appgefahren News-Ticker am 17. April (8 News)

Fabian Portrait
Fabian 17. April 2013, 16:35 Uhr

Auch heute versorgen wir euch in unserem News-Ticker mit allen Kleinigkeiten aus der Apple-Welt.

+++ 16:35 Uhr - Zubehör: Mobiler Hotspot im Angebot +++
Auf MeinPaket gibt es aktuell den Vodafone MiFi 3G UMTS-Router für 35 Euro (zum Shop), wenn man den Gutscheincode OHA1MIFI3G verwendet. Es handelt sich um einen Hotspot, der einfach mit einer SIM-Karte ausgestattet werden kann. Dank des integrierten Akkus ist man dabei sogar völlig mobil. Das Gerät hat zwar ein Vodafone-Branding, funktioniert aber mit allen SIM-Karten. Klasse ist das für Nutzer, die kein Tethering betreiben können oder einen SIM-Lock haben (etwa im Ausland).

+++ 15:50 Uhr - Pebble: Einfuhr komplett gestoppt? +++
Bereits seit einigen Wochen bleiben immer wieder Pebble Smartwatches beim Zoll hängen, mittlerweile scheint sich die Lage aber dramatisiert zu haben. Auch wenn aktuell immer noch Uhren ausgehändigt werden, scheint ein kompletter Einfuhrstopp nicht mehr ausgeschlossen. Nach unseren Informationen wird die Geschichte aktuell von der Bundesnetzagentur geprüft - und zwar ziemlich genau. So ist eine CE-Zertifizierung zwar vorhanden, auf den Uhren selbst fehlt allerdings ein Prüfsiegel mit einer entsprechenden Nummer. Sobald uns konkrete Informationen vorliegen, werden wir uns ausführlich um die Angelegenheit kümmern.

+++ 14:45 Uhr - Spiele: Neues Cut the Rope kommt morgen +++
Am Spiele-Donnerstag erscheint Cut the Rope:  Time Travel. Ich habe den neuen Teil vorhin ein wenig angespielt und bin begeistert. Wer die Vorgänger-Version mag, sollte auf jeden Fall 89 Cent zur Seite legen. Auf dem iPad sind es mit 3,59 Euro leider etwas mehr.

+++ 12:40 Uhr - Google Glass: Die Brille wird ausgepackt +++
Google Glass ist ein wirklich interessantes Projekt der Zukunft. Ganz so weit ist die Zukunft allerdings nicht mehr, denn mittlerweile bekommen erste Tester ihre Brille ausgeliefert. Erste Eindrücke gibt es bereits auf YouTube.

+++ 8:00 Uhr - Gerüchte: iPhone-Produktion verspätet sich +++
Analyst Peter Misek lehnt sich ganz weit aus dem Fenster. Er glaubt, dass Apple Probleme mit der Massenproduktion des neuen iPhones hat und dieses nicht im Sommer, sondern eher etwas später erscheint. Das iPhone 6 soll erst gar nicht im Kalenderjahr 2013 erscheinen. Wer hätte das gedacht..?

+++ 7:45 Uhr - iSteve: Kostenloser Film im Web +++
Hartgesottene Apple-Fans können sich ab sofort iSteve auf der Webseite Funny or Die einen 80 Minuten langen "Film" über Steve Jobs ansehen. Wir sagen: Naja...

+++ 7:30 Uhr - Apple: Updates für den Mac +++
In der Nacht hat uns Apple gleich mit mehreren Updates versorgt. Neben Aktualisierungen für Java und Safari stehen auch Updates für die Bildbearbeitungsprogramme iPhoto und Aperture zum Download bereit. Größere Änderungen gab es allerdings nicht.

+++ 7:20 Uhr - Spiele: Fish Out Of Water +++
In dieser Woche will Halfbrick ein neues Spiel in den App Store bringen. Sehr interessante Eindrücke gibt es im folgenden "Behind the Scenes":

Teilen

Kommentare8 Antworten

  1. AppStore Tester sagt:

    Aber das nächste iPhone heißt vielleicht iPhone 5S… Dann kommt das 6 erst 2014. Wobei man nie weiß… 😉

  2. Kraine sagt:

    Chillingo sollte endlich mal alle Cut the Rope Apps zusammenfassen und jeweils In-App Erweiterungen anbieten. Time Travel wird dann das 4. CtR auf meinem iPhone.
    Demnächst lege ich mir Ordner dafür an…

  3. Benno sagt:

    Zu dem Hotspotstick: Können mehrere Geräte dadrauf zugreifen?

  4. no.body [iOS] sagt:

    Zu der Pebble: Ich habe meine heute problemlos vom Zoll bekommen

    • PepPatty sagt:

      Wielange hast Du drauf gewartet??
      Ist es eine Schwarze oder eine Farbige???
      Ich hab noch nicht mal Bescheid bekommen, ob und wann meine Orangene kommt!
      :p

      • no.body [iOS] sagt:

        Es ist eine Schwarze. Nach der Versandmitteilung hat es gut zwei Wochen gebraucht, bis sie in DE ankam. Dann noch mal fast 2 Wochen bis der Zoll sich gemeldet hat

        • PepPatty sagt:

          UFF!!
          Danke, ich bin gespannt ob ich sie wohl noch dieses Jahr erhalte….
          Bzw. ob überhaupt bei dieser Bürokratie in diesen unserem Lande :p
          😉

Kommentar schreiben