Armbänder ist ja top, mir ist das aber nicht einen so enorm großen Haufen Geld wert. Bei den Elastomere Bändern kann man plus „Apple Steuer“ noch damit leben – was bei den Leder- und Metallbändern an Preisen verlangt werden ist aber einfach nur lachhaft und selbst für Apple Maßstäbe unfassbar.

      1. Weil es geht und sich bei so vielen Kunden sicher genug finden, die’s bezahlen. Leider.
        Bei Apple scheint das „der Markt regelt die Preise“ Prinzip nicht zu greifen, weil es einfach zu viele Leute gibt, die bereit sind, solche Preise zu zahlen. Alles unter 30% Gewinn ist für Apple doch unwürdig. 😉

          1. Du scheinst mich nicht verstanden zu haben, nämlich das dieses Prinzip bei Apple nicht zu gelten scheint. ODER das es -wenn man es sehr direkt ausdrücken möchte- viel zu viele wohlhabende Verrückte gibt, die Apple gerne die größten Margen weltweit in den A…llerwertesten schieben.

  2. Geht doch mal zu einem guten Uhrmacher/Uhrladen und schaut euch die Armband Preise von Uhren im gleichen Preissegment an – ihr werdet überrascht sein! Und dann versucht mal das Armband einer solchen Uhr selber zu kürzen oder nur mal eben schnell ohne Werkzeug zu wechseln – ich warte auf eure Erfahrungsberichte !

    1. Apple ist aber kein guter Uhrmacher/uhrladen.
      Die lassen Ihre Bänder sicherlich bei einem Unternehmen fertigen das auch keine besseren Arbeitsbedingungen als FoxConn hat.
      Und selbst wenn diesmal kein China Exporteur dahinter steht, dann sind die Bänder immernoch Massenware wie viele andere Bänder auch.
      Sicherlich immer noch Hochwertig, so wie es ja bei allen Massenmärkten höherwertige und minderwertige produkte gibt, aber dennoch Massenware.
      Ich gönne es ja jedem, wirklich. Ich will keine iWatch, wenn eine Sport könnte ich mir sicher leistern, aber ich will keine. Deswegen kommt bei mir auch kein Neid auf.

      Aber, und darüber muss sich jeder im klaren sein, die Bänder alleine sind den Verkaufspreis nicht wert.

      Mag sein das damit auch Entwicklungskosten subventioniert werden, oder andere Kosten die nicht so offensichtlich sind.

      Aber die Bänder sind überteuert.
      Bei Ebay habe ich mir schön für verschiedene Uhren Bänder gekauft, immer aus Metall, und habe nie mehr als 50€ bezahlt.
      Da ich recht Kräftig bin, und auch anpacken muss, spannt sich mein Unterarmm auch am handgelenk schon an. Dennoch habe ich nie erlebt das eines meiner Bänder der Belastung nicht stand gehalten hätte. Wenn ich wechsle dann immer weil ich die Uhr wechsle und was anderes am Arm haben mag. Nie weil was kaputt wäre.

      Klar, mit zehn Euro bändern ginge das nicht, aber Apples Preise sind in dieser Beziehung wirklich abgehoben.

      1. „Ich habe nichts gegen die Apple Watch, aber […]“ ist von dir eine ähnliche Aussage wie „Ich habe nichts gegen Ausländer, aber […]“. Das ist evtl. für dich ein zu fieser Vergleich, aber metaphorisch ist deine Meinung durchaus vergleichbar.

        Laut deiner Aussage war Apple nie ein Uhrenhersteller, weshalb deren Armbänder nie so teuer sein dürften. Das ist eine sehr bedenkliche Ansicht, die man durchaus als rassistisch (bezüglich Produktkategorien) interpretieren könnte.

        Nur weil Apple kein traditioneller Uhrenhersteller (möglichst aus Schweiz 😉 ) ist, dürfen sie nicht für gut verarbeitete Bänder viel Geld verlangen?

        Woher beziehst du dein Wissen, dass die Bänder überteuert sind?

        Woher willst du wissen, unter welchen Arbeitsbedingungen die Bänder produziert werden?

        Ich selbst habe mich zwar nicht darüber informiert und wage deshalb keine Vorverurteilung, aber aus dem „Fanboys“ Podcast hörte ich, dass die Lederbänder in Italien gefertigt werden bei einem Spezialisten für Armbänder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de