appgefahren News-Ticker am 19. September (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 16:21 Uhr – Zubehör: Toshiba Festplatte 1,5 TB nur 66 Euro +++

Bei eBay gibt es gerade eine 2,5″-Festplatte von Toshiba mit 1,5 TB Speicherplatz für nur 66 Euro (eBay-Link). Der Preisvergleich liegt bei 100 Euro.



+++ 15:14 Uhr – Video: Woz gefällt das neue iPhone 6 +++

ZMZ hat Steve Wozniak am Flughafen getroffen. Ab sofort wird er alle Android-Geräte aussortieren und nur noch auf das neue iPhone 6 (Plus) setzten.


+++ 15:09 Uhr – Netflix: Webseite listet Neuerscheinungen +++

Wer Netflix derzeit testet, kann sich über diese Webseite alle Neuerscheinungen ansehen.


+++ 10:22 Uhr – Frage: Pusht appgefahren? +++

Kurze Frage an euch: Habt ihr heute schon Push-Nachrichten von appgefahren bekommen?


+++ 7:38 Uhr – Fotos: Erste Fotos des iPhone 6 Plus +++

Einen ersten Fotovergleich liefert MacRumors. Durch den neuen Bildstabilisator im iPhone 6 Plus werden wirklich erstaunliche Fotos möglich.
focuspixels


+++ 7:37 Uhr – Mavericks: Safari 7.1 veröffentlicht +++

Gestern Abend hat Apple Safari 7.1 zum Download freigegeben. Ab sofort lässt sich DuckDuckGo als Suchmaschine verwenden, zudem wurden viele kleine Verbesserungen vorgenommen.


+++ 7:36 Uhr – iOS 8: Verteilung in Zahlen +++

Eine Studie von Fiksu.com zeigt die Verbreitung verschiedenen iOS-Versionen nach dem Start. Im Gegensatz zu iOS 6 und iOS 7 hinkt iOS 8 noch ein wenig hinterher.
iOS 8 Tracker


+++ 7:35 Uhr – Apple Watch: LG liefert Display +++

Anfang 2015 wird Apple die neue Apple Watch auf den Markt bringen. Jetzt wurde bekannt, dass Apple monatlich rund 5 Millionen AMOLED Displays von LG geordert haben soll, die zur Weiterverarbeitung in den Werken eingesetzt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 39 Antworten

  1. Nur als Hinweis: Das Foto, das ihr eingebunden habt soll nicht die Wirkung des Bildstabilisators zeigen, wie man durch den Text von euch vermuten könnte, sondern die Geschwindigkeit beim Fokussieren. 🙂
    Die Tester hatten dazu auf einen Stein fokussiert, welcher ganz nah vor die Linsen gehalten wurde und diesen dann ins Wasser geworfen. Das iPhone 6 plus hat dank der neuen Fokus Pixel sehr schnell auf den Hintergrung scharf gestellt, das iPhone 5s gar nicht. (was dann im Foto zu sehen ist, streng genommen eigentlich auch kein Fotovergleich in dem Fall)

    LG

  2. Passt zwar nicht hier rein, aber ich frage trotzdem mal:

    Seit ich iOS 8 auf meinem iPhone 4S installiert habe, habe ich ein komisches Problem. Immer wenn ich das Gerät neu starte, erscheint wie gewohnt das Apple Logo. Nach etwa 1 min wird der Bildschirm dann aber für 10 sek schwarz. Erst danach kommt der Lockscreen.

    Hat das Problem noch jemand?

      1. Schön dass ich damit nicht alleine bin! 🙂

        Jetzt bin ich mächtig hin- und hergerissen:
        Bald sollte mein iPhone 6 ankommen…

        Spiele ich jetzt das Backup das ich noch mit iOS 7 gemacht habe drauf;
        oder nehme ich das neue Backup von iOS 8 und schleppe evtl das Problem mit aufs neue iPhone?

        Ich wäre sehr dankbar für Meinungen von euch!

        1. Wie oft startest du das iPhone denn neu, als dass das ein Problem wäre!?
          Funktioniert es überhaupt, ein iOS 7 Backup auf ein iOS 8 iPhone spielt?

  3. Ich glaube ich habe heute noch keinen Push von Appgefahren (das Wort ist SwiftKey übrigens bekannt!) erhalten, das will aber nicht so viel heißen!

  4. Apple hat sowohl für Location Services als auch auch für Push Notifications einiges verändert was iOS 8 betrifft, hoffe das habt ihr eingebaut, hab es bei meiner App selber erst kurz vor Release bemerkt das auf iOS 8 keine Push Nachrichten mehr kamen

  5. Bekomme neben Eurer auch von anderen Apps keine Push-Meldungen seit iOS8 mehr, sehr ärgerlich bei Wetteralarm und Alerts Pro.
    Geht es anderen ebenso?

  6. Kleiner Tipp an alle, die unerträglich lange auf das Laden der Kommentare warten müssen: App deinstallieren & neu installieren!
    Danach hatte ich unter IOS 7 und selbst nach Update auf 8 keine Probleme mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de