appgefahren News-Ticker am 23. Juli (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was tut sich in der Apple-Welt? Unser News-Ticker listet alle wichtigen Ereignisse kurz und kompakt auf.

+++ 13:55 Uhr – Apple: Quartalszahlen heute Abend +++
Um 22 Uhr deutscher Zeit wird Apple seine Quartalszahlen aus dem dritten Geschäftsquartal 2013 präsentieren. Man kann sich sogar per Telefon oder Web in die Konferenz einklinken, alle Informationen dazu gibt es auf dieser Webseite.


+++ 12:35 Uhr – Ubuntu EDGE: High-End-Smartphone sucht Unterstützer +++
Ubuntu ist ein Betriebssystem für Desktop-PCs, das kostenlos installiert werden kann. Jetzt haben die Entwickler ein Projekt gestartet, das insgesamt 32 Millionen US-Dollar für die Produktion des „Ubuntu EDGE“ einspielen soll. Dabei handelt es sich um ein High-End-Smartphone mit 128GB Speicher, 4GB Arbeitsspeicher, LTE-Anbindung, Saphir-Glas und Metallgehäuse. Einen ersten Teaser gibt es abschließend.

+++ 10:50 Uhr – Zubehör: Kompaktanlage von Sony +++
Mittlerweile gibt es ja immer mehr Lautsprecher-Docks. Wer dagegen zwischendurch auch mal eine CD anhören will, sollte sich die Sony CMTMX550i Kompaktanlage mit CD, Radio, 30-Pin-Dock und USB-Eingang näher ansehen. Bei Redcoon und Amazon zahlt man aktuell nur 149,99 Euro (Amazon-Link), im Preisvergleich werden knapp 180 Euro fällig.

+++ 8:05 Uhr – Apple: Nächste Beta für Mavericks +++
Während es gestern, wohl anders als geplant, keine neue Beta-Version für iOS 7 gab, hat Apple in der Nacht eine neue Testversion für das Mac-Betriebssystem Mavericks veröffentlicht. Unter anderem wurde eine Einbindung zu LinkedIn eingebaut.

+++ 7:55 Uhr – Apple: 1 Milliarde Podcast-Abos +++
Apple hat den nächsten Meilenstein feiern können: Eine Milliarde abonnierter Podcasts. Einige entfallen dabei auch auf mein Konto. Was hört ihr aktuell?

+++ 7:40 Uhr – Samsung: Eigene „WWDC“ +++
Was Apple kann, kann Samsung schon lange. Im Stile der WWDC wurde nun eine Samsung Developer Conference World gestartet, auf der sich Entwickler rund um das Thema Android austauschen können.

+++ 7:30 Uhr – Spiele: Gameloft enthüllt Thor +++
Bereits gestern Abend in unser Postfach geflattert, hätten wir diese News fast vergessen: Gameloft und Marvel arbeitet derzeit an „Thor: The Dark World – Das Offizielle Spiel“. Einen Trailer gibt es im Anschluss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Mal zu ios 7 wie schlägt sich denn euer 4s zur zeit mit der akku laufzeit ? (Oder auch das ipad). Denn die war bei der ersten beta mehr oder weniger der einzige grund warum ich sie wieder runtergeschmissen habe

    1. Auf dem iPad sollte der Akku eh lange halten, auf meinem 5er kann ich keine großen Änderungen feststellen. Wird eh jeden Tag geladen..

  2. Das Ubuntu Edge ist ein mehr als interessantes Konzept, ein Desktop PC immer griffbereit.

    Wichtig wäre noch das man mit der Unterstützung von 830 Dollar sich das Edge schon gesichert hat, also auch bezahlt und als einer der ersten spielen darf.
    Vorausgesetzt die 32 werden erreicht, seit heute morgen beinahe 4 Mio, ich denke das wird was.

  3. Die TecSpecs des Ubuntu Phone gefallen mir aber daß da parallel ein Android läuft ist schade. Da ist alles wieder so offen wie ein Scheunentor.

  4. Das Ubuntu Edge hat ein zu niedrig aufgelöstes Display.
    Mit full hd display und eventuell noch micro sd slot wäre es perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de