appgefahren News-Ticker am 18. November (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

10 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 18. November (6 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:13 Uhr – iOS 9.2: Apple verteilt vierte Beta +++

Apple hat soeben die vierte Beta-Version von iOS 9.2 an registrierte Entwickler und Teilnehmer des Beta-Programms verteilt. Eine Veröffentlichung für alle Nutzer dürfte damit nicht mehr in großer Ferne liegen.


+++ 16:44 Uhr – DB: WLAN in Regionalzügen +++

Zwischen Hamburg und Berlin testet die Deutsche Bahn gerade kostenloses WLAN im Interregio-Express.


+++ 6:58 Uhr – Apple: Systemausfälle in der Nacht +++

Mehrere Online-Dienste von Apple waren in der Nacht nicht erreichbar, darunter auch iMessage. Laut Systemstatus sind die Probleme mittlerweile aber alle behoben.


+++ 6:57 Uhr – Mac App Store: Apple entschuldigt sich +++

Apple hat sich bei Entwicklern für die Probleme mit Apps aus dem Mac App Store entschuldigt. Die komplette E-Mail lest ihr hier auf Twitter.


+++ 6:56 Uhr – Apple Pencil: Verfügbarkeit bessert sich ein wenig +++

Den Apple Pencil bekommt man nur schwer in die Hände. Laut US-Medien hat sich die Verfügbarkeit in zahlreichen Apple Stores immerhin ein wenig gebessert, dort sollen wenige Stifte auf Lager sein. Online-Bestellungen in Deutschland wurden bisher kaum ausgeliefert.


+++ 6:54 Uhr – Todoist: Bald auch für Windows 10 verfügbar +++

Due bekannte Aufgaben-App Todoist ist bald auch für Windows 10 verfügbar, natürlich inklusive Synchronisation mit iPhone und iPad. Eine Preview-Version kann bereits jetzt heruntergeladen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Welches Betriebssystem hast du denn aktuell drauf?
      Bin von Win7 auf Win10 umgestiegen und kann nix negatives berichten.
      Man muss sich nur einmal Zeit nehmen und die ganzen Häkchen entfernen bei den Datensachen und das war’s.

      1. ShutUp10 ist nützlich. Abgesehen davon macht Microsoft nun einfach das, was eh schon alle Betriebssysteme machen, nur wird das dort offener kommuniziert.

  1. Bitte folgendes Fixen liebes Apple Team: Geburtstag bitte groß schreiben in den Kontakten, Mail stürzt ab sobald man nach oben spring beim schreiben in einer Mail und bitte Kalender wieder so machen das wenn man auf heute spring er auch genau das heutige Datum oben anzeigt und nicht irgendwie dazwischen. Danke

  2. Zu iOS 9.2
    Ist das jetzt mit den Updates ein Abomodell, dass man ständig Updates bekommt? Mann, das wird ja bei Apple auch immer schlechter.

    1. Wieso, was wird denn deiner Meinung nach schlechter? Ich sehe nur positives darin, möglichst vielen Nutzern die Nutzung einer Beta software zu ermöglichen um die offizielle Endversion möglichst fehlerfrei zu halten. Für nicht-Beta- Nutzer ändert sich ja kaum etwas am Update Intervall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de