appgefahren News-Ticker am 23. Juli (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert über die wichtigsten Apple-Ereignisse des Tages.


+++ 15:21 Uhr – Yosemite: Öffentliche Beta startet morgen +++

Ab morgen könnt ihr euch Yosemite auf euren Mac laden. Das neue Betriebssystem lässt Apple erstmals auch von normalen Nutzern testen, bevor es veröffentlicht wird. Derzeit kann man sich noch für das Beta-Programm auf der Apple-Webseite anmelden. Aber denkt daran: Installiert euch die Beta nur auf einem Zweit-Mac oder einer externen Festplatte.


+++ 12:34 Uhr – Logitech: Großer Zubehör-Sale auf Amazon +++

Auf dieser Sonderseite könnt ihr euch mit Computer-Zubehör von Logitech eindecken. Der Clou: Wer zwei Produkte bestellt, zahlt für das zweite nur die Hälfte. Unter anderem gibt es Lautsprecher, Tastaturen und Mäuse.


+++ 11:42 Uhr – Apps: Fantastical 2 für iPhone, iPad & Mac günstiger +++

Mein Lieblingskalender ist auf allen Plattformen reduziert. Für den iPhone-Kalender (App Store-Link) werden aktuell nur noch 4,99 Euro verlangt, die iPad-Version (App Store-Link) kostet 8,99 Euro statt 13,99 Euro und die Mac-Edition (App Store-Link) wurde von 18 Euro auf 8,99 Euro gesenkt.


+++ 10:47 Uhr – Musik: Kings of Leon-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album „Only By The Night“ von Kings of Leon gibt es nur heute für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt für 7,99 Euro. Mit dabei sind die Songs Closer, Sex On Fire oder auch Be Somebody.


+++ 7:25 Uhr – Apple: EFI-Update 2.9 für das MacBook Air (2011) +++

Wer ein etwas älteres MacBook Air sein Eigen nennt, kann das aktuelle EFI-Update installieren. Es werden Probleme mit dem Ruhezustand behoben.


+++ 7:24 Uhr – iPhone 6: Neue Fotos zeigen Rückseite +++

Weitere Fotos zeigen abermals die Rückseiten sowie die Innenseite des iPhone 6. Alle aktuellen Bilder zeigen den gleichen Formfaktor auf.

iphone-6-rear-shell


+++ 7:23 Uhr – NBA-Star hat Jony Ive getroffen +++

Der NBA-Star Kobe Bryant hat Johny Ive getroffen. Wie das Gespräch verlaufen ist, lässt Bryant in diesem Interview verlauten. Auch das Thema iWatch soll besprochen worden sein.


+++ 7:23 Uhr – Zubehör: Kenu Airframe+ für größere iPhones +++

Erst gestern haben euch den Kenu Airframe für das iPhone vorgestellt. Heute kündigt der Hersteller an, dass die Autohalterung für größere iPhones schon in Planung sei.


+++ 7:22 Uhr – Apple: iPad mini soll dünner werden +++

GforGames möchte erfahren haben, dass das kommende iPad mini noch dünner und leichter werden soll. Es wird dabei auf interne Insiderquellen verwiesen. Im Herbst dieses Jahres soll die Aktualisierung bekanntgegeben werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Gerüchteweise sorgt das Update eher für Probleme. In einigen Foren wurde von Geräten berichtet, die danach gar nicht mehr starteten. Apple soll das Update bereits wieder zurückgezogen haben.

    1. Ich auch. Die weißen Streifen gehen gar nicht…. ich schätze das wird beim schwarzen Model auch nicht viel besser aussehen.

    2. Diese dicken Fugen und das zwanghaft wirkende wir-müssen-da-unbedingt-noch-alu-reinquetschen Aussehen geht gar nicht. Wenn das so kommt, werde ich mindestens die nächsten zwei Generationen aussetzen (wenn man erst mal weg ist…). Bin nicht bereit dafür den Apple Aufschlag (sieht man ja an den gerade veröffentlichten Zahlen wieder gut) zu zahlen. Aber Null. :/

  2. Aus dem Grund, bin ich vom iPhone 5 wieder auf das obligatorisch, schlicht schöne iPhone 4s zurück.
    Muss nicht sein, solch ein Backcover wieder…
    Abwarten 🙂

  3. Ich bin froh kein vollglas mehr hinten zu haben beim 5s. Fühlt sich einfach schöner an das Metall meiner Meinung aber dieser Rahmen ist wirklich scheußlich 🙁

    1. Glas auf beiden Seiten ist ja auch unpraktisch. Und schwer. Aber gut ausgesehen hat es 🙂
      Wenn diese zahlreichen „Leaks“ allerdings annähernd stimmen… Bääääh.

  4. Ich bin froh kein vollglas mehr hinten zu haben beim 5s. Fühlt sich meiner Meinung nach einfach schöner an das Metall, aber dieser Rahmen ist wirklich scheußlich 🙁

    1. Unsere App ist technisch bereits an iOS 7 angepasst und nutzt auch schon optische Elemente aus iOS 7, etwa die Zurück-Schaltfläche und die Tastatur. An weiteren optischen Anpassungen arbeiten wir derzeit.

      1. Also bitte, „optische Elemente. iOS 7 ist seit September 2014 draußen, bald kommt iOS8 und ihr habt es immer noch nicht geschafft, die App richtig umzustellen. Für eine Seite, die sich auf Apple-Produkte und Nachrichten konzentriert ist dies ein ganz schlechtes Marketing…

        1. Was stört dich denn bitte explizit? So alt sieht das Design auch wieder nicht aus. Außerdem ist es wohl wichtiger, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.

        2. Hast du wirllich die neueste Version von appgefahren? Such im AppStore mal nach appgefahren, evtl hast du noch eine ältere Version (kein update, sondern eigenständige App!) installiert welche von Design her komplett „alt“ ist.
          Ansonsten finde ich das Design sehr ansprechend, nicht komplett „flat“ sondern eben alles so, dass es funktionell ist. Gefällt mir so!

          1. Vermute ich auch, dass der OP noch die alte App hat. Ich hab die ja absichtlich noch, weil ich die Farbgebung der „neuen“ nicht schön finde“ Orange ist halt nunmal eine fürchterliche Farbe.

  5. Vollkommen egal wie das Ding aussieht und aus welchen Materialien es besteht.
    Selbst wenn es aus recyceltem Klopapier hergestellt würde und auch entsprechend aussieht…
    es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de