appgefahren News-Ticker am 2. Dezember (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

15 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 2. Dezember (5 News)

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:56 Uhr – Amazon: SENA UltraSlim für iPhone 6 verfügbar +++

Wer das SENA UltraSlim für das iPhone 6 (Amazon-Link) in schwarz sucht, kann jetzt schnell bei Amazon zugreifen. Der Versand erfolgt aus Großbritannien, der Preis liegt bei 37,95 Euro.


+++ 16:52 Uhr – ZDF: Das iPhone 6 im Test +++

Nun hat es also auch das ZDF gewagt: In diesem Video-Bericht muss sich das iPhone 6 unter anderem gegen ein Samsung Galaxy Note 4 beweisen. Wer schnappt sich den Testsieg?


+++ 13:17 Uhr – iPad Pro: Größenvergleich im Video +++

Alles was ein XXL-großes iPad angeht, ist bislang noch reine Spekulation. Wie die Größenverhältnisse im Vergleich zu anderen iPads aussehen, könnt ihr aber bereits sehr gut in diesem Video sehen.


+++ 7:11 Uhr – Wozniak: Eigene TV-Show +++

Apple-Gründer Steve Wozniak soll angeblich eine eigene TV-Show bekommen, in der er um die Welt reißt und futuristische Technik-Gadgets testet. Das würde immerhin gut zu ihm passen – unter anderem spielt Wozniak seit Jahren Segway-Polo.


+++ 7:09 Uhr – Apple: Aktie verliert 32 Milliarden Euro +++

Gestern Nachmittag hat die Apple-Aktie mehr als 32 Milliarden Euro verloren. Innerhalb von nur einer Minute wurden sechs Millionen Apple-Aktien deutlich unter Wert gehandelt, angeblich mit automatisierten Verkaufsprogrammen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. „.… Innerhalb von nur einer Minute wurden sechs Millionen Apple-Aktien deutlich unter Wert gehandelt, angeblich mit automatisierten Verkaufsprogrammen.“
    Für mich als Laien: Das heißt jetzt was?

    1. Da hat halt ein großer Aktionär einen automatischen Verkauf bei einem bestimmten Wert eingestellt und andere ziehen automatisch nach, weil sie automatischen Verkauf bei fallen einer Aktie bei x % eingestellt haben.
      Der kluge Anleger kauft dann (wieder) „günstig“ zu!

          1. Wenn man bedenkt, dass die „Chefs“ von Tim Cook im Grunde die Aktionäre sind und Tim Cook Entscheidungen fällt, die natürlich auch technisch relevant sind, ist der Zusammenhang vielleicht enger, als einem manchmal lieb ist…

            Wenn Tim Cook also z.B. Mittel zur Software-Qualitätssicherung bereitstellt (oder eben nicht bereitstellt…), haben diese Ausgaben Einfluss auf die Apple-Gewinne (und damit den Aktienkurs bzw. ggf. Dividenden oder Aktienrückkäufe), gleichzeitig aber natürlich auch auf die Qualität der bereitgestellten Software…

  2. Das sind die täglichen Schwankungen am Aktienmarkt, die sich eher durch Zufall bilden, als das etwas fundamentales dahinter steckt … Also eigentlich keine News wert….

    1. Aktienkurse werden weder von niemandem „festgesetzt“, noch entstehen sie irgendwie „zufällig“!
      Der Kurs einer Aktie wird durch einen genau definierten Börsen-Mechanismus aus den zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegenden verbindlichen Kauf- und Verkaufsaufträgen für diese Aktie ermittelt, wobei das Ziel verfolgt wird, durch einen „geeigneten“ Preis die Kauf- und Verkaufsaufträgen möglichst weitgehend „zur Deckung zu bringen“.
      Große Verkaufsaufträge können dabei den Preis einer Aktie senken, große Kaufaufträge (Stickwort: Aktienrückkäufe) den Kurs steigern – das ist im Prinzip wie auf dem Wochenmarkt…

  3. Außerdem hat nicht die Aktie 32 Mrd. an Wert verloren, sondern der Unternehmenswert. Aber wie gesagt, das ist völlig normal und nix zum drüber nachdenken….

  4. iPhone 6 plus gibt’s nicht mehr, iss aus, wird zurück geholt…..

    …..zumindest, wenn man den Herstellern von Taschen, Hüllen etc. glaubt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de