appgefahren News-Ticker am 2. Oktober (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert kurz und knapp über tagesaktuelle Geschehnisse.


+++ 16:50 Uhr – Spotify: Zwei Monate gratis testen +++

Normalerweise kann man den Musik-Streaming-Dienst Spotify nur einen Monat lag gratis nutzen. Aktuell darf man sogar 60 Tage lang kostenlos alle Vorzüge des Dienstes nutzen, solange man zuvor noch nicht angemeldet war. Das Angebot findet ihr auf dieser Sonderseite.


+++ 15:38 Uhr – Apple: Neuer PR Manager von Axel Springer +++

Newsroom.de berichtet, dass Tobias Fröhlich neuer PR Manager für Deutschland wird. Bisher ist Fröhlich Leiter Marken-Kommunikation und stellvertretender Unternehmenssprecher bei Axel Springer – eine Bestätigung seitens Apple steht noch aus.


+++ 15:33 Uhr – Rovio: Angry Birds Macher bauen Stellen ab +++

Bei Rovio werden rund 130 Stellen gestrichen. Rovio konnte nur mit Angry Birds einen richtigen Erfolg feiern, alle anderen Bemühungen haben nicht den erwarteten Erfolg gebracht.


+++ 13:09 Uhr – Apple: Aktivierungssperre prüfen +++

Apple hat eine neue Sonderseite geschaltet, auf der ihr prüfen könnt, ob das Gerät eine Aktivierungssperre hat. Wenn man sein Gerät verliert oder verkauft, muss man sich zuvor abgemeldet haben, damit sich der neue Nutzer anmelden kann – ansonsten ist das Gerät nutzlos.


+++ 11:05 Uhr – Apple Store App für iPhone 6 optimiert +++

Die Apple Store App wurde aktualisiert und ist jetzt für das größere Display von iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.


+++ 10:50 Uhr – CHIP: Telekom sieht im Netztest 2014 +++

Im Netztest der CHIP hat die Telekom zum fünften Mal den ersten Platz belegt. Kurz dahinter folgen Vodafone, O2 und E-Plus. Alle Infos gibt es hier.


+++ 7:40 Uhr – Video: Zeitraffer-Aufnahmen in London +++

Eine weitere Zeitraffer-Aufnahme zeigt einen Nachmittag über London. Das Video ist über Vimeo abrufbar.


+++ 7:38 Uhr – Apple Pay: Start am 21. Oktober +++

Der mobile Bezahldienst Apple Pay könnte in den USA am 21. Oktober starten, vermutet ClutofMac. Wann der Dienst in Deutschland verfügbar sein wird, ist ungewiss. Hauptsache es dauert nicht so lange wie bei iTunes Radio.


+++ 7:37 Uhr – Apple: Akkutausch auch mit Fremddisplays +++

Wer den Akku des iPhone 5 tauchen möchte, kann dies auch mit einem reparierten Fremddisplay tun, berichtet MacRumors.


+++ 7:36 Uhr – iPhone: Alte Geräte werden zur Tischlampe +++

Was man mit seinen alten iPhones macht? Eine Tischlampe basteln.

skitched-20141001-122300

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

  1. Apropos alte Geräte: Für wieviel würdet ihr denn ein iPhone 4, 16GB, iOS 6.1.2 mit JB kaufen? Überlege, mein altes loszuwerden, find auf den diversen Portalen allerdings Preise von 100 bis 300. Große Spanne, was ist denn realistisch? Was ich nun mitbekommen hab, ist, dass Geräte mit iOS 6 einen höheren Preis erzielen, aber welchen?

    1. Würde sagen bekommst du höchstens 150€ dafür aber wenn du es verkaufst dann setzt du es doch eh zurück und dann ist ja kein Jailbreak mehr drauf 😉

        1. Kommt auf die Zielgruppe an. Für mich wäre es kein Vorteil, dass da JB drauf ist. Ich müsste erst noch den Aufwand mit einrechnen, den JB wieder zu entfernen und das neueste verfügbare iOS zu installieren (beim 4er dann leider nur noch 7.1.2). Mein Umfeld sieht es übrigens genauso.

  2. Hey Redaktion, wann kommt eigentlich das Update für die appgefahren App? Wird das nur ein Design Update sein oder wird auch die Kompatibilität verbessert? Ab und an stürzt die App bei mir schon ab (5s)

    1. Hi, ist in Arbeit. Wir hoffen, dass es noch diesen Monat mit Umsetzung und Review bei Apple klappt. Und ja, auch das Design verändert sich ein wenig, wobei die Struktur erhalten bleibt.

  3. „Wenn man sein Gerät verliert oder verkauft, muss man sich zuvor abgemeldet haben, damit sich der neue Nutzer anmelden kann – ansonsten ist das Gerät nutzlos.“ – also der Satz hat was. Finde ich schon wieder lustig … die Vorstellung, mich erst abmelden zu müssen, bevor ich das Gerät verliere, damit der neue Nurzer auch was davon hat

    1. Du gehst auf iCloud.com meldest dich da an und gehst auf „mein iPhone finden“.
      Dort gehst du auf „meine Geräte“ und oben in der Mitte dann auf Gerät entfernen.

  4. Die Sache mit der Apple Sonderseite zum Prüfen, ob das Gerät eine Aktivierungssperre hat, fkt. nicht. Lustigerweise kommt nur der Hinweis, das man bitteschön einen anderen Browser nutzen soll.

  5. Grad eine update Frage: bin in Urlaub hab noch iOS 8 drauf, kann somit keine Bilder hochladen über Safari. Kann ich es über W-Lan auf neuste Updaten aktualisieren ohne iTunes, und so das alles so wie wie vorm Update! außer natürlich die Bugs ?

  6. Die Seite funktioniert nicht, weil die ja auch nicht für Mobile Browser gemacht ist, ruft den Link über n PC oder Mac Browser auf und siehe da alles funzt…

  7. Die Tischlampe: wo ist das Bild her? Ist das ein Einzelstück? Wer hat das gemacht? Gibt’s einen Weblink? Ihr könnt uns doch nicht einfach dumm sterben lassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de