appgefahren News-Ticker am 20. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 17:45 Uhr – Video: Samsung kopiert „Shot on iPhone“-Kampagne +++

Samsung bewirbt das Galaxy S7 mit der Kampagne „Captured on Galaxy S7“. Das passende Video findet ihr hier.


+++ 16:46 Uhr – iOS 10: Kommt ein Dark Mode? +++

Kommt mit iOS 10 ein bisher noch nicht angekündigter Dark Mode? Ein findiger Entwickler hat jedenfalls entsprechende Hinweise in der ersten Beta gefunden und konnte sogar einige Screenshots anfertigen.


+++ 15:57 Uhr – Fotos-App: iOS 10 erkennt 432 verschiedene Objekte +++

Laut dieser Quelle versteht sich Apples kommende Fotos-App in iOS 10 auf sieben verschiedene Gesichtsausdrücke sowie 432 Objekte, die allesamt über die Suche gefunden werden können.


+++ 6:59 Uhr – Download: Wallpapers passend zu iOS 10 +++

Der iDownloadblog hat neue Wallpapers passend zu iOS 10 veröffentlicht. Schaut einfach kurz vorbei.


+++ 6:57 Uhr – iOS 10: Spotlight-Suche in jeder App verfügbar +++

Praktisch: In Drittanbieter-Apps könnt ihr die Spotlight-Suche öffnen, in dem ihr die Mitteilungszentrale über einen kurzen Wisch von oben nach unten aufruft.


+++ 6:55 Uhr – iOS 10: Schnellaktion für „Mobile Daten“ +++

In iOS 10 wurde eine neue Einstellungen gefunden, die auf einen neuen Button im Kontrollzentrum hinweisen soll. So soll man über die Schnellaktionen auch die „Mobilen Daten“ an- und abschalten können.


+++ 6:51 Uhr – Apple: „Apps for Earth“ mit 8 Millionen US-Dollar +++

Im April hatte Apple die Aktion „Apps for Earth“ gestartet. Der Gesamtumsatz der Aktion beläuft sich auf rund 8 Millionen US-Dollar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Die zunehmende Integration von Spotlight (jetzt auch für andere Apps) finde ich sinnvoll. In Verbindung mit Siri ist das eine noch bessere Sache.

  2. Hoffentlich stimmt das mit den mobilen Daten! Es nervt schon gewaltig immer in die Einstellungen gehen zu müssen um LTE an-/abzuschalten, obwohl es ja eigentlich auch viel schneller ginge.

    1. Ins Kontrollzentrum kommt sicherlich kein Schalter, der speziell LTE abschaltet oder nicht. Da wirst du lediglich mobile Daten ein- oder ausschalten können, mehr nicht. Bei mir ist LTE generell aus, da 3G in der Regel mehr als genug Geschwindigkeit liefert.

    2. Wieso denn Lte abschalten? Wegen dem Stromverbrauch?
      Ich würde mir wünschen, dass man die Ortungsdienste im Kontrollzentrum ab und Ausschaltern kann. Das ist aber offensichtlich nicht vorgesehen.

      1. LTE ist bei mir unter anderem auch wegen des hohen Stromverbrauchs ausgeschaltet. Bei mir ist ganz mieser LTE-Empfang, da wechselt das iPhone immer zwischen LTE und 3G hin- und her, was am Akku zieht. Da 3G ausreichend ist für 99 % der Nutzung, bleibt LTE immer aus.

    1. Stimmt! Mit „Launcher“ kann man sich (u.a.!) das Kontrollzentrum erstellen, das Apple schon längs hätte schaffen sollen. Ach Apple…

        1. Unter Allgemein -Bedienungshilfen auf Farben Umkehren und schon ist es Nachts um einiges angenehmer, wenn man „wenig“ aufsehen erregen will. Sieht zwar nicht so aus wie es kommen soll, aber erfüllt ähnliche zwecke

          1. Die Funktion ist bekannt. Allerdings werden sodann auch Fotos invers dargestellt. 🙂

          2. Kannst du selbst probieren mit der public Beta, oder du glaubst gewissen nicht so unglaubwürdigen Meldungen. Es gab schon mehrere News-Seiten, die sagten, dass es integriert sei. Aber offiziell wird vermutlich niemand dies schreiben, weil man als Beta Tester vermutlich wie ein Entwickler unterschreibt, dass man neu erkanntes in der Beta nicht berichtet. Da manche Quellen doch von neuem in iOS 10 berichten, ist fraglich, ob es sich um von Apple erlaubte Informationen handelt, die Nachrichtensperre doch nicht einhalten oder man tatsächlich von allem neu Entdecktem berichten darf.

    1. Petitionen für so einen Quack unterzeichne ich nicht.
      Der Inflationäre Gebrauch von Petionen für alles mögliche macht das Werkzeug der Petition kaputt.

      Vor allem geht es hier um Verträge zwichen Firmen und Firmen Gruppen. Was soll eine Petition hier bewirken?
      Soll Apple Pay per Gesetz eingeführt werden? Wohl kaum.
      Wenn sich die Interressenverb ände nicht mit Apple einig werden kann man sie schlecht per Petition zwingen.

