appgefahren News-Ticker am 22. November (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

11 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 22. November (9 News)

Kurz vor dem Wochenende gibt es in unserem News-Ticker noch einmal die volle Ladung Informationen.

+++ 14:20 Uhr – iPhone: Tipps & Tricks +++
Vor ein paar Wochen bereits in den USA gestartet, jetzt auch auf Deutsch verfügbar: Tipps und Tricks rund um das iPhone direkt von Apple selbst. Sind Hinweise dabei, die ihr bisher noch nicht kanntet?


+++ 11:45 Uhr – iPod touch: Kracher-Angebot +++
Jetzt schnell sein und bei Interesse sofort zuschlagen. Arktis hat wieder ein paar iPod touch zum absoluten Bestpreis auf Lager, zum Beispiel die Variante mit 32 GB für nur 149 Euro. Bei Apple zahlt man für das gleiche Modell 319 Euro.

+++ 11:10 Uhr – Amazon: Cloud Player in Deutschland +++
Der Amazon Cloud Player lässt sich jetzt auch in „D-A-CH“ auf PC und Mac laden. Mit der Anwendung können PC- und Mac-Nutzer einfach und schnell ihre gesamte Musikbibliothek auf dem Computer verwalten – online und offline. Außerdem können über die Anwendung Einkäufe bequem im Amazon MP3-Shop getätigt werden.

+++ 9:00 Uhr – Dealbunny: Gewinnspiel ausgelost +++
Wir haben das Dealbunny-Gewinnspiel ausgelost. Wer einen der Gutscheine im Gesamtwert von 400 Euro abgeräumt hat, könnt ihr ab sofort hier nachlesen.

+++ 7:45 Uhr – Mavericks: Neuer Build für Entwickler +++
Apple hat eine neue Beta für sein Mac-Betriebssystem verteilt und erstmal genaue Änderungen angegeben. Unter anderem kümmert sich Apple um die Mail-App und hat hier die Zuverlässigkeit im Umgang mit intelligenten Postfächern oder die Suchfunktion verbessert.

+++ 7:40 Uhr – Apple: Das Leben mit dem iPad +++
Zumindest auf der amerikanischen Webseite hat Apple eine neue Sonderseite gestartet: Das Leben mit dem iPad. Das Thema ist bereits von der Keynote bekannt, nun kann man sich noch einmal selbst durch die Infos klicken.

+++ 7:35 Uhr – App Store: Videos für Apps +++
Ein gutes Zeichen für Entwickler? Zumindest bei der Neuerscheinung Clumsy Ninja kann man sich direkt im App Store ein Vorschauvideo ansehen. Auch wenn technisch noch nicht alles rund läuft, ist das ein guter Schritt. Im Google Play Store für Android gibt es dieses Feature übrigens schon länger.

+++ 7:30 Uhr – Gameloft: Updates für Gamecontroller +++
Gameloft will einige seiner Spiele mit den neuen iOS-Gamecontrollern kompatibel machen. Asphalt 8 funktioniert nur mit dem Logitech-Controller, Dungeon Hunter 4 und Gangstar Vegas dagegen auch mit dem MOGA-Controller.

+++ 7:25 Uhr – Apple: AirPort Extreme aktualisiert +++
Apple hat seine Router mit einer neuen Firmware ausgestattet. Modelle, die den Standard 802.11ac unterstützen, sollen jetzt zuverlässiger laufen. Auch Probleme mit angeschlossenen USB-Festplatten wurden behoben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Könnt ihr mir die News mit dem Controller näher erklären? Warum können die Apps nicht mit beiden Controllern kompatibel sein? Ich dachte dafür gibt es eine Art „Standard“ im System?
    Und: soll der Controller-interessierte Kunde jetzt zwei 99 € Geräte kaufen?!

      1. Das beantwortet meine Frage nicht. Dass Gameloft einen eigenen Controller hat ist mir bekannt. Aber warum laufen nun einige Spiele nur mit dem Logitech- und andere nur mit dem MOGA-Controller?

        1. Der Logitech-Controller ist die Basis-Version des von Apple zertifizierten Controllers, der MOGA die Premium-Version mit Analog-Stick und zwei zusätzlichen Schultertasten. Warum Gameloft es selbst nicht auf die Kette bekommt, weiß ich aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de