appgefahren News-Ticker am 20. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:23 Uhr – Apple: Quartalszahlen heute Abend +++

Um 23:00 Uhr deutscher Zeit wird Apple seine Quartalszahlen aus dem abgelaufenen Quartal präsentieren, darin inbegriffen die ersten Verkaufszahlen des neuen iPhone 6. Die Konferenz kann hier im Live-Stream verfolgt werden, wir fassen alle Einzelheiten am Dienstag für euch zusammen.


+++ 16:21 Uhr – Beats Music: Halbiert Apple den Preis? +++

Laut einem Bericht von Re/code plant Apple nicht nur einen Neustart von Beats Music, sondern auch eine Halbierung des Preises. Mit nur noch 5 US-Dollar pro Monat würde der Musik-Streaming-Dienst deutlich günstiger sein als die Konkurrenz.


+++ 13:38 Uhr – Spotify Family: Noch nicht in Deutschland +++

Für Familien wird Spotify günstiger. In den neuen Familientarifen zahlen weitere Familienmitglieder nur die Hälfte, die Abrechnung erfolgt über ein Familienoberhaupt. In Deutschland ist Spotify Family noch nicht verfügbar, es soll aber bald freigeschaltet werden.


+++ 9:02 Uhr – Steve Jobs: Jetzt sogar als Lego-Figur +++

„Mit Steve Jobs wäre das nicht passiert“ oder „Steve dreht sich bestimmt im Grab um“. Der Apple-Gründer ist unvergessen und kann nun auch als Lego-Figur bestellt werden. Sein alter Freund Steve Wozniak ist bereits vorbestellbar. Mehr dazu auf dieser Webseite.


+++ 6:43 Uhr – Apple Campus: Neue Luftbilder per Drone +++

Zwei Wochen nach dem letzten Überflug gibt es neue Luftbilder vom Apple Campus 2. In diesem Video könnt ihr die Baufortschritte in Cupertino sehen.


+++ 6:38 Uhr – Neuer iMac: Die Innereien +++

Wie sieht der neue iMac mit 5K Display eigentlich von innen aus? Die Kollegen von iFixit haben Apples neuen Wunderrechner bereits auseinander genommen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf dieser Seite.


+++ 6:36 Uhr – Papierflugzeug: Aufmotzen mit Motor und App +++

Ein normales Papierflugzeug reicht euch nicht aus? Dann motzt es doch mit einem Motor auf! Mit diesem kleinen Gadget könnt ihr es später sogar per App steuern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Hab mal ne Frage wenn ich mit meinem iPad Air einen Hd Film bei iTunes lade wird dieser(wenn verfügbar) dann in Full Hd geladen oder die 720 p Version?

        1. AppleTV, iMac / MacBook (weiß aber nicht ob nur beim Retina) oder Windows-PC/Laptop

          da kannst die gewünschte Auflösung in den Einstellungen festlegen

    1. Das kann man eigentlich aussuchen. Wenn man nur die 720er nimmt, ist der Film oft nen Euro Preiswerter.
      Wenn es keine 1080er gibt, dann gibts auch keine Auswahlmöglichkeit, glaub ich. Deshalb siehst Du da keine Auswahl.

    1. Sollte eigentlich am Anfang letzter Woche erscheinen. Allerdings hat Whatsapp die VoIP Funktion in Deutschland raus genommen. Haben jetzt ein neues Update eingereicht und soll wohl diese Woche veröffentlicht werden.

  2. Steve als Lego-Figur – ich schmeiß‘ mich weg… Ich glaube ich habe noch einen alten batteriebetriebenen Grillspieß, damit kann ich ihn dann RICHTIG rotieren lassen. Bei jedem verbuggten Update – Schalter an und ab die Post!

  3. hey leute, kann mir wer helfen? meine freundin und ich haben beide ios 7.0.4 aufm iphone 5s buw iphone 4s, seit ein paar tagen können wir beide keine updates mehr durchführen, wenn wir auf update klicken, führt es uns in die jeweilige app, automatische updates macht er auch nich genauso wie alles aktualisieren grau hinterlegt ist. hatte wer das selbe problem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de