appgefahren News-Ticker am 21. Oktober (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:12 Uhr – Bild+: Einen Monat gratis nutzen +++

Mit dem Gutscheincode airberlin1 kann man sich auf dieser Webseite einen Monat Bild+ kostenlos sichern. Die Nachrichten-Plattform ist sicherlich nicht jedermanns Sache, für Fußball-Fans lohnt es sich aber beispielsweise aufgrund der Highlight-Videos 40 Minuten nach Abpfiff. Achtung: Bei diesem Angebot müssen Zahlungsdaten angegeben werden und das Abo verlängert sich automatisch, wenn es nicht per Mausklick gekündigt wird.


+++ 17:05 Uhr – China: Taschenvergrößerung für das iPhone 6 +++

Ein chinesischer Mobilfunkprovider bietet Käufern des iPhone 6 Plus an, die Hosentaschen zu vergrößern. Damit auch alles passt und sich nichts verbiegt. Das zumindest wird auf dieser Webseite berichtet.


+++ 12:19 Uhr – Yosemite: Einheitlicher Look +++

Ihr wollt einen einheitlichen Look in eurem Dock? Dann schaut euch dieses Icon-Set für Mac OS X Yosemite mit 40 Icons für die bekanntesten Apps an.


+++ 11:04 Uhr – Apple TV: Sicherheitsupdate +++

Apple stellt für den Apple TV der dritten Generation ein Sicherheitsupdate bereit. Version 7.0.1 kann über die Einstellungen der TV-Box geladen und installiert werden.


+++ 7:20 Uhr – Apple: Werbung im Wandel +++

Auf dieser Webseite sind eindrucksvolle Grafiken zu sehen. Sie zeigen, wie sich die Werbung von Apple im Laufe der Zeit verändert hat. Unbedingt mal reinklicken!


+++ 7:18 Uhr – iOS 8.1: Weiterleiten von SMS +++

Wer SMS auch auf seinem iMac oder iPad empfangen will, muss diese Funktion in iOS 8.1 erst aktivieren – das ist ganz einfach in den iOS-Einstellungen unter Nachrichten möglich.


+++ 7:16 Uhr – App Store: 85 Milliarden Downloads +++

Im Rahmen der Quartalskonferenz hat Apple neue Zahlen aus dem App Store veröffentlicht. Seit dem Start wurden 85 Milliarden Apps geladen – alleine in den vergangenen zwölf Monaten wurden 25 Milliarden Apps aus dem App Store geladen.


+++ 7:15 Uhr – iPhone 6: Plus-Modell ohne Chance +++

Laut einer Analyse von Localytics ist das kleine iPhone 6 deutlich beliebter als sein großer Bruder und wird sechs Mal so oft verkauft. Ein Tendenz, die ohne Zweifel auch hierzulande beobachtet werden konnte.


+++ 7:13 Uhr – iOS 8.1: Viel Speicherplatz erforderlich +++

Bei einem Upgrade von iOS 7 auf iOS 8.1 ist weiterhin viel freier Speicherplatz erforderlich. Um das Update direkt auf einem iPhone 5 zu installieren, muss der Nutzer knapp 5 GB Speicher frei räumen. Wer keine Daten löschen möchte, sollte das Update über iTunes am Computer installieren.


+++ 7:11 Uhr – Apps: Ab Februar 2015 ist 64-bit Pflicht +++

Wie Apple in seinem Entwickler-Center bekannt gegeben hat, müssen Apps ab Februar 2015 mit dem Entwicklerkit für iOS 8 entwickelt werden und über Support für 64-bit-Prozessoren verfügen. Das dürfte sich auch für den Nutzer bemerkbar machen: Läuft eine App auf neuen iPhones oder iPads im 32-bit-Modus, müssen zusätzliche Ressourcen geladen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Zu 7:13:
    Das ist Blödsinn. Ich hatte gestern nur 2,9 GB frei auf meinem IPhone 5, und das Update ist ohne murren durchgelaufen. OTA, von 8.0.2 auf 8.1. Geladen wurden 69,7 MB (was ich recht wenig finde), der Download ging sehr zügig. Das anschließende Entpacken, Prüfen, Installieren dauerte dann aber seine Zeit, hier muss man unbedingt Ruhe bewahren, wenn der Fortschrittsbalken stehenbleibt. Plant ca. 45 Minuten ein bei dieser Konstellation 😉

      1. stand das heute morgen auch schon da (das mit „von IOS 7“)?
        Dann habe ich das überlesen.
        Aber ist das nicht irgendwie auch logisch? Der dicke Batzen mit den Hauptanpassungen muss dann ja auf jeden Fall erst noch mit übertragen werden. Mit jedem Update wird ja immer nur die Differenz zum vorhandenen Softwarestand übertragen.

      1. Doch. Aber man kennt Apple ja. Wenn Sie für etwas eine „Pflicht“ einberufen, dann stirbt das alte aus. Nicht das es nicht mehr funktioniert, aber es wird ab nächstes Jahr kein Update mehr geben (das ist meine Meinung)

        1. Das war doch sowieso vorherzusehen. Bei jedem iOS Update fällt ja ein Gerät raus. Bei iOS 8 war es das iPhone 4, also wird nun das 4S folgen.

        2. Ist ja auch gut so, sonst hätten wir heute noch ein Diskettenlaufwerk und einen VGA-Anschluss. Apple ist da prima konsequent, was das Abschneiden von alten Zöpfen angeht.

          1. und schlussendlich wird das 4s dadurch ja nicht schlagartig unbrauchbar. Es wird noch Jahre darüberhinaus seine Dienste tun 😉

  2. Stadt Bremerhaven hat ein Workaround zum Thema Code Anforderung online gestellt. Mir hat es geholfen. Und das Wissen das auf dem Gerät auf dem der Code angezeigt wird die Nachrichten App geöffnet sein muss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de