appgefahren News-Ticker am 20. November (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:29 Uhr – Aldi Talk: Mehr Datenvolumen +++

Wer Kunde bei Aldi Talk ist kann von einer Erhöhung des Datenvolumens profitieren. Im Paket 300 und 600 gibt es jetzt mehr Datenvolumen. Statt 300 MB gibt es 400 MB und statt 500 MB 1000 MB.


+++ 13:19 Uhr – Video-Portrait: Deutscher Spiele-Entwickler wird vorgestellt +++

Spiele von Philipp Stollenmeyer haben wir euch schon einige vorgestellt, etwa Okay oder Sometimes You Die. Jetzt könnt ihr den 24-jährigen Entwickler in einer kleinen Video-Reportage des SWR näher kennenlernen.


+++ 10:23 Uhr – Mytaxi: Rechtsstreit in Stuttgart gewonnen +++

Das Oberlandesgericht in Stuttgart hat die einstweilige Verfügung gegen Mytaxi für ungültig erklärt, wie das Handelsblatt berichtet. Die Taxi-App darf nun auch wieder in Stuttgart mit der 50-Prozent-Aktion werben. Aktuell zahlt ihr bei Taxifahrten ja nur die Hälfte, hier unser Bericht.


+++ 8:14 Uhr – Apple: Geschenke-Sonderseite startet in Deutschland +++

Apple bietet nun auch seinen deutschen Kunden passende Geschenkideen für das anstehende Weihnachtsfest. Auf dieser Seite findet ihr unter anderem Geschenke für Gamer, Fotografen oder Musik-Liebhaber.


+++ 7:15 Uhr – appgefahren: Neue Webseite im Dezember +++

Eine kleine Info an euch: Leider hat es bei der Entwicklung unserer Webseite erhebliche Verzögerungen gegeben, über die auch wir nicht glücklich sind. Das von uns beauftragte Unternehmen hat uns versprochen, in den kommenden Wochen besonders hart zu arbeiten. Unsere komplett neu gestaltete Webseite sollte spätestens Mitte Dezember starten.


+++ 6:55 Uhr – Musik: Adele – 25 jetzt verfügbar +++

Das neue Album 25 von Adele ist ab sofort verfügbar. Das Album kostet 11,99 Euro (iTunes-Link) und beinhaltet 11 Songs, unter andrem mit dabei sind Hello oder When We Were Young.


+++ 6:51 Uhr – iPhone: Mehr als 100 Millionen Geräte in den USA +++

Laut Angaben einer Studie, die auf MacRumors verlinkt wurde, sind aktuell über 100 Millionen iPhones in den USA im Einsatz. Besonders interessant: Zwei Drittel davon sind ein iPhone 6 oder neuer.


+++ 6:50 Uhr – Video: iPad Pro gegen Microsoft Surface +++

Welches Gerät ist besser für kreative Arbeiten geeignet: Das iPad Pro oder das Microsoft Surface? In diesem Video werden beide Geräte samt dazugehöriger Eingabestifte miteinander verglichen.


+++ 6:48 Uhr – Minecraft: Ein Update ist da & ein weiteres kommt +++

Das beliebte Spiel Minecraft (App Store-Link) wurde in dieser Woche mit einem großen Update ausgestattet und bietet nun unter anderem Redstone-Schaltkreise für noch spannendere Bauformen. In der kommenden Woche soll zudem der dritte Teil von Minecraft Story Mode (App Store-Link) freigeschaltet werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 33 Antworten

  1. Guter Vergleich zwischen Surface und iPadPro, wobei man zwei Punkte beachten muss:

    – Das Surface Pen wurde in der Standardform nicht für Designarbeiten ausgelegt. Vordergründig ist es ein Bedienelement für Annotation.
    – Es gibt jedoch verschiedene Spitzen mit verschiedenen Härtegraden für das Pen – und das hat die Reviewerin leider nicht genutzt.

    1. Da hast Du uns aber jetzt erhellt.
      Jeder, der sich entschließt, damit arbeiten zu wollen, wird diese Erkenntnis noch nicht gewonnen haben.

    1. Ja, dass sie nicht objektiv urteilen kann und die Linkshänder – Stift – Tests von LINKS aufnimmt… Wahrscheinlich damit man die Watch sehen kann. ??

  2. Also allgemein find ich hier den Umgangston manchmal echt so dermaßen daneben, dass ich gut Lust hätte mich hier abzumelden, aber da kann ja das Team von appgefahren nix dazu!

    1. Ich hab mich auch schon bei div. Apps abgemeldet ! Appgefahren ist für mich die App mit den wenigsten Trollen ! ( Danke ÄSZED ) So soll es auch bleiben !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de