appgefahren News-Ticker am 18. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 16:58 Uhr – Gerüchte: iPhone 6s, iPhone 7 & Apple Watch 2 +++

Heute spielt die Gerüchteküche wieder verrückt. Wir bringen euch kurz auf den neuesten Stand: Im Herbst soll es ein iPhone 6s mit einem etwas dickeren Gehäuse aus härterem Aluminium mit Force-Touch-Display geben, bevor es im März mit dem iPhone 7 und der Watch 2 weitergeht. Diese beiden Geräte sollen noch besser miteinander kommunizieren können, gleichzeitig soll die Watch autonomer werden und über eine Kamera für FaceTime verfügen.


+++ 13:22 Uhr – TV Pro: Beta-Tester gesucht +++

Nach dem Blick ins TV Programm gehört der Griff zur Fernbedienung für viele zum abendlichen Ritual. Das lässt sich künftig bequem in einer App erledigen: TV Pro integriert die Fernbedienung von Smart TVs führender Gerätehersteller und vereinfacht sogar die ungeliebte Sendersortierung in der App. Dazu sucht die Münchener Live TV jetzt Beta-Tester. Alle Infos dazu findet ihr auf dieser Webseite.


+++ 13:05 Uhr – Apple Musik: Kritik aus Deutschland +++

Der Verband unabhängiger Musikunternehmen hat einen offenen Brief an Tim Cook und Eddy Cue geschrieben, in dem sie Apples neuen Streaming-Dienst kritisieren. Die interessanten Lektüre gibt es auf dieser Webseite.


+++ 7:20 Uhr – Video: HD-Aufnahme der Erde +++

UrtheCast hat ein erstes HD-Video veröffentlicht, das Aufnahmen der Erde aus dem Weltall zeigen. Die Aufnahmen von London, Bosten und Barcelona können hier eingesehen werden.


+++ 7:16 Uhr – Emojis: 41 neue Icons +++

Mit Unicode Version 8, die morgen erscheint, werden 41 neue Icon hinzugefügt. Unter anderem mit dabei sind ein Hot Dog, Burrito, verschiedene Sportgeräte, neue Gesichter und einiges mehr. Hier gibt es eine Übersicht.


+++ 7:16 Uhr – Apple Store: Neues Design geplant +++

Der neuste Apple Store in New York hat ein „Premium Design“ erhalten. Die neue Gestaltung der Stores soll auch bald Einzug in weitere Ladengeschäfte haben. Fotos gibt es hier.


+++ 7:15 Uhr – Apple: Tasche beim Kauf einer Watch +++

Kurze Radnotiz: Wer eine Apple Watch im Store vor Ort kauft, darf sich über eine Tasche mit Aufschrift „ Watch“ freuen. Ob es die Taschen allerdings auch hierzulande gibt ist noch unklar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 48 Antworten

  1. Vielleicht ne dumme Frage – aber wie bekommt man denn die neuen Emojis!? Tauchen die einfach so auf oder kommt da ein separates Update für??

    1. Irgendwann vielleicht ein Update. Zuletzt wurde ja die Auswahl verschiedener Hautfarben geupdatet. Mit iOS 4 oder 5, bin mir gerade nicht sicher, kam ne ganze Palette an neuen Icons. Letztendlich entscheidet Apple welche Emojis umgesetzt werden.

          1. Ja! Du sagst, Apple bestimmt auf jeden Fall, welche Icons integriert werden! Ich dagegen habe nur eingewendet, dass es nicht so klar zu sein scheint, da auch Icons im Zeichensatz sind, die nicht in der Emoji-Tastatur angezeigt werden wie der vulkanische Gruß!

            Vielleicht hängt es nur von der UTF-Zeichensatz-Version ab!

  2. Das ist völliger Unsinn von der Content Mafia!!
    Die kostenlose Probezeit muss eben sein um Neukunden anzulocken ( abgesehen bekommen sie ja auch in dieser Zeit Einnahmen von spotify und Co weiterhin!) und nach den drei Monaten werden sie von Apple besser bezahlt als von den anderen! Apple hat damals mit iTunes den musikmarkt revolutioniert und wird es abermals tun! Ich hoffe nur , dass alle eingebildeten Musiker und Labels, die jetzt meckern und nicht mitmachen, auch nachher ausgesperrt bleiben, und so dauerhaft sehr viel weniger verdienen werden als die, die jetzt von Start an mitmachen!

