appgefahren News-Ticker am 18. März (12 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 15:20 Uhr – Apple Drone: Ein Entwurf +++

Könnte so die Apple Drone aussehen? Was haltet ihr von dem Entwurf und der Idee?

apple-drone-Introduction


+++ 14:40 Uhr – Musik: Anastacia-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Not That Kind“ gibt es nur heute bei iTunes für 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 7,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „I’m Outta Love“ oder auch „Cowboys & Kisses“.


+++ 13:15 Uhr – Apple Watch: Apps als Beispiel +++

Auf dieser Sonderseite könnt ihr knapp 40 Apps sehen, wie sie auf der Apple Watch funktionieren. Einfach mal durch die Galerie stöbern.


+++ 10:04 Uhr – Zeitreise: Apple-Webseite 1997 als Animation +++

In diesem animierten GIF könnt ihr erleben, wie die Apple-Webseite 1997 ausgesehen hat. Wer war damals schon im Web unterwegs?


+++ 7:07 Uhr – Safari: Sicherheitslücken per Update behoben +++

Apple hat in der Nacht neue Versionen von Safari veröffentlicht, die die Stabilität und Sicherheit verbessern. Safari 6.2.4, 7.1.4 und 8.0.4 könnt ihr ab sofort über die Software-Aktualisierung in Mountain Lion, Mavericks und Yosemite laden.


+++ 7:06 Uhr – Apple: Weitere Bürogebäude in Cupertino +++

Der neue Apple Campus ist wohl noch nicht genug. Apple hat weitere 24.000 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Wie die noch im Bau befindlichen Gebäude aussehen, zeigt euch diese Webseite.


+++ 7:05 Uhr – Apple Watch: Genehmigung erhalten +++

Rund einen Monat vor dem Verkaufsstart hat die Apple Watch grünes Licht von der US Federal Communications Commission erhalten. Das ist so etwas wie die CE-Prüfung bei uns. Dem Verkaufsstart steht damit nichts mehr im Wege.


+++ 7:03 Uhr – iCloud: Probleme mit Gmail +++

Wer sein Gmail-Konto über die iCloud synchronisiert, sollte sich aktuell nicht wundern, wenn es etwas länger dauert. Im Apple Support-Forum häufen sich beschweren über teilweise lange Verzögerungen beim Abrufen von E-Mails.


+++ 7:02 Uhr – Facebook: Geld an Freunde senden +++

Zumindest in den USA wird man schon in Kürze Geld per Facebook an Freunde senden können. Wie genau das funktioniert, lest ihr hier. Ob diese Funktion auch nach Deutschland kommen wird, ist bislang nicht bekannt.


+++ 7:00 Uhr – iOS 8.3: Netzwahlschalter für Vodafone-Kunden +++

Kunden aus dem Vodafone-Netz werden mit dem kommenden iOS 8.3 mehr Möglichkeiten erhalten. Ähnlich wie bereits bei der Telekom wird man mit dem nächsten großen Update in den Einstellungen zwischen 2G, 3G und 4G wählen können.


+++ 6:58 Uhr – Steve Jobs Film: Zwei neue Bilder +++

Auf Instagram sind zwei neue Bilder von den Dreharbeiten des neuen Steve Jobs Film aufgetaucht. Hier sehen wir Michael Fassbender vor seinem Auto, hier posiert er auf einem Plakat für seinen NeXT Computer.


+++ 6:57 Uhr – Apple Story: Ab sofort in der ZDF Mediathek +++

Die vor einigen Wochen ausgestrahlte Apple Story ist ab sofort in der ZDF Mediathek zu finden. Aber Achtung: Den knapp 45 minütigen Streifen könnt ihr euch nur noch bis Ende der Woche ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Das mit der Genehmigung der Apple Watch glaubt ihr doch selbst nicht, oder? Einen Monat vor Verkaufsstart? Die gab es sicherlich wesentlich früher, wäre ja peinlich gewesen, die Watch anzukündigen und dann keine Genehmigung zu erhalten.
    Woher habt ihr immer solche idiotischen Infos?

  2. Es gibt keine CE-Prüfung! Das CE Zeichen kann jeder Hersteller selber anbringen als Zeichen der EG-Konformität. Da kommt vorher niemand gucken

      1. Draufpacken darf man das CE als Hersteller auf alles wie man möchte, ohne vorhergehende Prüfung. Erfolgt allerdings eine Prüfung muss er dafür geradestehen. So hab ich es zumindest mal gelesen.

        Nebenbei: Die Chinesen nutzen ein fast identisches CE als „China Export“. Natürlich soll man das verwechseln. :p

        1. Natürlich darfst du machen was du willst. Wir haben selbst Geräte Entwickelt und mussten diese überprüfen lassen nach CE Richtlinien. Und selbst unsere Chinesischen Lieferanten haben uns Ihre CE Prüfprotokolle zukommen lassen müssen. Du glaubst möglicherweise gar m
          nicht was alles gefordert wird, wenn man B2B arbeitet und Produkte nur an Firmen verkauft. Da sind CE Prüfungen eine zwingende Vorgabe.

          1. Ok, danke für die Erläuterung- eine Frage dazu: sind diese Prüfungen vor Inverkehrbringen oder nachher?

      2. Genau, es gibt genaue Richtlinien. Das stimmt. Dennoch gibt es keine Prüfung. Eventuell ist der Nachweis der EG-Konformität Bestandteil einer anderen Prüfung, aber eine CE Prüfung im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

        Die Firma, in der ich arbeite, muss die Produkte auch mit CE kennzeichnen, eine Prüfung im voraus mit Freigabe hat da noch nie stattgefunden

  3. iCloud: Weiß jemand warum sie der Inhalt nicht richtig synchronisiert? Nutze es zwischen verschiedenen Betriebssystemen und schreib mit Latex an einer arbeit. Diese wird aber nur partiell aktuell gehalten, also total unzuverlässig. Musste auf Dropbox zurück gehen, da dort wenigstens durch die Haken ersichtlich ist, was bereits in der Cloud ist.

  4. Seit 1994 im Web unterwegs! Netscape war ja schon ein fortschrittlicher Browser. Die Anfänge im WWW liefen mit Mosaic 🙂
    Dazu gopher, ftp, … lange ist’s her.

  5. Zum Facebook: Ganz ehrlich, braucht niemand! Die wollen nur, dass wir Kunden die Kreditkarte hinterlegen. Kann ruhig US-only bleiben, will ich hier nicht haben.

    Zu Steve Jobs Film: Der sieht gar nicht aus wie Steve Jobs :DD

    Zu Konzept auf http://quadrocopter.org : Echt schick, aber wird wohl eher nicht umgesetzt xD

  6. Ein jahr ist das schon her. Getan hat sich leider scheinbar noch nichts. die DJI Phantom 4 wurde ja bereits veröffentlicht, ebenfalls von Apple. Ich bin gespannt, ob die Drohne noch erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de