appgefahren News-Ticker am 22. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:37 Uhr – Lieferando: Heute Abend 15 Prozent Rabatt +++

Wer bei dem Sauwetter keinen Fuß mehr vor die Tür setzen will, bekommt heute Abend bei der Bestell-App Lieferando (App Store-Link) 15 Prozent Rabatt auf Pizza, Pasta & Co. Einfach eine Bestellung aufgeben, per Sofortüberweisung oder Paypal zahlen und den Gutscheincode Regen15 angeben. Der Gutschein ist nur noch heute gültig.


+++ 17:29 Uhr – iPhone 6: In der Hosentasche Feuer gefangen +++

Jetzt wird es richtig abgedreht. Ein iPhone 6 soll in der Hosentasche des Besitzers zunächst beschädigt worden sein und hat dann Feuer gefangen. Das Resultat: Verbrennungen zweiten Grades am Oberschenkel und ein mit Eiswürfeln gelöschtes iPhone.


+++ 17:24 Uhr – Mastercard: Werbung für Apple Pay +++

In einem kleinen Videoclip macht Mastercard Werbung für das neue Bezahlsystem Apple Pay. Wer mitmacht, hat die Chance auf einen unglaublichen Gewinn. Nur die Europäer müssen weiter zuschauen.


+++ 14:38 Uhr – Apple Maps Connect: Fehlerhafte Daten korrigieren +++

Geschäftsinhaber aus den USA, deren Ladenlokale in Apple Maps mit fehlerhaften Daten verzeichnet sind, können aufatmen. Mit Hilfe der neuen Plattform Apple Maps Connect können Daten innerhalb von kurzer Zeit korrigiert werden.


+++ 12:02 Uhr – Bowers & Wilkins T7: Erster Bluetooth-Lautsprecher +++

Mit dem T7 haben die AirPlay-Spezialisten von Bowers & Wilkins einen ersten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Hier gibt es ein kleines Video. Wir werden euch den Speaker rechtzeitig zum Marktstart im November ausführlich vorstellen. Ein Detail können wir euch schon verraten: Die UVP liegt bei geschmeidigen 349 Euro.


+++ 6:45 Uhr – iPad Air 2: Triple-Core-CPU & 2 GB RAM +++

Kurz vor dem Verkaufsstand des neuen iPad Air 2 tauchen immer mehr Informationen auf. In ersten Benchmarks wurde nun herausgefunden, dass das neue iPad über drei Prozessor-Kerne und 2 GB Arbeitsspeicher verfügt.


+++ 6:42 Uhr – Neue iPads: Bestellungen werden versendet +++

In der Nacht hat Apple die ersten iPads in den Versand gegeben. Auch von unserer Bestellungen wurden bereits zwei iPads verpackt und verschickt, die Zustellung soll laut Apple bereits am morgigen Donnerstag und nicht erst am Freitag erfolgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

        1. Hinweis für alle Negativbewerter: page replacement strategy heißt Seitenersetzungsstrategie. Und was ist dieses Zeug im RAM/Arbeitsspeicher? Das sind nicht Programme, Benutzerdaten oder ähnliches, sondern es sind Seiten, die zum Teil auf Programme, Benutzerdaten oder ähnliches verweisen als Kopie. Diese Seiten können auch schmutzig werden, d.h. sie sind anders als auf dem Festspeicher (Festplatte, SSD, etc.) und müssen dort aktualisiert werden. Das macht das Betriebssystem zum Teil während dem Betrieb und zum Teil beim Herunterfahren.Da der RAM viel schneller als der Festspeicher, aber flüchtig und nicht so groß ist, kann nur ein Teil der Daten im schnellen Speicher sein. Eine Seitenersetzungsstrategie ist FIFO (First In First Out). Und genau dort ist die Anomalie möglich, dass mehr Arbeitsspeicher zu mehr Seitenersetzungen führen kann als weniger Arbeitsspeicher. Das nennt man Belady-Anomalie.
          Heutzutage weiß man dies und versucht es zu verhindern. Bei LFU, LRU, Round Robin u.s.w. gibt es diese Anomalie nicht.

          Daher ist es nicht undenkbar, dass 3 Kerne schlechter als 2 Kerne sind. Es ist peinlich, wenn manche sich als Besserwisser hervortun ohne die Hintergründe und/oder technische Details zu kennen.

      1. Er hat auch recht 3 Core CPUs haben einen abgeschalteten Kern …weil sie in der Qualitätskontrolle nicht die nötigen Tests bestanden haben ….

        1. Warum ist das so? Die Anzahl muss laut Theorie nicht binär sein. Die Unit muss lediglich deterministisch und seriell sein (für Unwissende: Parallel ist nie etwas, auch Multitasking nicht. Aber der Wechsel ist so schnell, dass es menschlich parallel erscheint. In CPUs können Aufgaben parallel abgearbeitet werden, aber die Daten müssen sich im CPU-Output wieder seriell einordnen, da Computer deterministisch/vorhersagbar sein müssen.). Die parallele Abarbeitung muss also nicht binär sein. Gibt es praktische Gründe in der Entwicklung, weshalb dies der Fall sein soll?

  1. Ich hatte auch heute morgen meine Versandbestätigung für das Air 2, es kommt morgen an.
    Jetzt brauche ich noch ein gutes Book-Cover. Gibt es da schon Vorschläge?

      1. Kommt immer auf die Gravur an. Meine ist zwar speziell, kann aber auch sehr gut als allgemeingültig verkauft werden 😉
        Gibt keine Probleme

        1. Stimmt vermutlich nicht ganz. Die Lieferung jetzt stammt aus einem Container und wird in Holland umgepackt in einzelne Pakete. Wer später bestellt kriegt sein Teilchen direkt aus China. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass da jetzt noch keine dabei sind mit Gravur.

          Sollte es doch so sein, freut es mich für Euch 🙂

  2. I’m not that much of an internet reader, to be honest, but your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your website to come back later on. All the best

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de