appgefahren News-Ticker am 21. April (6 News)

Fabian Portrait
Fabian 21. April 2017, 18:47 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 18:47 Uhr - Bose: Es werden keine Daten weitergegeben +++

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Bose die in der Connect-App gesammelten Daten möglicherweise verkauft. Nun hat sich Bose zu Wort gemeldet und die Vorwürfe zurückgewiesen: "In der Bose Connect App schneiden wir deine Kommunikation nicht mit, wir verkaufen auch deine Daten nicht und wir benutzen nichts, was dich oder jemand anders  mit einem Namen identifizieren könnte."

+++ 11:39 Uhr - Amazon: Dritte Staffel von "Bosch" startet +++

Amazon Video stellt ab heute die dritte Staffel der Eigenproduktion "Bosch" zum Abruf bereit.

+++ 6:54 Uhr - Unity: Spiele-Shops für Merchandising +++

Bald werden Spiele-Entwickler, die auf die Unity-Engine setzen, einen eigenen Shop in ihre Apps integrieren können. Allerdings nicht für Münzen und Juwelen, sondern für echtes Merchandising wie beispielsweise T-Shirts.

+++ 6:53 Uhr - Live Photos: Jetzt auch im Web +++

Ab sofort bietet Apple eine JavaScript basierte API, um Live Photos auch im Webbrowser anzeigen zu können. Mehr Infos gibt es auf der Entwickler-Seite von Apple.

+++ 6:49 Uhr - Nike: Neue Sonderedition der Apple Watch +++

Nike legt laut Angaben in dieser Pressemitteilung nach und verkauft ab April eine Sonderedition der Apple Watch mit einem neuen, schwarz-weißen Armband.

+++ 6:47 Uhr - Apple I: Versteigerung in Köln +++

Ihr habt noch ein wenig Taschengeld übrig? Dann könnt ihr am 20. Mai in Köln einen Apple I aus dem Jahr 1976 ersteigern. Mehr Infos hat der Kölner Stadtanzeiger gesammelt.

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. KaM! sagt:

    Und ich dachte Bosch stellt nur Bohrmaschinen her

  2. SoBuLa sagt:

    Wir benutzen nicht, was dich mit einem Namen identifizieren kann…

    Na, also wird dich etwas benutzt, nur man redet mal wieder drumherum.

    • SoBuLa sagt:

      Doch, nicht ‘dich’. Upsi. 😁

    • Michl sagt:

      Genau so habe ich das auch gelesen. Vorwürfe stimmen nur halt nicht personalisiert.
      Dennoch werden Profile erstellt, a la jeder Metallica Fan mag dies und kauft jenes etc… Facebook weiß dann ob man Metallica gelinde hat und schon ist man im Raster… also doch Datensammlung in Perfektion

  3. Strg+Alt+Entf sagt:

    3.Staffel von Bosch … bis auf 2-3 Ausnahmen bin ja eigentlich kein Serienjunkie … Bosch gehört aber definitiv dazu (freu).

Kommentar schreiben