appgefahren News-Ticker am 19. Mai (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:54 Uhr – Apple Watch: Ab Juni in Apple Stores +++

Bei seinem Business Trip nach China hat Apple-Boss Tim Cook laut Informationen von 9to5Mac verraten, dass die Apple Watch ab Juni auch direkt in Apple Stores gekauft werden kann.


+++ 17:28 Uhr – myTaxi: Bald fairere Gebühren für Taxifahrer +++

Ab 1. Juli wird die von vielen Personen als sehr kritisch angesehene Vermittlungsgebühr im Auktionsstil bei myTaxi der Vergangenheit angehören. Heute teilte das Unternehmen registrierten Taxifahrern mit: „Am 1. Juli 2015 werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und das Preismodell in Deutschland angepasst. Die Vermittlungsgebühr einer mytaxi Tour beträgt pauschal 7% vom Fahrpreis und Sofortbestellungen werden ausschließlich nach Nähe vermittelt.“ Wir werden das Thema im Laufe der Woche ausführlicher für euch beleuchten.


+++ 15:41 Uhr – Apple Store: Preise erhöht +++

Nachdem Apple die Preise der MacBooks schon im März an den schwachen Euro angepasst hat, folgen nun iMac-Modelle ohne Retina-Bildschirm, der Mac Pro und auch zahlreiches Zubehör wie Magic Mouse oder Trackpad. Augen auf beim Einkauf im Apple Online Store.


+++ 14:39 Uhr – Apple TV: Bald mit echten Apps? +++

Laut einem Bericht von 9to5Mac plant Apple große Neuerungen für das Apple TV. Schon auf der WWDC im Juni soll mit dem TVKit eine Entwickler-Schnittstelle vorgestellt werden. Welche Apps würdet ihr gerne auf eurem Fernseher sehen?


+++ 12:17 Uhr – UberX: Fahrdienst geht in die nächste Runde +++

Uber gibt nicht auf. Mit UberX startet der Fahrdienst den nächsten Versuch in Deutschland, mit dabei sind zum Start Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. In seinem Blog schreibt Uber: „Mit unserem neuen Vermittlungsservice uberX nehmen wir die wesentlichen Kritikpunkte der bisherigen rechtlichen Diskussion und passen uns an die bestehende Regulierung in Deutschland an.“


+++ 10:46 Uhr – iZettle: Ab Juni auch Apple Pay in Deutschland +++

Zwar nicht flächendeckend, aber immerhin ein Anfang: Ab Juni 2015 werden wohl kontaktlose Zahlungen per Apple Pay über das von uns bereits 2013 vorgestellte iZettle-System möglich sein. Das zumindest versprechen die Macher in diesem Video.


+++ 7:04 Uhr – Apple: Fernseh-Pläne haben existiert +++

Laut einem Bericht des Wall Street Journals hat es im vergangenen Jahr tatsächlich Pläne für einen Fernseher von Apple gegeben. Apple hätte sich mit seinen Ideen aber nicht weit genug von bisherigen TV-Modellen absetzen können.


+++ 7:02 Uhr – iPhone 6s: Bereits im August? +++

Und noch ein Gerücht rund um das iPhone 6s. Laut chinesischen Medienberichten soll Apple seinem normalen Zeitplan in diesem Jahr voraus sein. Das würde Apple erlauben, das iPhone 6s schon im August auf den Markt zu bringen.


+++ 7:00 Uhr – iPhone 6s: Mehr Neuerungen als üblich? +++

Bei den S-Modellen beschränkt sich Apple ja zumeist auf kleinere Veränderungen. Laut einem Bericht von Business Insider könnte es in diesem Jahr mehr Neuerungen geben: Neben einem härteren Glas für das Display soll Apple unter anderem mit einer neuen Aluminium-Art experimentieren, um das iPhone steifer zu machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Jedes Jahr aufs Neue kommt das nächste iPhone früher. Hat doch bisher nie gestimmt und wird auch dieses Jahr nicht so sein.

  2. Ich glaube Apples nächste Hardware-Innovation wird in Richtung Streaming gehen. Das ist nämlich der Zukunftsmarkt. Ein Indiz dafür ist auch, dass Apple seit über 3 Jahren kein Upgrade für das Apple TV geliefert hat. Eine STB mit iOS und Apple TV Funktionen wäre die richtige Richtung. Noch wünschenswerter wäre natürlich ein All-in-One AVR, aber dafür fehlt mMn noch das Know-how.

  3. Wenn sich die Gerüchte um das iPhone 6s bewahrheiten sollten, sind das doch wirklich mal gute Nachrichten aus dem Hause Apple, die von dem Thema: Apple Watch ablenken. Verbesserungen im Material sind immer gut! Allerdings sollte sich der Preis dadurch nicht überproportional erhöhen. Ein Gliederarmband aus Edelstahl für € 500,- für eine Smart-Watch ist in meinen Augen ein Weg, den man nicht weiter verfolgen sollte. Apple sollte sich wieder mehr auf seine Kunden und weniger auf seine Aktionäre konzentrieren. Zufriedene Kunden sind das beste Kapital!

    1. Ein Gliederarmband für 500,– € darf Apple gerne anbieten. Kaufen muss man es ja nicht. Einzig das Image, welches man sich so erarbeitet, sollte nachdenklich stimmen.

    1. Besser noch: …die Applewatch voraussetzt ?
      Ne, im Ernst. Warum nen TV? ne vernünftige Box mit iOS und Apps, wie sämtliche Mediatheken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de