appgefahren News-Ticker am 22. Februar

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 22. Feb '13 um 21:10 Uhr

Auch am heutigen Freitag wollen wir euch kurz und bündig mit den wichtigsten News aus der Apple-Welt versorgen.

+++ 21:10 Uhr – iPhone: Kein Netlock mehr bei Vodafone +++
Wir verabschieden uns mit einer guten Nachricht ins Wochenende: Vodafone hebt laut eigener Aussage den Netlock aller bereits ausgelieferten iPhones auf – also auch bei schon in Betrieb genommenen Geräten. Unser Ticker meldet sich am Montag wieder.

+++ 16:35 Uhr – iPhone/iPad: Unsere App des Tages +++
Habt ihr schon einen Blick auf unsere App des Tages geworfen? Falls nicht, solltet ihr das schnellstens nachholen, vor allem, wenn ihr Kinder habt oder Kinder kennt. Fiete (App Store-Link) wird nur heute kostenlos angeboten, bisher hat die Universal-App 2,69 Euro gekostet.

+++ 12:15 Uhr – Zubehör: OlloClip jetzt auch für den iPod Touch +++
Der Aufsatz für das iPhone ist schon länger verfügbar, jetzt kann man den Objektivaufsatz auch am iPod Touch anbringen. Das Objektiv ergänzt die Kamera um ein Fischaugen-, Makro- und Weitwinkel-Effekt. Preislich liegt der Olloclip bei 74,90 Euro und kann über Amazon bezogen werden.

+++ 11:55 Uhr – Apple: Online-Dienste mit Problemen +++
Bei euch sind der App Store, der iTunes Store und die iCloud gestern nicht rund gelaufen? Apple kämpfte mit Server-Problemen, die teilweise noch andauern. Den aktuellen Systemstatus könnt ihr auf dieser Support-Webseite überprüfen. Momentan scheint aber alles wieder im grünen Bereich zu sein.

+++ 11:50 Uhr – iPhone/iPad: FlightRadar24 Pro im Angebot +++
Das gestern von uns in diesem Artikel erneut vorgestellte FlightRadar24 Pro (App Store-Link) ist heute für 89 Cent statt 2,69 Euro im Angebot. Wir finden: Da kann man schon mal zuschlagen.

+++ 10:05 Uhr – Apple wegen iPad 4 verklagt +++
Nur ein halbes Jahr nach dem iPad der dritten Generation kam bekanntlich schon das derzeit aktuelle Modell auf den Markt. Laut dem “Jornal do Comércio” hat das einige Brasilianer so sehr verärgert, dass sie gegen Apple klagen. Apple habe seinen geplanten Update-Zyklus verändert und seine Kunden somit über den Tisch gezogen, heißt es.

+++ 8:30 Uhr – iPhone/iPad: WipeOut-Klon gratis laden +++
Auf die schnelle noch ein kleiner Gratis-Tipp. Flashout 3D (App Store-Link) kann zum ersten Mal gratis geladen werden. Mir persönlich hat dieser futuristische Racer zwar nicht ganz so viel Spaß gemacht, mit einer durchschnittlichen Wertung von viereinhalb Sternen scheint er den Nutzern aber durchaus zu gefallen.

+++ 8:25 Uhr – iPhone/iPad: Google stellt Schnittstelle für Maps bereit +++
Interessierte Benutzer können nun kostenlos und frei auf eine Google-Schnittstelle zugreifen, um an das Kartenmaterial des US-Unternehmens zu kommen und es in ihren eigenen Apps zu verwenden. Wir gehen davon aus, dass das mehr Entwickler dazu bringen wird, auf Apples Kartenmaterial zu verzichten.

+++ 8:15 Uhr – appgefahren: Ticker heute ohne Push-Meldung +++
Guten Morgen, liebe Nutzer. Heute haben wir unseren Ticker mal ohne Push-Meldung herausgeschickt. Ganz zu Beginn gibt es hier ja ohnehin noch nicht so viel zu lesen.

