appgefahren News-Ticker am 24. Januar (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Kurz vor dem Wochenende fasst unser News-Ticker die wichtigsten Nachrichten noch einmal zusammen.

+++ 17:15 Uhr – iTunes 11.1.4: Probleme mit Windows +++
Mattias hat uns per Mail über Probleme mit dem aktuellen iTunes-Update für Windows informiert: “ Die Installation verursacht dort in der Regel einen Runtime Error R6034 und zerschießt das gesamte iTunes. Abhilfe ist mühsam: Man muss sämtliche Apple-Service beenden und manuell alle Ordner löschen. Danach kann man wieder iTunes aufspielen.“ Man sollte also lieber noch ein paar Tage warten und nicht aktualisieren.


+++ 13:30 Uhr – Video: Apple veröffentlicht Video zu 30 Jahre Macintosh +++
Apple hat vor wenigen Minuten ein eigenes Video zu „30 Jahre Macintosh“ veröffentlicht. An dieser Stelle möchten wir gar nicht viel sagen, klickt euch einfach rein.

+++ 13:20 Uhr – Apple: 30 Jahre Mac (Infografik) +++
Die Entwicklung des Macs könnt ihr euch in einer Grafik ansehen, die die Kollegen von 9to5Mac erstellt haben. Gestartet wird mit dem Macintosh 128K und endet mit dem neuen Mac Pro.

+++ 9:05 Uhr – iPad 4: Angebote bei Apple und Gravis +++
Es müssen noch Lager geräumt werden. Bei Apple gibt es das iPad der vierten Generation mit 16 GB Speicher für 359 Euro, bei Gravis bekommt man 32 GB für 499 Euro. Das ist natürlich deutlich weniger als beim neuen iPad Air.

+++ 8:20 Uhr – Apple: Neue Betas für Mavericks und Safari +++
Apple hat in der Nacht nicht nur diverse Updates veröffentlicht, sondern auch zwei neue Beta-Versionen. Mavericks 10.9.2 liegt für Entwickler zum Download bereit, auch Safari 6.1.2 kann getestet werden.

+++ 8:10 Uhr – Apps: Podcasts verbessert +++
Die Apple eigene Podcast-App (App Store-Link) wurde heute aktualisiert. So lassen sich mit der „Pull-down-to-refresh“-Geste die Podcasts aktualisieren, auch wurden kleinere Probleme behoben, die die Stabilität verbessern.

+++ 8:05 Uhr – Gerücht: Neues Apple TV? +++
Viele hatten schon 2013 mit einem neuen Apple TV gerechnet. Jetzt macht ein weiteres Gerücht die Runde, dass ein neues Apple TV mit einem App Store ausgestattet werden soll. Außerdem soll Apple Kinect-ähnliche Systeme testen.

+++ 8:00 Uhr – Gerüchte: iPhone 6 mit größerem Display +++
Das WSJ legt sich fest: Das iPhone 6 soll definitiv einen größeren Bildschirm erhalten. So soll im Herbst ein iPhone mit 4,5 Zoll und ein weiteres mit 5 Zoll enthüllt werden. Wir sind gespannt.

+++ 8:00 Uhr – Apps: SwiftKey bald für iOS +++
Die wirklich erfolgreiche Android-App SwiftKey ermöglicht das Verwenden einer besseren Tastatur – allerdings nur für Android. Wie nun ein Screenshot zeigt, soll es auch eine angepasste Version für iOS geben, die auf den Namen „SwiftKey Note“ hören wird.

+++ 7:50 Uhr – Amazon: Günstige MP3-Alben +++
Bei Amazon gibt es immer noch keine neue MP3-Alben, dennoch gibt es tolle Angebote. Weiterhin lohnt ein Blick in die MP3-Alben unter 5 Euro. Auch Gratis-MP3s lassen sich herunterladen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich auch. Aber alles nicht stimmig. Hab nun in den letzten 3 Tagen alles gelesen darüber die einen sagen 4,5″, die anderen 4,7″ der andere wieder 4,8″ und nochmal einer mit 5″.
    Nix passt. Somit: Gerüchteküche ist wieder eröffnet.

    4,7″ wäre der Hammer !

  2. Diese zu 99,9 % haltlosen Gerüchte bezüglich dem iPhone 6 nerven manchmal…
    Die sogenannten Experten wollen sich wohl nur wichtig machen.
    Zudem möchte ich kein Telefon in meiner Hosentasche tragen, welches größer ist als 4 oder 4,2 Zoll…

  3. Also ich habe auf allen Rechnern das iTunes Update gemacht, jeweils nach einen Image, die Probleme kann ich nicht nachvollziehen, alles funktioniert tadellos (alles Windows 7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de