appgefahren News-Ticker am 17. November (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

11 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 17. November (8 News)

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:26 Uhr – Mobiles Bezahlen: Jeder zweite Kunde nutzt Apple Pay +++

In den USA zahlt jeder zweite Kunde bei McDonalds, der sich für eine bargeldlose NFC-Bezahlung entscheidet, mit Apple Pay. Das ist schon ein beachtlicher Wert. Wie Apple Pay bei der Fast Food-Kette funktioniert, zeigt dieses Video.


+++ 18:26 Uhr – Zubehör: LG 4K-Display verfügbar +++

Wer ein 4K-Display sucht, wird bei Apple nicht fündig. Lediglich der neue iMac kommt mit einem Retina-Display daher, ein externen Monitor gibt es nicht. Alternativ gibt es nun das Digital Cinema 4K-Display 31MU97-B von LG. Kostenpunkt: 1500 Euro.


+++ 15:20 Uhr – Video: Microsoft Surface Pro gegen MacBook Air +++

Es geht in die zweite Runde. Microsoft hat einen neuen Werbespot zum Surface Pro 3 veröffentlicht und stellt wieder wahnwitzige Vergleiche zum MacBook Air an.


+++ 14:44 Uhr – Zum Nachbau: Beleuchtetes Apple-Logo +++

Ihr habt noch ein paar Neon-Röhren übrig und wisst nicht, was ihr damit anfangen sollt? Wie wäre es mit einem beleuchteten Apple-Logo? Wie das geht, seht ihr in diesem Video.


+++ 12:13 Uhr – Musik: Jeff Buckley-Album nur 3,99 Euro +++

Das sonst 9,99 Euro teure Musik-Album „Grace“ von Jeff Buckley gibt es nur heute bei iTunes für nur 3,99 Euro (iTunes-Link). Mit dabei sind unter anderem die Titel „Halleluja“ oder auch „So Real“.


+++ 10:26 Uhr – Donnerstag: Spannende Neuerscheinungen +++

In dieser Woche erscheinen am Donnerstag wieder zahlreiche neue Apps und Spiele. Einige spannende Kandidaten haben wir bereits ausfindig gemacht: Auf der Release-Liste stehen Earn to Die 2, Kingdom Rush Origins sowie das Foto-Kochbuch Weihnachten. Wir halten euch auf dem Laufenden.


+++ 7:00 Uhr – Drop: Die moderne Küchenwaage +++

Mit Drop soll in der Küche nichts mehr schiefgehen. Die Küchenwaage verbindet sich via Bluetooth mit eurem iPad und zeigt dort an, wie viel ihr von den einzelnen Zutaten hinzufügen müsst, damit es am Ende den perfekten Kuchenteig gibt. Kostenpunkt: Knapp 100 US-Dollar.


+++ 6:58 Uhr – Skype: Bald auch im Browser +++

Der Internet-Dienst Skype, bekannt für Anrufe und Video-Konferenz, wird bald auch unabhängig von Software in eurem Browser laufen. Aktuell befindet man sich in der Testphase, wie in einem Blog-Eintrag bei Microsoft zu lesen ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Sorry, das versteh ich nicht. Ist doch gerade beeindruckend, wenn das Tablet so viele Möglichkeiten bietet, dass es ein Notebook ersetzt?
      Oder findest du, dass der Vergleich dem MacBook Air gegenüber unfair ist? 😮
      Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch…

  1. Falsch, in den USA zählt nicht jeder 2. Kunde mit Apple Pay. Es zahlt nur jeder 2. Kunde mit Apple Pay von denen die einfach mit mobilen Alternativen Diensten bezahlen. Bei McDoof in Amiland kann man nämlich auch mit PayPal und diversen anderen Diensten bezahlen.
    Zwar auch schon beachtlich für einen Dienst, der Grad seit zwei Wochen existiert, aber eben nicht jeder zweite Besucher.
    Außerdem würde das ja voraussetzen, dass jeder zweite Kunde ein iPhone6 hätte, solche Zahlen schafft selbst Apple nicht. ?

  2. Wisst Ihr, ob bei Apple ein 5K Display als externe Ergänzung zum neuen Retina-iMac „in Vorbereitung“ ist? Falls ja, kann man mutmaßen, wann das erhältlich wäre?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de