appgefahren News-Ticker am 17. Januar (4 News)

Fabian Portrait
Fabian 17. Januar 2017, 15:23 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt,

+++ 15:23 Uhr - Akku-Austauschprogramm: Bald auch für das iPhone 6? +++

Apple soll das Akku-Austauschprogramm auf das iPhone 6 ausweiten, heißt es in diesem Bericht. Zahlreiche Nutzer sind von den Problemen betroffen. Sobald es offizielle Informationen seitens Apple gibt, melden wir uns noch einmal.

+++ 6:45 Uhr - App Store: Preisänderungen angekündigt +++

Für diverse Länder hat Apple heute eine Preisänderung im App Store angekündigt. In Indien fallen nun 14,5 Prozent Steuern an, in Rumänien fallen die Steuern im App Store von 20 auf 19 Prozent und in Russland fallen seit dem 1. Januar 18 Prozent Steuern auf Software-Downloads an.

+++ 6:42 Uhr - Super Mario Run: Neues Event gestartet +++

In Super Mario Run könnt ihr noch bis zum 25. Januar mehr Münzen als gewöhnlich sammeln. Die Gewinner einer Toad Rallye bekommen aktuell 1,5 Mal so viele Münzen wie üblich. Alle Infos dazu gibt es direkt in der App.

+++ 6:41 Uhr - macOS 10.12.3 Beta: Warnung bei zu hellem Display +++

Um die Akkulaufzeit zu verbessern, baut Apple in die kommende Version von macOS Sierra einen Schutzmechanismus ein: Das System soll den Nutzer mit einem kleinen Hinweis warnen, wenn das Display im Batteriebetrieb für die aktuelle Umgebung zu hell eingestellt ist.

Teilen

Kommentare9 Antworten

  1. Krayzee Brue sagt:

    Na die Helligkeitswarnung wäre doch auch mal was bei iOS…
    Ähnlich wie die Warnung bei der Lautstärke

  2. igeek sagt:

    Bei iOS kannst du doch einstellen, dass sich das Display der Umgebungshelligkeit anpasst. Funktioniert gut.

  3. oli4ki sagt:

    Zum Akkutausch-Programm: ist hier auch das 6 Plus betroffen??

  4. James sagt:

    Habt ihr Serverprobleme heute? Die App und Website sind heute besonders langsam, andere Seiten nicht. Insgesamt sind beide sowieso lahm, aber heute übertrifft es alles.

  5. TheClearSky sagt:

    War vor 2 Wochen ohne Anmeldung im Apple Store und habe den Akku sofort getauscht bekommen.

  6. Reg sagt:

    Kleiner Tipp: Die beliebte App “Editorial” ist gerade um 50% rabattiert zu haben.

  7. Bates sagt:

    Mein iPhone 6 ist jetzt zwei Jahre alt! Hat immer gut funktioniert. Vor einem Monat dann habe ich mich dazu entschlossen den Akku selber zu tauschen! Bei Amazon gut bewerteten Akku rausgesucht, bestellt eingebaut, Akkulaufzeit wieder wie am ersten Tag! Meine Probleme zum Schluss mit dem alten Akku waren plötzliche iPhone Neustarts und bei Ca. 30% Restakku ging das iPhone aus! Jetzt läuft es wieder und hoffe nochmal 2 Jahre😃👍🏼

Kommentar schreiben