appgefahren News-Ticker am 18. April (8 News)

Alle wichtigen Ereignisse auf einen Blick – das bietet unser Ticker auch heute.

+++ 12:25 Uhr – iPhone/iPad: Iron Man 3 ab 25. April verfügbar +++
Gameloft wird am 25. April Iron Man 3 im App Store veröffentlichen. Auch hier wird wieder das Freemium-Spielprinzip verfolgt, der Trailer macht aber Lust auf mehr. Wir sind gespannt was uns erwartet, zum Start bekommt ihr von uns natürlich alle nötigen Informationen.


+++ 11:55 Uhr – eBooks: Sakrileg kostenlos laden +++
In der Vergangenheit haben sich ja viele appgefahren-Leser mit dem Kindle ausgestattet, zur Not gibt es auch eine passende App für iPhone oder iPad. Eine tolle Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte, ist „Sakrileg – Der Da Vinci Code„. Heute gibt es den Klassiker als kostenloses eBook, normalerweise zahlt man für das Taschenbuch 9,99 Euro. Update: Auch iTunes (App Store-Link) bietet das eBook kostenlos zum Download an.

+++ 11:10 Uhr – iPhone: HAPIfork ab sofort auf Kickstarter +++
Einige werden die HAPIfork sicherlich schon in den Medien gesehen haben. Auf der CES wurde die intelligente Gabel vorgestellt, mit der man gesünder und langsamer essen soll – und so natürlich an Gewicht verliert. Auswertungen werden direkt an eine entsprechende iPhone-App gesendet. Die Entwickler suchen nach Unterstützern, für 89 US-Dollar gibt es eine HAPIfork, die voraussichtlich im September 2013 verschickt wird. Auf der verlinkten Webseite gibt es weitere Informationen, sowie ein Werbevideo.

+++ 9:35 Uhr – Gerücht: iPad 5 15% dünner und 25% leichter +++
Der Analyst Ming-Chi Kuo, der schon einige richtige Thesen aufstellte, behauptet nun, dass das iPad 5 15 Prozent dünner und 25 Prozent leichter sein wird, als sein Vorgänger. Auch hier soll ein A7X-Prozessor verbaut sein, die Spezifikationen sollen dem iPad 4 gleichen – das Design soll an die aktuelle Reihe (iPad mini, iPhone 5) angepasst werden.

+++ 9:00 Uhr – iPhone/iPad: Yahoo kündigt neue Wetter-App an, Mail-App auch fürs iPad +++
Yahoo liefert schon jetzt die Wetterdaten der iOS-App „Wetter“, nun steht eine eigene Wetter-App in den Startlöchern. Außerdem soll die schon vorhandene iPhone-App „Yahoo! Mail“ an das iPad angepasst werden, so berichtet 9to5Mac.

+++ 7:45 Uhr – Apple: OS X Beta 10.8.4 Build 12E33a an Entwickler verteilt +++
Apple hat nun einen weiteren Build von OS X 10.8.4 bereitgestellt, um genau zu sein den dritten. Weiterhin sollen die Entwickler den Fokus auf Wi-Fi, Grafiktreiber und Safari legen.

+++ 7:40 Uhr – iPhone/iPad/Mac: Wunderlist Pro erscheint in Kürze +++
Wie schon angekündigt, wird es eine Pro-Version der Wunderlist geben. Für 5 US-Dollar im Monat oder 50 US-Dollar im Jahr erhält man weitere Funktionen, wie unlimitierte Subaufgaben und neue Hintergründe für die App. Der Fokus wird auf das gemeinsame Arbeiten gelegt – weitere Funktionen sollen schon in Kürze nachgereicht werden.

+++ 7:00 Uhr – iPhone/iPad: Neuerscheinungen des Tages +++
Heute ist Spieledonnerstag. Das wirklich grandiose Cut the Rope – Time Travel haben wir euch schon vorgestellt, weitere Spiele folgen im Laufe des Tages. Wer einen Blick in den Ticker wirft, kann sich schon jetzt über alle Neuerscheinungen informieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das iPad wieder dünner und leichter zu machen, sollte in meinen Augen sowieso Priorität haben.
    iPad 3 und 4 sind mir einfach viel zu schwer für den täglichen Einsatz, weshalb ich bislang noch beim iPad 2 geblieben bin.
    Mal schauen wie sie’s hinbekommen.

    1. Also ich habe sowohl ein iPad 2 als auch ein iPad 4 im Einsatz, und mir fällt der Unterschied nicht auf. Hätte das nie bemerkt, wenn ich nicht gelesen hätte, daß das 4er dicker und schwerer ist. Mir ist die Akku Laufzeit sowieso wichtiger als ein Paar Gramm weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de