appgefahren News-Ticker am 17. März (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Endlich ist das Wochenende vorbei. Heute gibt es nämlich wieder unseren beliebten News-Ticker mit allen Infos aus der Apple-Welt.

+++ 17:10 Uhr – Mac: Microsoft OneNote veröffentlicht +++
Nach den Versionen für iPhone und iPad hat Microsoft sein digitales Notizbuch OneNote nun auch im Mac App Store veröffentlicht. Der Download ist kostenlos.


+++ 13:45 Uhr – Spiele: Angry Birds Epic +++
Die Angry Birds erreichen eine neue Dimension: Rollenspiele. Rovio hat Angry Birds Epic, ein neues Freemium-RPG, in Australien, Neuseeland und Kanada veröffentlicht. Einen ersten Trailer seht ihr hier. In einigen Wochen sollte das Spiel weltweit erscheinen.

+++ 12:40 Uhr – Spiele: RollerCoaster Tycoon 4 +++
Atari hat einen neuen Teil der beliebten RollerCoaster-Reihe speziell für mobile Geräte angekündigt. Speziell heißt in diesem Fall wohl: Mit vielen In-App-Käufen. Erste Eindrücke vom Spiel gibt es in diesem Trailer.

+++ 11:45 Uhr – iPhone 5c: Morgen mit 8 GB? +++
Wie der Tech-Blog Caschy berichtet, wird o2 ab morgen ein weiteres iPhone im Angebot haben. Das iPhone 5c mit 8 GB Speicher soll dabei etwas günstiger sein als das bisherige 16 GB Modell.

+++ 7:25 Uhr – Spiele: Neue Level für Tiny Thief +++
Rovio hat ein erstes Level-Update für sein tolles Räuberspiel Tiny Thief angekündigt. Das neue Paket nennt sich „Bewitched“ und wird in diesem Trailer vorgestellt.

+++ 7:20 Uhr – iPhone 6: Noch mehr Gerüchte +++
Apple-Kenner Sonny Dickson, der in der Vergangenheit schon mehrfach richtige Prognosen geliefert hat, kümmert sich ebenfalls um das nächste iPhone. Der A8 Prozessor soll 2,6 Ghz haben, das Ultra-Retina-Display eine Pixeldichte von 389 ppi besitzen und die Dicke des iPhones lediglich 0,56 Zentimeter betragen.

+++ 7:15 Uhr – iPhone 6: Neue Gerüchte +++
Die Gerüchte zum nächsten iPhone werden immer verrückter. Aus China heißt es nun, dass die nächste Generation über einen Luftdruck-, Luftfeuchtigkeit- und Temperatur-Sensor verfügen könnte. „Hätte sein werden können“.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Ultra-Retina? Was soll das bringen außer mehr Energieverbrauch und mehr benötigter Rechenzeit? Allenfalls für Menschen mit überdurchschnittlicher Sehkraft eine Verbesserung.

    1. Da das Display wahrscheinlich größer wird, muss Apple die Auflösung verändern, um die gleiche Pixeldichte zu erreichen. Dabei ist dann wohl die Pixeldichte etwas gestiegen und dafür lässt sich Apples Marketingabteilung dann halt einen verkaufsfördernden Begriff wie ultraretina einfallen

  2. Stichwort Dicke (vom iPhone): Also da finde ich persönlich dünner nicht unbedingt gleich besser. Ich möchte nicht irgendwann ein Scheckkarten- dünnes iPhone oder iPad in Händen halten. Da ist die Verwindungssteifigkeit ein Problem und auch die Ergonomie schlecht.

    Ich finde die iDevices eigentlich OK wie sie dzt. sind und wenn schon, dann sollte man evtl. frei werdenden Platz für einen stärkeren Akku verwenden bzw. am Gewicht sparen, aber nicht an der Dicke! ;0)

      1. Es wär schon schön, wenn der Akku EINEN Tag halten würde. Nach dem Update kann man direkt zuschauen wie es immer weniger wird. iPhone 5. Irgend ne Idee, woran das liegen könnte? Danke.

  3. Hab eine Frage zu eurer App: Also sonst wenn ich immer in der Leiste Links auf Insider gedrückt habe, kam immer euer Facebook Profil. Jetzt aber kommt euer Twitter Profil. Kann man das umstellen oder irgendwo anders aufrufen? Danke im Voraus! 🙂

  4. Ich finde die könnten mal Siri weiterentwickeln, beim 4S wurde so ein großes Event daraus gemacht, aber im Prinzip ist es nur ein Gimmick. Ich fände es praktischer z.B. wenn Siri durch eine besondere Ansprache reagiert und nicht erst, wenn der Homebutton gedrückt wird. Als Vorbild gibt es die Samsung TVs, die mit einem „Hi TV“ aufgeweckt werden und Sprachbefehle entgegen nehmen! Beim Autofahren wäre es super und auch im Einklang mit der Gesetzgebung! Das wäre mal ein Fortschritt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de