Kommentare18 Antworten

  1. BeSafe [iOS] sagt:

    Eigentlich fände ich es gut, wenn endlich mal mehr App Entwickler die Apple Karten nutzen würden. Gerade die Navigation darin finde ich sehr gelungen. Außerdem nimmt sich Google noch dreister der Daten seiner Nutzer an (man vergleiche die AGBs).

    [Antwort]

    Danny Senn antwortet:

    Ja finde ich absolut richtig, die AGBs sind schlecht von Google!
    P.S: Tolle sache der News-Ticker!:)

    [Antwort]

    Lucsy1340 antwortet:

    Wer guckt sich die AGBs an ?? ;-)

    [Antwort]

    Stoppelhoppser [iOS] antwortet:

    Ich kann öfter keine Updates der Apps machen mir werden 6 angezeigt aber es lädt nicht und der Bildschirm bleibt weis.. Kann jemand helfen? :-(

    [Antwort]

  2. fabs [iOS] sagt:

    Mal ne Frage: Hat schon jemand was von der Vodafone 10€ Aktion letzte Woche erhalten???? Wenn nein sollte man vielleicht mal gebündelt Nachfragen.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Sie haben geschrieben, dass jeder Kunde mindestens ein Produkt erhält, der Versand aber bis Ende März dauern kann.

    Mehr dazu unter appgefahren.de/forum

    [Antwort]

    fabs [iOS] antwortet:

    Danke Fabian.
    Also kann ich auf mein Smartcover hoffen.
    Trotzdem peinlich 1,5 Monate Versanddauer

    [Antwort]

  3. aschlicht [iOS] sagt:

    Bei uns klappen die APP Updates immer noch nicht. Stand 13 Uhr

    [Antwort]

    Wuhltischkrake antwortet:

    Da habe ich wohl Glück, sowohl gestern als auch heute keinerlei Probleme mit Updates! :-)

    [Antwort]

  4. Lucsy1340 sagt:

    Funktioniert diese olliclip Ding auch beim iPod touch 5G

    [Antwort]

  5. Eli [Mobile] sagt:

    Hier nochmal an Appgefahren, damit ihr das auch wirklich seht: Könntet ihr ein Review zu den hochgelobten Soundmagic e10 in ears machen (siehe Headfi.com !!) ??
    Im jbl j22-Thread steht die Beschreibung zum Sound, wär Super wenn ihr mal reinguckt!!
    40€ könnte sich außerdem jeder einigermaßen leisten… ;) im Vergleich könnte man das doppelte für die in ears verlangen ;)

    MfG
    Eli

    [Antwort]

  6. PhiloDandy sagt:

    “durchschnittlichen Wertung von viereinhalb Sternen scheint er den Nutzern aber durchaus zu gefallen.”

    also ich find nicht, dass man sich auf die wertungen im store auch nur irgendwie verlassen kann. die kids geben nur 5 oder einen stern, und sogar die 1-stern wertungen können bei einem grossartigen spiel erfolgen, wenn deren app mal kurzzeitig abstürze zeigt. das rating-system im store is ne katastrophe

    [Antwort]

    Android antwortet:

    Eigentlich nicht das System selbst, sondern diejenigen die es missverstehen..

    [Antwort]

  7. bmw 09 sagt:

    Hahaha

    [Antwort]

  8. Luis200039 [iOS] sagt:

    Gibt es Artikel zu Clash of Clans???

    [Antwort]

    Android antwortet:

    SuFu?

    [Antwort]

  9. luca185 sagt:

    Wegen einem neuen iPad, Apple Anklagen :D. Hahaha, weil sie den Update Zyklus verändert haben :D. Hört sich an wie ein Witz :D

    [Antwort]

  10. Brumms sagt:

    Flashout ist nur mit Kreiselsensor zu laden.
    Da kann Apple lange warten bevor ich noch so ein “Gerät”  kaufe, daß Ich nach 3 Jahren abhaken kann oder soll. 

    [Antwort]

Kommentare schreiben