appgefahren News-Ticker am 2. Februar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:11 Uhr – Nintendo: Zweite App wird ein Spiel mit bekanntem Charakter +++

Laut dem Wall Street Journal arbeitet Nintendo bereits an einer zweiten App für iPhone und iPad, bei der es sich um ein echtes Spiel mit einem bekannten Charakter aus der Nintendo-Welt handeln soll. Die schlechte Nachricht: Aller Voraussicht nach wird es sich um ein Freemium-Spiel handeln, das jedenfalls ist schon länger bekannt.


+++ 15:05 Uhr – Apple: Nächste Keynote am 15. März +++

Laut Informationen von 9to5Mac soll die nächste Apple-Keynote am 15. März stattfinden. Auf der Agenda: iPhone 5se, iPad Air 3 sowie Updates für die Apple Watch.


+++ 8:32 Uhr – Apps: WhatsApp mit 1 Milliarde Nutzer +++

Jan Koum hat auf Facebook mitgeteilt, dass WhatsApp monatlich von 1 Milliarde Nutzer verwendet wird. Pro Tag werden 42 Milliarden Nachrichten und 1,6 Milliarden Fotos verschickt.


+++ 6:55 Uhr – iPad Air 3: Es soll dicker werden als der Vorgänger +++

Laut diesen Zeichnungen soll das iPad Air 3 wieder etwas dicker werden als sein Vorgänger. Grund dafür ist nicht der vom iPad Pro bekannte Smart Connector, sondern der neue Blitz der Kamera.


+++ 6:53 Uhr – Apple: Mehr iPad Pros als Surface-Tablets verkauft +++

Apple mag im vergangenen Quartal zwar weniger iPads verkauft haben als zuvor, allerdings bleibt das Unternehmen Spitzenreiter im Tablet-Markt, wie diese Studie verrät. Besonders interessant: Von Oktober bis Dezember hat Apple mehr iPad Pros verkauft als Microsoft Surfaces in allen Variationen.


+++ 6:49 Uhr – Apple Campus 2: Neue Luftbild-Aufnahmen +++

Ein YouTube-Nutzer ist mal wieder mit seiner Drohne über Cupertino geflogen und hat den Baufortschritt des Apple Campus festgehalten. Das Video findet ihr hier.


+++ 6:48 Uhr – Börse: Google jetzt wertvoller als Apple +++

Googles neu gegründeter Mutterkonzern Alphabet ist nun das wertvollste Unternehmen der Welt. Während Apple „nur“ noch auf einen Börsenwert von 532,7 Milliarden US-Dollar kommt, liegt Alphabet aktuell bei 533,4 Milliarden US-Dollar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

    1. Vor allem war Alphabet gestern Abend noch 574 Milliarden Dollar wert, sofern alle Angaben Stimmen. Aber bei dem rapiden Wertverlust ist es dann genauso schnell wieder weg 🙂

      1. Ich warte ja immer noch auf den Tag, da wir für das Verwenden von Buchstaben (z. B. beim Schreiben, Suppe essen) Lizenzgebühren an Alphabet abführen müssen. 😉

        1. Nee,Du darfst schon noch das Alphabet kostenlos (be-)nutzen, aber Google-Alphabet besitzt alle Nutzungs-&Vervielfältigungsrechte und Du hast „natürlich“ keine Urheberrechte mehr an Deinen gesprochenen Worte und Texte. ?

      1. Ich mal für meine Beweggründe:
        ich wollte mir eigentlich zu Weihnachten ein neues iPad gönnen. Bisher verwenden wir in der Familie ein iPad2. Der technische/software Fortschritt gegenüber dem kommenden IPad ist extrem. Da es zu Weihnachten aber nur das „alte“ iPad Air 2 gab, warte ich bis das 3er kommt, mit Fingerabdrucksensor, Besserer Kamera, – Prozessor, – Grafik, schnelleren Übertragungsraten (WLAN, Bluetooth…), besserem Display, Lautsprechern, vielleicht 3D Touch, Slittscreen (PiP)….

          1. Das ist dann eigentlich nur eine Frage des Geldbeutels. Der Unterschied dürfte eher minimal sein (außer Apple verbaut tatsächlich 3DTouch) also besser Prozessor, Blitz, bessere Kamera…

  1. Das Apple und Google annähernd gleich hoch bewertet werden ist halt Zufall. Vergleichen kann man die beiden ja mal null. Apple ist nun einmal in erster Linie Hardware Produzent mit starkem Nebeneinkommen über alles was auf den Geräten läuft Google ist aber ja der Datendealer Nr.1 und baut doch nix. Beide sind modernste Großkonzerne aber das ist wohl alles an Gemeinsamkeiten die verglichen werden können. Neben dem Börsenwert.
    Oder liege ich komplett falsch?

  2. 1 Milliarde Nutzer momentan? Also da fragt man sich ob die 19 Milliarden Dollar die Facebook gezahlt hat kein Schnäppchen waren 😀

  3. werde mein ipad3 auch endlich austauschen. was ich aber wirklich noch nie gebraucht habe, ist die kamera. könnte ich komplett drauf verzichten. wenn ich diese spacken in der Öffentlichkeit mit tablets knipsen sehe… ?

    1. Für Scanner App um zB Vorlesungsunterlagen oder Dokumente zu digitalisieren ist die schon hilfreich. Oder Strichcodes auslesen…
      Bilder damit im Urlaub zu machen stell ich mir aber auch komisch vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de