    1. Apples Stärke ist eine vernünftige Vermarktung – und genau darauf kommt es an. Nur die Sieger schreiben Geschichte und deswegen kann man sehr wohl von Revolution sprechen – auch dann, wenn es keine Innovation ist.

      Zum Thema Musikindustrie: Die Labels wissen nicht, was auf sie zukommt. Es sind über 800 Millionen potentielle Dauerkunden – wer sich hier wehrt ist entweder geisteskrank oder hat Wirtschaft nicht verstanden. Das sieht tatsächlich wieder nach einem der größten Sprünge der Industrie aus.

  3. Es ist doch wie immer, alle meckern und hauen auf Apple drauf und dann machen es alle nach und wollen auch was von Kuchen.
    Ich finde den Dienst gut von dem was ich bisher gelesen habe.

    1. Der Dienst kann gut oder schlecht sein, er interessiert mich überhaupt nicht. Aber offenbar hast du Wahrnehmungsstörungen, denn wer jetzt klaut und hinterherhechelt ist Apple…

          1. Niveaulos sind hater, die in Foren gehen, in denen sie definitiv falsch sind, um Leute zu nerven!
            Und sie zeigen damit, dass sie keine echten Hobbys und schon gar keine Freunde haben! Arme Kreaturen.

          2. Du sollst doch nicht immer von dir und deinen wenigen Freunden auf andere , normale, gebildete Menschen schließen…

  4. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wie du dich in einem Forum äußerst in dem freien Meinung herrscht. Da scheint eher jmd anders ne Störung zu haben.

    Ich habe eben so das Recht meine Meinung zu äußern wie du. Aber das auf einem anständigen Niveau.

    1. So wie Jo auch. An seiner Einschätzung ist meines Erachtens etwas Wahres dran. Was daran nicht anständig sein soll, ist mir ein Rätsel. Wer verkennt, dass Apple gnadenlos kopiert hat, verkennt eben die Realität.

          1. Verblendeter , verlaufener Apple hater, suche dir ne gute (also iOS!) app, welche dir den Weg zurück in dein schimmliges Android Forum zeigt!

          2. Ja , Deutschland ist wirklich arm dran; mit einem so hohen Android Anteil! Spricht nicht für Deutschland! Gibt hier noch mehr idioten wie dich! USA ist da schon weiter: deutlich höherer iOS Anteil! 😉

          3. Ich hoffe 78 ist nicht Dein Geburtsjahrgang, bin Jahrgang 74 und müßte mich sehr führ unsere Generation schämen. Nicht wegen Deiner Apple Manie, sondern Dein Sprachgebrauch sowie Dein Umgang mit anderen Meinungen und Forenteilnehmern. Viele fallen hier unangenehm auf, aber Dein Verhalten toppt alles. Aber das ist der Nachteil von Anonymität, da meinen viele sie könnten die Sau raus lassen, lässt aber Rückschlüsse auf ihr reales Leben zu. Trägt nur Schuhe die passen!

          4. Oh doch , genauso ist es! ;-p
            Diese Opfer behandle ich genauso, wie sie es verdienen: denn die treten hier auch absolut besch…en auf! Und ich sage in dieser Art auch im realen Leben meine Meinung. Bringt zwar des Öfteren Ärger mit sich, aber dann ist das eben nunmal! Wenn du im Recht bist, beharre darauf; sonst regieren die dummen! 😉

          5. Dann müsstest du ja regieren, was du sicher nicht tust. Wahrscheinlich bist du bei der Arbeit das armselige Würstchen, das nichts zu sagen hat.

  5. ein iPhone 6S im Oktober und ein 7er schon wieder im Frühling?! ich glaubs ja nicht :/
    Wo ich doch extra meinen Vertrag umgelegt habe, dass ich immer im Oktober alle 2 Jahre das neueste Modell habe…

  6. Manchmal denke ich, es sollte bei zu vielen -Klicks, der Kommentar gelöscht werden.
    Kommentare sollten auf das Thema bezogen sein und niemals persönlich angreifen…

    1. Sobald das die passenden Leute (egal ob pro oder contra) mitbekommen würden, wäre das Löschen von unliebsamen Meinungen ja kein Problem mehr – egal, wie un/passend der entsprechende Post wãre.

  7. Es sollte eine eigene Rubrik geben:
    „Ich läster jetzt einfach mal ab, finde alles und jeden Scheiße und mein Benehmen spüle ich jetzt einfach mal im Klo ganz tief runter!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de