appgefahren News-Ticker am 22. November (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Die wichtigsten News kurz und kompakt im Überblick.


+++ 18:53 Uhr – GRID Autosport: Heute Abend im Live-Stream +++

Ab 19 Uhr deutscher Zeit könnt ihr auf Twitch einen ersten Live-Stream von GRID Autosport, dem kommenden Premium-Rennspiel für iPhone und iPad, sehen.


+++ 16:44 Uhr – iPhone X: Eine Video-Tour von Apple +++

Ihr habt noch überhaupt keine Ahnung, was das iPhone X alles zu bieten hat? Dann hat Apple das passende Video für euch auf Lager.


+++ 15:20 Uhr – 100 Prozent: Siri wählt den Notruf +++

Aufgepasst bei der Verwendung von Siri unter iOS 11: Wer „100 Prozent“ diktiert, startet den automatischen Notruf. Wohl eher keine versteckte Alarm-Funktion, sondern ein kurioser Bug.


+++ 13:25 Uhr – Google Play Musik: Vier Monate für Neukunden kostenlos +++

Wenn ihr bei Google registriert seid, könnt ihr euch aktuell vier Monate Google Play Musik kostenlos sichern. Praktisch für alle, die gerade erst eine andere Testphase beendet haben und einen neuen Musik-Streaming-Dienst ausprobieren möchten.


+++ 13:01 Uhr – Video: Zwei neue Spots zum Porträtlicht +++

Apple hat zwei neue Hilfevideos zum Porträtlicht im iPhone 8 Plus (und iPhone X) veröffentlicht.


+++ 11:01 Uhr – Amazon Echo Show: YouTube-Videos kommen zurück +++

Laut Medienberichten aus den USA gibt es gute Neuigkeiten für alle Nutzer des Echo Show: Amazon hat bestätigt, dass die zuletzt entfernte YouTube-Funktion zurückkehren wird.


+++ 9:02 Uhr – Pokémon GO: Änderungen am Raid-System +++

Drüben auf PokemonGOBibel.de findet ihr schon vorab ein paar nützliche Infos zum Raid-System. Niantic hat preisgegeben, wie die EX-Raid-Einladungen funktionieren. Sobald das angekündigte App-Update da ist, gibt es auf appgefahren nochmals alle Infos zusammengefasst.


+++ 6:48 Uhr – Apple: AR-Firma Vrvana gekauft +++

Wie TechCrunch berichtet, hat Apple das Augmented Reality-Unternehmen Vrvana für rund 30 Millionen US-Dollar gekauft.


+++ 6:47 Uhr – Amazon: Neue Staffel „Pastewka“ startet Ende Januar +++

Am 28. Januar 2018 startet die neue Staffel „Pastewka“ bei Amazon Prime Video. 


+++ 6:46 Uhr – Apps: Skype nicht mehr im chinesischen App Store +++

Apple wurde von der chinesischen Regierung aufgefordert den Messenger Skype aus dem App Store zu entfernen, da Dienste, die per Internet telefonieren, nicht erlaubt sind. Dieser Bitte ist Apple nachgekommen.


+++ 6:44 Uhr – Video: Aktuelle Bewegtbilder vom Apple Park +++

Das neuste Video zeigt den Apple Park Ende November. 

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

        1. ja, nur die wissens halt nicht und denken die Zukunft ist rot
          früher sprach man von der gelben Gefahr heute wird es Zeit das wir aufwachen und uns nicht von ihrem Lächeln einlullen lassen

  1. Widerlich. Man muss mal aktuell in der FAZ lesen, was China so mit seinen Bürgern plant. Und wir im Westen lassen uns von solchen Regierungen immer wieder erpressen/auspressen. Schade, dass Apple so unbedingt auf diesen riesigen Markt angewiesen ist.

  2. 15:20 Uhr: @appgefahren, habt ihr das mal ausprobiert? Ich konnte es jedenfals nicht nachstellen unter iOS 11.1.2, wenn ich zu Siri sage „100%“ blendet sie nur ein „Calculator – 100%=1“. Im Heise-Forum berichtete gestern jemand, es sei ihm zufällig aufgefallen, als er über Hey Siri seine Hue auf 100% stellen wollte und der Rest (außer die 100%) verschluckt wurde. Aber da ging es explizit um den Aufruf über Hey Siri. Bei mir war das schon immer deaktiviert und da kommt der Bug nicht vor.

  3. Bei China geht es wohl eher darum, dass sie nicht auf ausländische Dienste/Server angewiesen sein wollen.
    Sie sehen sich als ein Gegenpol zum Westen und versuchen ihre Kultur abzuschotten.

    Jedem das Seine würde ich sagen. Sie haben an anderen Stellen viel weiterentwickelte Dienste und Marktplätze die solche wie Amazon alt aussehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de