      1. In der Tat tust du oft nur „quacken“. Man muss naiv sein zu glauben, dass solche Petitionen in der Regel sinnvoll sind.
        Diese Petition kann sinnvoll sein, wenn es viele Teilnehmer hat. Dann sehen die Kreditkartenfirmen und Apple, dass geschätzt abzüglich der Unterschreiber, die Apple Pay nicht nutzen könnten, es doch potentiell genug Nutzer gäbe und es sich somit für Apple und die Kreditkartenfirmen lohnen würde (die Software haben sie, wie man an UK und bald Frankreich und Schweiz sieht) dies umzusetzen. Problematisch ist, dass die hiesigen Banken eigene lohnenswertere Systeme durchsetzen möchten, die für die Nutzer deutlich weniger anonym sind, woran aber die Banken etwas mehr verdienen könnten. Deshalb ist diese Petition nicht so sinnlos, wie du einfach so daher „quackst“, wenn sie sehen, dass die Anzahl der Nutzer doch groß genug wäre.
        Dass du nicht gesehen hast, dass bereits jetzt viele Petitionen dort unsinnig und sinnlos sind, wundert mich. Bestimmt findest du die Petition in der USA, dass die USA einen Todesstern konstruieren soll und eine große Anzahl an Unterstützer hat, vollkommen sinnvoll.

        1. Willst Du damit andeuten das Du anderer Meinung bist als ich?
          Ist vollkommen okay, kein Problem für mich.
          Kannst Du das auch ohne Bezüge auf mich formulieren?

          1. Zu deinem alten rassistischen Post, dass ich nicht immer grammatikalisch tadellos schreibe:
            Es ist enttäuschend zu sehen, dass gerade du wissen müsstest wie ich schon irgendwann angab, ich einen in der Regel tödlichen Unfall erfahren musste und ich noch nicht einmal querschnittsgelähmt bin. Was meine Sprache angeht, bin ich als Deutscher und Spanier aufgewachsen und bin somit Bürger beider Länder (witzig, wenn ich von beiden Ländern gleichzeitig Wahlaufforderungen bekomme für EU-Wahlen, weil ich nur einmal in der EU wählen können sollte). Da die Eltern bei mir nicht mehr die Sprachen strikt trennten, vermische ich oft die Grammatiken. Aber dies hielt mich nicht davon ab Informatiker zu werden. Und es ist erstaunlich zu sehen, dass du so intolerant bist zu erkennen, dass wegen den vielen Unfallfolgen mein Studium chaotischer ablief und relativ lange dauerte (aber sogar normale Dauer ist für Studenten ohne Unfall, die sich im Studium ihre Zeit nehmen).

          2. Erstens ist der Grund das ich Dir Deine Grammatik Geschichte nicht abnehme in der Tatsache begründet das Du durchaus in der Lage bist, auch längere Texte, in einwandfreiem Deutsch zu schreiben.
            Das passt einfach nicht.
            Zweitens lese ich nicht alle Kommentare hier sondern nur diejenigen die –
            – entweder mich direkt ansprechen.
            – oder in Blogeinträgen stehen welche mich thematisch interessieren.
            Also kannst Du glauben oder nicht das ich von einem Unfall dich betreffend nichts weis.

            Den deutlich schärfer verfassten Kommentar auf Deinen Eintrag habe ich abgeschwächt weil ich an diesem Tag schon so eine Diskussion hatte und gerade keine Lust auf eine weitere hatte.

            Kann ja nicht den ganzen Tag mit euch spielen ?

          3. Zu Erstens: Das heißt, du musstest noch lernen, dass je nach Müdigkeit und schnellem Schreiben (ohne anschließendem Korrektur lesen) dies durchaus normal sein kann und nichts über den Intellekt und/oder Stellung einer Person indirekt aussagt. Das ist ein typischer Fehler, dass man sich oft selbst als groben Maßstab nimmt und nur als Deutscher meint, dass man auch in diffizilen Situation zumindest grammatikalisch auf Deutsch verständlich schreiben kann.

            Zu Zweitens: Ich meine mich zu erinnern, dass mit der Angabe, dass ich Informatik studiere, auch erwähnte, dass ich mir allerdings noch unsicher bin, ob ich das Studium bewältigen kann wegen den vielen Unfallfolgen. Ich selbst konnte nicht vorhersehen, dass die meisten Unfallfolgen zumindest erheblich abgeschwächt sein werden.

  3. Wäre mal Nice wenn man sich das Control-Center selbst einrichten könnte…oder aufm Homebildschirm Verknüpfungen zu bestimmten Einstellungen ablegen könnte..aber ich glaube das dies noch dauern wird ?

    1. Das wird nie kommen. Dazu müßte Apple ja seinen Jün.. äh Usern zugestehen das sie selber wissen was sie wollen. Das ist aber, abgesehen von allen Appgefahren Usern die jetzt erbost auf diesen Kommentar reagieren werden, nicht der Fall. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de