appgefahren News-Ticker am 2. April (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Endlich keine Scherze mehr. In unserem News-Ticker gibt es heute wieder die wichtigsten Apple-Nachrichten im Überblick.

+++ 18:00 Uhr – Amazon: Fire TV vorgestellt +++
Auf einer Präsentation in den USA hat Amazon seinen neuen Fire TV vorgestellt, einen Konkurrenten für das Apple TV. Wann das Gerät zum Streamen und Anzeigen von Bildern, Musik und Videos in Deutschland erhältlich ist, steht aktuell noch nicht fest. Sobald sich hierzulande etwas tut, werden wir uns noch einmal bei euch melden.


+++ 16:20 Uhr – Störung: Teamviewer mit Probleme +++
Wer das Fernwartungstool Teamviewer bereitet aktuell ein paar Probleme. Die Server sind nicht zu erreichen, so dass auch keine Verbindungen aufgebaut werden können. Laut Anfrage von Heise soll das Unternehmen fieberhaft an der Behebung arbeiten.

+++ 16:15 Uhr – Spiele: „Joe Dever’s Lone Wolf“ bereits aktualisiert +++
Heute Morgen hatten wir über das Gratis-Angebot von „Joe Dever’s Lone Wolf“ berichtet, jetzt haben die Entwickler schon vor dem Spiele-Donnerstag die Erweiterung „Jagd im Wald“ per Update hinzugefügt. Das Add-on steht als In-App-Kauf zur Verfügung.

+++ 11:55 Uhr – eBay: Logitech Boombox UE nur 49,95 Euro +++
Schnell sein: Bei eBay gibt es aktuell die Logitech Boombox UE in schwarz für nur 49,95 Euro (eBay-Link) – im Preisvergleich werden 70 Euro fällig. Derzeit sind noch 6 Exemplare zu haben.

+++ 10:20 Uhr – Apple Store: Verbreitung in den letzten Jahren +++
In den letzten Jahren sind immer mehr Apple Retail Stores aus dem Boden gestampft worden. Wie sich die Geschäfte im Laufe der Zeit auf (fast) der ganzen Welt ausgebreitet haben, seht ihr dieser folgender Animation (4,6 MB), die von den Kollegen von BusinessInsider erstellt wurde.

+++ 8:50 Uhr – Musik: Ke$ha – Animal nur 3,99 Euro +++
Das Musik-Album Animal von Ke$ha (iTunes-Link) kostet heute nur 3,99 Euro statt 5,99 Euro und beinhaltet insgesamt 15 Songs. Mit dabei sind: „Blah Blah Blah“ oder „Your Love Is My Drug“.

+++ 8:00 Uhr – WhatsApp: Neuer Nachrichten-Rekord +++
Am ersten April wurden über den WhatsApp Messenger weltweit 64 Milliarden Nachrichten verschickt – das ist ein neuer Rekord, es waren sogar mehr Nachrichten als an Weihnachten und Silvester. Ob die NSA da noch alles mitlesen kann?

+++ 7:30 Uhr – April, April: Kein iPhone mit 8 GB +++
Unser Artikel über die nächste iPhone-Generation mit weniger Speicherplatz war natürlich nur eine Ente. So haben wir einen Analysten zitiert, der die Namen von Steve Jobs leiblichen Eltern trug. Wir bedanken uns für zahlreiche, unterhaltsame Kommentare.

+++ 7:25 Uhr – Safari: Update veröffentlicht +++
Apple hat nicht nur iWork aktualisiert, sondern auch seinen Browser. Safari steht in Version 7.0.3 zum Download bereit und kümmert sich vor allem um Fehlerbehebungen und offene Sicherheitslücken. Außerdem kann man die Safari-Push-Nachrichten nun komplett deaktivieren (eine Baustelle, um die wir uns momentan kümmern).

+++ 7:20 Uhr – iAds: Plattform geöffnet +++
Mit iAd ist Apple nun wirklich kein riesiger Erfolg gelungen. Die Werbeplattform wurde wohl auch deswegen nun für alle Kunden geöffnet, man muss kein registrierter Entwickler mehr sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de