appgefahren News-Ticker am 21. August (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:43 Uhr – App Store: Langsame Downloads +++

Wir haben es die letzten Tage selbst bemerkt, auch Nutzer haben davon berichtet. Wer Apps aus dem App Store lädt oder Updates installieren möchte, muss sich gedulden. Schon für wenige MB benötigt der Download ziemlich lange.


+++ 16:41 Uhr – Spotify: Erklärung der neuen AGBs +++

Der Geschäftsführer Daniel Ek hat auf dem Spotify-Blog erklärt, was die neuen AGBs und neuen Zugriffe bedeuten. Der englischer Eintrag gibt wieder, dass Spotify niemals ohne Zustimmung der Nutzer auf Daten zugreift oder diese nutzt. Alle Infos gibt es hier.


+++ 10:34 Uhr – Video: Battle Mode von Anki Overdrive +++

Das neuste Video zeigt den Battle Mode in Anki Overdrive. Am 20. September kann Anki Overdrive dann endlich gekauft werden.


+++ 6:51 Uhr – Apple TV: Nur noch Platz vier in den USA +++

Laut einer neuen Statistik liegt Apple TV in den USA nur noch auf dem vierten Platz. 2014 wurde die kleine schwarze Box von Amazons Fire TV Produkten verdrängt. An der Spitze liegen Roku und Google.


+++ 6:50 Uhr – Österreich: Stiller Song auf Platz eins der Charts +++

Eine nette Meldung aus Österreich: Dort hat es im iTunes Store eine Single auf den ersten Platz der Charts geschafft, die komplett still ist. Die digitale Schweigeminute kann für 99 Cent gekauft werden, die Erlöse sollen Flüchtlingen zu gute kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

    1. Ein Klick und das schlechte Gewissen ist beruhigt? Viele können Not und Elend wohl gleich um die Ecke wahrnehmen. Wie sinnvoll wäre es, diesen Umweg über eine App zu ignorieren und statt dessen Zeit, Mitgefühl und finanzielle Unterstützung in sofortige Hilfe, z.B. für Flüchtlinge, zu investieren!?! So muss ich mir zumindest keine Gedanken machen, ob und wieviel von den, dem Artikel nach zu urteilen, sehr vielen €0,99 tatsächlich dort ankommen, wo sie hin sollen.

      1. Wo ist Dein Problem exit_bonn?
        Stört es Dich das andere Menschen andere Wege zum Helfen suchen?
        Stört es Dich das ich das gut finde?
        ?
        Also, was genau ist Dein Problem?
        Das Du gar nicht weißt ob und was ich wann und wie mache um mich zu engagieren?

          1. Bisher habe ich vermutet, dass Du zum Lesetalent auch die entsprechende kognitive Leistungsfähigkeit
            besitzen würdest…

          2. Nein, ich lese grundsätzlich nur das was jemand schreibt und interpretiere das nicht. Und Dein Posting als direkte Antwort auf meinen Kommentar ist nach Frage bedürftig. Hättest Du das alleine für sich geschrieben, hätte ich das nicht weiter hinterfragt. Aber so bleibt die Frage, wo genau ist Dein Problem?

          3. Siehst Du, so klärt sich doch alles auf.

            Mir ist nicht aufgefallen, dass ich auf Antworten gedrückt habe. Mein Kommentar ist allgemeingültig und nicht als Antwort auf Deinen Kommentar gedacht, sorry.

            Wünsche einen schönen Tag.

  1. Es ist, gerade bei Aktionen bei denen darauf hingewiesen wird das es länger dauert, so das es auch länger dauert bis gemarkert wird das man an der Aktion teilgenommen hat.
    Hatte deswegen auch den Support angeschrieben.
    Das klappt aber, wenn die Aktion für den Tag, oder insgesamt geschlossen ist bekommt man das angezeigt.

  2. War hier nicht eine News zu der Aktion mit der Recycel App?
    Und wo ist die Aktion hin?
    Wäre schon ganz gut wenn man bei Änderungen auch was zu schreiben würde.

  3. Apple-TV:
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es nicht mehr so beliebt ist wie früher.
    Die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt (zB. Auswahl der Apps) und die Bedienung mit dem Tablet/iPhone doch sehr umständlich. Vom Apple-TV 3 bin ich eher enttäuscht als begeistert.

    1. Ist auch meine Sichtweise, da sind die anderen mittlerweile deutlich weiter und flexibler. Es soll ja aber ein neues Apple TV kommen. Mal schauen, ob sie was gelernt haben.

  4. Ladezeiten sind wieder normal (die 1 GB große App Standard Time ließ sich gestern so gut wie gar nicht laden – heute ohne Probleme. Hab sie trotzdem gleich wieder gelöscht, da die Zeit nicht mehr synchronisiert wir – warum auch immer…)

        1. Letzte Aktualisierung Ende 2011: Ich kenne die App nicht und vertraue darauf, dass du lediglich die Synchronisierung der Zeit bei dir hakt: Entweder ist die verwendete API zur Synchronisierung der Zeit nicht mehr aktuell genug oder es war ein spezieller Server & wurde abgeschaltet oder es kommt nicht mit der Schaltsekunde zurecht oder (wie du vermutest) das aktuelle iOS ist nicht mehr abwärtskompatibel genug zu ca. iOS 3.1 (was aber extrem unwahrscheinlich ist).

          1. Die Arbeiter bauen in einem 24-Stunden-Film die Uhrzeit mit Brettern nach (ist ein Projekt eines Künstlers und super gemacht). Bisher war die Zeit immer synchron… Schade!

  5. Das Problem mit dem App Store hatte ich auch gestern. Bei mir lag es an Unitymedia. Nach Austausch der DNS-Server in der FritzBox waren Downloads wieder superschnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de