appgefahren News-Ticker am 24. April (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es neben den Quartalszahlen noch aus der Apple-Welt zu berichten? Wir haben alle wichtigen Infos für euch.

+++ 19:00 Uhr – Apps: Facebook kauft Moves +++
Die Fitness- und Schrittzähler-Applikation Moves wurde von Facebook gekauft. Was Facebook mit der App vor hat, wurde noch nicht verlautet, auch der Kaufpreis wird derzeit noch hinter dem Berg gehalten.


+++ 18:40 Uhr – Apple: Lunch mit Tim Cook ersteigern +++
Lecker essen mit Tim Cook? Kein Problem! Mit etwas Taschengeld könnt ihr hier das Meeting ersteigern. Derzeit liegt man bei 10.000 US-Dollar. Das Geld wird natürlich gespendet.

+++ 17:10 Uhr – Apple: Mac-Beta-Programm +++
Ab sofort können alle Nutzer am Beta-Programm für Mac OS X teilnehmen, bisher war das registrierten Entwicklern vorbehalten. Mehr Informationen gibt es auf dieser Sonderseite.

+++ 16:35 Uhr – iPhone 5s: Heute Abend im Angebot +++
Das iPhone 5s in spacegrau mit 32 GB Speicher ist heute Abend ab 20 Uhr bei Media Markt im Angebot. Wie tief der Preis fallen wird, ist bisher nicht bekannt.

+++ 16:30 Uhr – Facebook: Weitere App gekauft +++
Nach WhatsApp war Facebook wieder auf Einkaufstour, dieses Mal aber im kleineren Stil. Man hat die Schrittzähler-App Moves gekauft, mit der Bewegungsprofile erstellt werden können. Die Daten der App sollen allerdings nicht mit Facebook verknüpft werden. Auch der Preis der Übernahme blieb bisher geheim.

+++ 10:25 Uhr – iTunes: Musik-Album von Pitbull nur 3,99 Euro +++
iTunes bietet nur heute das Musik-Album „Planet Pit“ von Pitbull für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro an. Mit dabei sind unter anderem „Rain Over Me“, „International Love“ oder „Give me Everything“.

+++ 10:20 Uhr – Kickstarter: Netter iMac-Ständer +++
Euer iMac steht nicht hoch genug auf dem Schreibtisch? Dann schaut euch mal dieses Kickstarter-Projekt an. Ab 59 US-Dollar gibt es einen hochwertigen Ständer aus Aluminium.

+++ 7:25 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Neben dem tollen Leo’s Fortune gibt es heute einige weitere Spiele-Neuerscheinungen, die wir schon in unserem App-Ticker aufgelistet haben. Einige davon werden wir im Laufe des Tages vorstellen.

+++ 7:20 Uhr – Apple: Mehr Umweltschutz +++
Apple hat wiederverwertbare Flaschen mit Apple-Logo an seine Mitarbeiter verteilt. Damit sollen 22 Tonnen Plastikmüll verhindert werden können.

+++ 7:15 Uhr – iPhone 6: Früher als erwartet? +++
Das iPhone 5s ist Ende September in den Handel gekommen, beim iPhone 6 soll es etwas früher soweit sein. Zu diesem Schluss sind jedenfalls chinesische Analysten gekommen, mehr dazu in diesem Bericht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

    1. Ich bin mir sicher, dass Apple stark am aktuellen Design bleiben wird, damit das iPhone sich von anderen Gräten unterscheidet. Am 3. Juni (ab 2. Juni 21 Uhr) kann ich ganz genau sagen, wie das iPhone der nächsten Generation aussieht!

      1. Wer dich negativ bewertet, nur weil du eine Meinung äußerst, muss schon ziemlich … sein …

        Zurück zum Thema: Bisher hat Apple nach zwei Modellen in der Regel das Design bedeutend geändert. Eine Ausnahme ist iPhone und iPhone 3G, aber auch da hatte sich das Design erkennbar geändert. Seitdem: 3G=3Gs, 4=4S, 5=5s (im Prinzip – bei letzteren Beiden sind ganz kleine Änderungen sichtbar, aber nicht bedeutend)

        => Es wäre verwunderlich, falls sie das Design nicht großartig ändern.

        1. Die Unterschiede waren immer einigermaßen klein und es war immer ein individuelles Design. So war seit dem iPhone 4 immer ein kantiges Design zu erkennen… Aber mal schauen, ist noch 1 Monat Zeit…

          Danke auf jeden Fall für den kleinen Support!

  1. Apple hat wiederverwertbare Flaschen mit Apple-Logo an seine Mitarbeiter verteilt. Damit sollen die Mitarbeiter Werbung machen 😉

    1. iVater, du meinst es ironisch, oder? Apple hatte versprochen es mind. 10 Jahre wieder nicht zu verändern und Apple hat bisher nicht gelogen (außer bei den vermutlich gezwungenen Aussagen bezüglich NSA – alle anderen Aussagen waren nie Lügen, wenn man es nicht mit blöden Berichterstattern verwechselt, die etwas behaupteten, was Apple angeblich gesagt haben soll).

  2. Laut der E-Mail die ich bekommen habe ist Facebook nur an den Entwicklern interessiert. Die App soll weiter alleine laufen und ein Zusammenmischen der Datem sei auch nicht geplant!

    1. Bisher nur über das Kickstarter-Projekt. Da das Ziel dort bereits erreicht wurde, kannst du sicher sein, dass eine Beteiligung am Projekt mit dem entsprechenden Betrag auch darin resultiert, dass ein iMac Stand verschickt wird. Die Produktion ist ja schon gesichert.

        1. Einfach den Link anklicken, den meine werten Kollegen in der News platziert haben. Rechts den grünen Button „Back this project“ (oder so ähnlich) anklicken und mindestens 59$ zahlen, und du unterstützt das Kickstarter-Projekt und sicherst dir einen iMac Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de